Hund muss nachts plötzlich wieder raus.
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen..
Mein 8,5 Monate alter Rüde meldet sich seit ca. drei Wochen nachts wieder, obwohl er schon sehr lange zuverlässig durchgeschlafen hat.
Ein Beispiel von letzter Nacht:
Letzte Runde gegen 21:30 Uhr,
um ca. 00:30 Uhr hat er sich das erste Mal gemeldet,
um ca. 03:30 Uhr das zweite Mal
und um ca. 6:00 Uhr dann wieder – da sind wir dann auch wach geblieben.
Nachts muss er draußen in der Regel nur pinkeln.
Ein Harnwegsinfekt wurde vom Tierarzt bereits ausgeschlossen.
Kennt das jemand, evtl. auch im Zusammenhang mit der Pubertät?
Oder habt ihr eine Idee bzw. einen Tipp, wie die Nächte wieder ruhiger werden? Tagsüber kann er 6h zuverlässig halten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie habt ihr denn die Blasenentzündung ausgeschlossen? Prostata könnte noch ein Thema sein.
-
Trinkt er denn mehr als sonst üblich?
-
Ein Harnwegsinfekt wurde vom Tierarzt bereits ausgeschlossen.
Zur Sicherheit: Mit Urinprobe?
Wir hatten einen ähnlichen Fall, unser damaliger TA hat aber keine vernünftige Diagnostik gemacht und es war dann doch die Blasenentzündung.
-
Zur Sicherheit: Mit Urinprobe?
Ja, mit Urinprobe. Da ist die Helferin mit mir nach draußen und hat das aufgefangen.
-
-
Trinkt er denn mehr als sonst üblich?
Also trinken tut er schon viel.. aber ich fande auch schon immer das er irgendwie viel trinkt. 🤔 Hatte mich vor Monaten einmal mit seinem Bruder zum Spielen getroffen, da hat er auch viel mehr getrunken als sein Bruder..
-
Ist das mit dem viel Trinken "neu", oder hat er es schon immer so gemacht? Also auch, als er nachts nicht mehr raus mußte?
Viel Trinken kann auch eine Ursache haben.
Fängt bei einer Übersprungshandlung an, und kann bis hin zu gesundheitlichen Gründen erstrecken.
Fürs letztere ist ein Tierarzt, bzw. eine Tierklinik zuständig. -
Ist das mit dem viel Trinken "neu", oder hat er es schon immer so gemacht? Also auch, als er nachts nicht mehr raus mußte?
Das muss ich mal genauer beobachten.
Ich fande aber eigentlich schon immer das er viel trinkt. Ich weiß nicht wieviel Hunde normalerweise trinken. Da habe ich kein Vergleich. 🙈 Vielleicht sollte ich das mal abmessen, wieviel Wasser ich in sein Napf fülle. Ich meine es halt gut und Wechsel das Wasser auch tagsüber hin und wieder, damit es immer frisch ist.
Tagsüber hält er aber zuverlässig 6h. Schließt das nicht auch gesundheitliche Gründe aus?
-
Einer meiner drei Hunde trinkt auch deutlich mehr als die anderen beiden. Ist aber gesundheitlich auf den Kopf gestellt und es ist einfach seine Trinkmenge.
Das muss man bisschen einschätzen, was für welchen Hund normal ist
Liegt er mehr auf kaltem Boden als sonst? -
Ich würde da mehr Diagnostik betreiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!