• Oh, dann habe ich das wohl falsch gelesen. Dann weiß ich auch nicht weiter. Die Klinik hatte überlegt ihm Morphin zu geben, aber hat uns jetzt das mitgegeben, wahrscheinlich hat es dann bei ihm Wirkung gezeigt, sie meinten er wäre total munter. Er bekommt zusätzlich Antibiotikum.

• Nur mal als Hinweis: Hier gab es fuer meine Huendin Fentanyl, damit die Schmerzen aufhoeren.. Das muessen teilweise echt ueble Schmerzen sein.

Er bekommt Novalgin, also auch ein Opioid. Das kann eine hypnotische Wirkung herbeiführen. Vielleicht wirkt er dadurch so orientierungslos/verwirrt, müde und wirkt wie betäubt.

Das könnte zu schwach sein. Ihr habt ganz schön lange gewartet bis ihr gehandelt habt. Novalgin ist Metamizol, ein NICHT-Opioides Schmerzmittel.

Man könnte es mit Buprenorphin ergänzen, das ist ein Opioid.

Edit: Sehe gerade, dass ihr Morphin bekommen habt. Ich würde da auf nichts warten und es ihm sofort geben.

• Er bekommt Novalgin, also auch ein Opioid. Das kann eine hypnotische Wirkung herbeiführen. Vielleicht wirkt er dadurch so orientierungslos/verwirrt, müde und wirkt wie betäubt.

Novalgin ist kein Opioid. Hypnotische Wirkung hatte ich da auch noch bei meinem Hund.
    Wie sind denn die Blutwerte? Von dem was du erzählst halte ich die Behandlung für nicht ausreichend. Und würde schnellstens eine Zweitmeinung einholen.

Die Blutwerte hatten sich verbessert, deswegen wurde er entlassen.

• Das könnte zu schwach sein. Ihr habt ganz schön lange gewartet bis ihr gehandelt habt. Novalgin ist Metamizol, ein NICHT-Opioides Schmerzmittel.

Man könnte es mit Buprenorphin ergänzen, das ist ein Opioid.

Edit: Sehe gerade, dass ihr Morphin bekommen habt. Ich würde da auf nichts warten und es ihm sofort geben.

Er war ja 3 Nächte in der Klinik und die haben ihn aufgrund der Verbesserung der Blutwerte entlassen. Ein Grund, warum wir so spät in der Klinik waren, ist auch, dass der Hund keine Anzeichen von Schmerzen gezeigt hat, also zumindest nichts von starken Schmerzen, wie sie bei einer Pankreatitis oft zu sehen sind.

• Ein Grund, warum wir so spät in der Klinik waren, ist auch, dass der Hund keine Anzeichen von Schmerzen gezeigt hat, also zumindest nichts von starken Schmerzen, wie sie bei einer Pankreatitis oft zu sehen sind.

Das kann man so nicht sagen. Dein Hund wollte nichts mehr fressen. Plakativer kann man wohl kaum zeigen, dass was nicht stimmt.

• Der kann auch abwesend vor Schmerzen sein...

Es ist ziemlich schwierig zu erkennen, ob er Schmerzen hat. Ich war nicht dabei, aber die Tierärztin meinte wohl, dass Novalgin nach Bedarf bis zu 2x täglich gegeben werden kann. Wir erkennen aber nicht, ob er Bedarf hat. Meine Schwester hat schon Novalgin bekommen und meinte, es wirkt sehr stark und man fühlt sich wie betäubt oder ausgeknockt und so wirkt er halt auch. Andererseits könnte er aber auch Schmerzen haben. Ich schau ihn mir morgen an, ob ich denke er verhält sich so aufgrund von Schmerzen oder eher wegen des Medikaments.

• Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach in der TK anruft. Der Hund frisst nicht und scheint voellig veraendert im Verhalten zu sein.

Unsere Tipps/Erfahrungen sind kein Ersatz, im Gegensatz zum TA kennen wir den Hund nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!