Wohin nehmt ihr eure Hunde mit?
-
-
Finya und Frodo waren wirklich fast überall dabei - an der Uni, beim Freunde treffen, in Lokalen, Besorgungen machen, Öffis, Einkaufscenter, im Urlaub sowieso. Da gabs mich einfach in 99% der Fälle nur mit Hunden. Die hab ich eher mal gezielt daheim lassen, damit sie auch mal in Ruhe schlafen können.
Maze hab ich sehr viel weniger mit. Klar, ab und an nehm ich sie mit zu Fressnapf, in den Baumarkt oder zum Essen gehen, aber allgemein ist meine Tendenz bei ihr eher, sie daheim zu lassen, weil sie halt einfach riesig ist, tollpatschig und überschwänglich und viele Leute einfach Angst vor großen, schwarzen Hunden haben. Das ist dann einfach immer mit Management verbunden und darauf hab ich nicht immer Lust.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hündin ist super neugierig und aufgeschlossen und liebt Menschen.
Gleichzeitig ist sie aber sehr ruhig und unauffällig.Wenn ich länger shoppen will, lasse ich sie natürlich zu Hause, weil es da für sie einfach schöner ist.
Wenn wir unterwegs sind und Spaziergänge oder Besuche mit Erledigungen verbinden, nehme ich sie mit in Geschäfte.
Sie war schon in vielen Lokalen und Restaurants, im Baumarkt, im Möbelhaus, im Einkaufscenter, im Tiergarten, im Wildpark (zwischen vorwiegend frei laufenden Tieren), in mehreren Hotels und Appartments, auf Hundemessen und -ausstellungen (als Gast), in der Gondel am Berg, in mehreren Schlössern und Burgen, am Meer, in vielen schönen Städten, bei bekannten Sehenswürdigkeiten, auf einem kleinen Schiff, im Bulle von Tölz - Museum, .... hm... eines meiner Highlights waren sicher die Bavaria Filmstudios

-
Eigentlich wirklich überall dorthin, wo es erlaubt ist. Die Liste wird fast kürzer, wenn ich schreibe, wo ich ihn nicht mit hinnehme:
Apotheken, Drogerien, Lebensmittelläden, Museen und zu Arztbesuchen.
Bei meinem Münsterländer wär ich nie auf die Idee gekommen, ihn zum Friseur mitzunehmen. Der hätte überhaupt nicht gewusst, was er da soll... aber Sammy lässt sich von den Mitarbeitenden bestätigen, wie niedlich er doch ist und legt sich dann neben den Friseurstuhl.
Als hätte er nie was anderes gemacht.
Aber diese relativ kleine Größe macht das Leben in der Stadt auch wirklich einfach. Falls es mal irgendwo eng wird, nehm ich ihn halt auf den Arm und gut ist. -
Ich selektiere inzwischen.
Als Welpe konnte er nicht allein bleiben und ist überall hin mitgekommen. Inzwischen selektiere ich schon. Ich wohne in einer touristischen Altstadt. Wenn ich wirklich Freitag Abend durch volle Straßen in ein volles Lokal möchte bleibt er zu Hause. Auch wenn man ihn dort liebt.Dienstag Mittag, selber Ort. Kaum Menschen. Da darf er natürlich mit und hat auch riesen Spaß mit den Kellnern.
Kommt aber auch drauf an wie viel er schon gemacht hat an dem Tag.
Bei Outdoor Aktivitäten kommt er grundsätzlich immer mit. -
Hier ist es erlaubt, dass Hunde mit in die Apotheke kommen. Daher waren die Jungs schon oft mit dabei, wenn ich da was besorgen musste.
Ansonsten Zoos, Baumärkte, Tierhandlungen, Restaurants, manche Spielplätze, Friedhof, diverse Klamottenläden, Schuhläden, allgemein Shoppingcenter, Autohändler/Werkstatt, Hotels, Bahn und auf nicht zu volle Märkte.
Dexter war auch mal mit in einem Ikea.
Grundsätzlich schau ich aber immer, dass die Jungs da auch was von haben und dass sie dort auch genug Platz haben. Gibt Restaurants, da möchte ich sie nicht mitnehmen, weil zu eng/laut/voll.
Und natürlich nehme ich sie nur mit, wenn Hunde gestattet sind. Bei manchen Örtlichkeiten ist das nicht selbstverständlich, bzw meistens verboten. Wie bei Spielplätzen und Friedhöfen.
-
-
Aktiv bewusst nehm ich meist Welpen, Junghunde mit wo es eben erlaubt ist. Hier gerne Baumarkt Obi, Hornbach, dann Blumenläden wie Starkl und Bellaflora. Gern sind wir auch bei Ikea da kann man Möbelladen und Restaurant gleich toll kombinieren.
Post, Paketshops hatt ich auch schon Hunde mit praktisch weil man es gleich am Gassigang erledigen kann. Trafik mach ich auch gern unterwegs wenn wir was brauchen da waren auch immer Hunde erlaubt
Restaurant mach ich nur wenn es nicht anders geht, also auf längeren Wandertouren, wo man einkehrt oder sonstiges wo man dann das Auto nicht vor Ort hat.
Letztens hatt ich meine Jüngste beim Optiker mit war auch kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!