Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeckensaison 2026
-
-
Wirkt die Bravecto Spritze „nur“ gegen zecken?
die Hunde haben seit Anfang Februar advantix drauf, bis jetzt alles zeckenfrei. -
1. März 2026 um 15:31
schau mal hier:
Zeckensaison 2026 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier war solange es kalt war Ruhe, kaum hats paar wärmere Tage sind sofort wieder Zecken da. Scheiß Viecher

Eine wollte sich bei mir am Arm festbeißen, der Dalmi hatte bisher meist krabbelnde, Lilo hatte schon zwei fest gebissene ( Oh Wunder, da war zur Abwechslung auch mal ein Holzbock dabei ).
Muss aber sagen, dadurch dass ich verpeilt hab dass es schon wieder los geht, hatte ich vergessen rechtzeitig wieder Spot On nachzulegen.
-
Wirkt die Bravecto Spritze „nur“ gegen zecken?
ZitatAnwendungsgebiet(e)
Zur Behandlung von Zecken- und Flohbefall bei Hunden.
Dieses Tierarzneimittel ist ein systemisches Insektizid und Akarizid und bietet eine
- sofortige und anhaltende abtötende Wirkung gegen Flöhe (Ctenocephalides felis und Ctenocephalides canis) über 12 Monate,
- anhaltende Zecken-abtötende Wirkung ab Tag 3 bis 12 Monate nach der Behandlung gegen Ixodes ricinus, Ixodes hexagonus und Dermacentor reticulatus,
- anhaltende Zecken-abtötende Wirkung ab Tag 4 bis 12 Monate nach der Behandlung gegen Rhipicephalus sanguineus.
Flöhe und Zecken müssen am Wirt anheften und mit der Nahrungsaufnahme beginnen, um dem Wirkstoff ausgesetzt zu werden.
https://www.msd-tiergesundheit.de/produkte/bravecto-injektion/
Ich habe auch gestern Zeckenmittel aufgetragen. Es geht bestimmt bald wieder rund. Bis jetzt ist es bei uns noch ruhig. Die letzten zwei Tage war ich viel im Wald, aber ich habe erstaunlicherweise noch nichts krabbeln sehen. Wir sind aktuell bei Vectra 3D.
-
Rumo bekommt heute seine allererste Tablette Nexgard (1/2 morgens + 1/2 abends), bin gespannt, ob er es verträgt.
Hier wird es jetzt auch warm und ich hasse die Biester 🙈
-
Hier kommen morgen oder uebermorgen die Zeckenhalsbaender an, die kommen dann gleich an die Hunde dran. Letztes Jahr lief es damit super, ich hoffe das bleibt dieses Jahr so. Hier waren Stechmuecken letztes Jahr das groesse Problem (und die verf**** EPS)..
-
-
Hab heute morgen ne Zecke von Amys Nase abgesammelt. Die erste dieses Jahr die wir auf der Wiese eingesammelt haben. In den Wald gehe ich zur Zeit nicht, da ist es aber jetzt auch schon richtig schlimm mit den Zecken.
Zeckenschutz haben sie eh durchgehend drauf. Aktuell bin ich wieder bei Bravecto gelandet.
-
Myles hatte auch schon drei Zecken auf sich rumkrabbeln, bei Ayden habe ich bislang nichts gesehen. Trotzdem haben beide Hunde schon eine AdTab Tabl. bekommen.
Die Bravecto Inj. kannte ich noch gar nicht, frag meine TÄ mal, ob sie diese kennt resp. ob sie schon in der Schweiz zugelassen ist.
-
Na super! Wenn ich das hier lese, bekomme ich gleich richtig Spaß, nicht?! Dann werde ich diese Woche auch mal lieber das Seresto umlegen, sicher ist sicher. Ich war froh, bis jetzt noch keine Zecke gesehen zu haben.
-
Bis jetzt hab ich hier noch nichts gesehen und hoffe die zecken halten sich noch ein bisschen zurück. Bei dem was wir aktuell durch den Kontakt zu (vermutlich) toten EPS an Medis geben müssen, wäre es ganz gut, bravecto nochmal 4 Wochen rauszögern zu können 😞
Hoffe es wird mit den Zecken nicht so heftig wie letztes Jahr -
Bei uns bisher auch noch nichts. Ist wohl nachts nich zu kalt. Ich hoffe, die Bravectogabe bis April zu verzögern, dann kommen wir mit einer Tablette bis Herbst aus.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!