Spaziergänge unter der Woche im Alltag

• Schneechaos, Warnungen vor Wettergefahren, absolute Einsamkeit im Wald. Ich weiß nicht, wie wir das überlebt haben. Selbstverständlich gab es auch keinen Matsch darunter. Dürfte ganz knapp Winter Tag 7 gewesen sein. Also schon eine ganze Woche. Alle Tage zusammengezählt, nicht am Stück selbstverständlich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sonne gab es auch, da hätte ich mich zum Fotografieren um 180 Grad drehen müssen.

• Für jeden, der Hunde halten möchte, aber nicht groß spazieren gehen, kann ich Bullys empfehlen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Okay, das war ironisch gemeint, aber hat einen echten Kern. Ich bewundere euch teilweise für eure Touren und Spaziergänge. Gut, das ist ein selbstgewähltes Elend in meinem Fall, aber ich habe ja auch noch Fremdhunde-Auswahl mit denen ich länger gehen kann.

Wir können meist ab Mai/Juni nur noch Mini-Runden drehen, da es warm wird. Das schaffen die Brachis einfach nicht. Im Winter ist es zu kalt und bei Regen ist es zu nass. Realistisch haben wir also Mitte September bis Ende Oktober und März-April für "größere" Runden :winking_face_with_tongue:

• Ich finde es ja schon immer faszinierend wie verschiedene Leute verschiedene Runden definieren.

Meine kleine Runde geht so etwa eine bis anderthalb Stunden, meine mittlere sind etwa 2 Stunden und die große Runde. Alles so zwischen drei und vier Stunden. Alles darüber ist dann schon wandern.

Wie viele Kilometer das genau sind, jeweils kann ich nicht sagen. Ich laufe halt im schneckentempo, damit alle auf ihre Kosten kommen und nach eigenem Gusto ihr Tempo wählen können und jeder Zeit zum schnüffeln hat. Ich komme so im Durchschnitt in der Woche auf etwa 10 km am Tag.

• Ich finde es ja schon immer faszinierend wie verschiedene Leute verschiedene Runden definieren.

Meine kleine Runde geht so etwa eine bis anderthalb Stunden, meine mittlere sind etwa 2 Stunden und die große Runde. Alles so zwischen drei und vier Stunden. Alles darüber ist dann schon wandern.

Wie viele Kilometer das genau sind, jeweils kann ich nicht sagen. Ich laufe halt im schneckentempo, damit alle auf ihre Kosten kommen und nach eigenem Gusto ihr Tempo wählen können und jeder Zeit zum schnüffeln hat. Ich komme so im Durchschnitt in der Woche auf etwa 10 km am Tag.

Das müsste man bei jedem genauer definieren: Spazierengehen ist für mich per Definition vorwärtslaufen. Beschäftigung ist rechnerisch bei mir nicht drin, die kommt an anderen Stellen obendrauf. Es ist auch nicht drin, wenn ich z. B. Zäune bei den Schafen stecke und die Hunde auf der Fläche herumdaddeln dürfen etc ... daher sollte man bei Vergleichen genauer hinschauen, denke ich.

Das war das Pensum, dass ich mit meiner Dobermannhündin gelaufen bin, allerdings weitere Strecken. Abhängig davon, wie oft und intensiv sie unter der Woche trainiert hat.

Wenn ich heute von einer großen Runde spreche, dann sind wir ca. 45 Minuten unterwegs und gehen realistisch 2, höchstens 3 km.

• Ich laufe halt im schneckentempo

Und ich mit sehr langen Beinen in zügigem Tempo. So dass meine Hunde durchgehend traben. Auch mal im Galopp von hinten aufschliessen. An interessanten Stellen wird geschnuppert, dann flott weiter getrabt. Das entspricht sowohl ihnen als auch mir, das sindwir zum Glück kompatibel.

So unterschiedlich ist man eben unterwegs und somit nicht vergleichbar.

Herum bummeln tun sie sehr gerne im Garten.

• Ich laufe halt im schneckentempo

Und ich mit sehr langen Beinen in zügigem Tempo. So dass meine Hunde durchgehend traben. Auch mal im Galopp von hinten aufschliessen. An interessanten Stellen wird geschnuppert, dann flott weiter getrabt. Das entspricht sowohl ihnen als auch mir, das sindwir zum Glück kompatibel.

So unterschiedlich ist man eben unterwegs und somit nicht vergleichbar.

Herum bummeln tun sie sehr gerne im Garten.

Hier auch….ich bin ca. 2,5-3 Stunden täglich unterwegs und habe im Schnitt um die 15 Km täglich auf der Uhr…..Ich habe nur Schuhgröße 37 bei 1,70m Körpergröße…..würde ich langsam laufen, würde ich umfallen bei meinen kleinen Füßchen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!