Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeckensaison 2026
-
-
Ich habe heute eine kleine, tote Zecke entfernt, der Frontline SpotOn wirkt anscheinend
-
14. April 2026 um 08:04
schau mal hier:
Zeckensaison 2026 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab schon länger keine Zecke mehr an den Hunden gesehen. Wir waren aber auch nicht mehr im Wald, obwohl es immer sehr verlockend war wenn ich durchgefahren bin. Gerade als das Wetter schön war. Alles wird grün und die Wege sehen so einladend aus. Allerdings musste ich dann wieder an die über 200 Zecken von einem Spaziergang denken und dann vergeht einem irgendwie die Lust. Reicht wohl wenn ich da wieder hin muss wenn es zu warm für Feld und Reben ist.
-
Wenn ihr von Seresto auf Scalibor wechseln würdet, würdet ihr das nahtlos machen oder irgendwie einen Tag oder über Nacht die Hunde ohne Zeckenschutz lassen?
-
Ich persönlich würde das nahtlos machen.
-
Welche Unterschiede/Vorteile/Nachteile habt ihr zwischen Seresto und Scalibor festgestellt? Gibt es von eurer Seite eine klare Empfehlung für das eine oder andere?
-
-
Welche Unterschiede/Vorteile/Nachteile habt ihr zwischen Seresto und Scalibor festgestellt? Gibt es von eurer Seite eine klare Empfehlung für das eine oder andere?
Scalibor hat hier keinerlei Wirkung. Seresto bei Amy ganz ok, bei Sky lässt die Wirkung so nach 2-3 Monaten komplett nach. Bin daher wieder bei Tabletten gelandet.
-
Seit wir in Frankreich waren und dort wegen der Sandmücken nur das Scalibor Halsband in Frage kam, nutzen wir das. Glaub jetzt das dritte Jahr. Bei Blinky kommt in dem ca. halben Jahr, in dem es wirkt, echt keine einzige Zecke ran. Das passt auch ungefähr zeitlich immer ganz gut mit der Saison. Letztes Jahr mussten wir schon im März ran, weil sie da die ersten Zecken hatte, dieses Jahr war's jetzt erst Anfang April so weit. Tut zwar immer etwas im Geldbeutel weh, billig isses nicht, aber bei uns funktioniert das echt am besten und es reicht ja dann auch fürs Jahr.
-
Gestern eine lebende, festsitzende und halb vollgesaugte Zecke am Hund mit Seresto-Halsband gefunden

Hab´s direkt mal noch etwas enger gestellt... Aber mein Vertrauen ins Halsband ist jetzt weg
Same here! Nur war die schon voll und abgefallen
Keine Ahnung, wie mir entgehen konnte, ist ja nicht so, als würde der Hund nicht täglich ausgiebig gekrault werden….. Ich hab jetzt noch ein pflanzliches Mittel zusätzlich drauf gemacht. -
Ich hatte mich für Scalibor entschieden für den Italienurlaub, da es dünner und flexibler war und so hier im (weißen) Fell besser verschwunden ist und richtig auf der Haut lag. Seresto hatten wir einmal, das war irgendwie steifer. Letztendlich: persönliche Präferenz.
-
Scalibor war bei uns komplett wirkungslos. Seresto wirkt die letzten Jahre zunehmend weniger.
Tim habe ich dieses Jahr wieder das Seresto angezogen. Tim läuft hauptsächlich auf Wegen und ist kaum bis gar nicht im Gras unterwegs.
Bei Gino versuche ich es dieses Jahr mit AdTab. Etwas mit Bauchschmerzen, weil Gino chronisch krank ist und ich deswegen etwas skeptisch bin. Ich hatte damals die ersten Jahre Bravecto gegeben. Bis das nicht mehr wirkte. Also null wirkte.
Wie handhabt Ihr das denn mit den Monatstabletten? Gebt Ihr die punktgenau nach einem Monat?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!