• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Das normale Frontline Spoton wirkt nicht repellierend? Warum?

Das normale Frontline mit dem Wirkstoff Fipronil ist nicht repellierend, weil es "nur" ein Kontaktgift ist.

Das Frontline TriAct mit dem zusätzlichen Wirkstoff Permethrin ist auch repellierend

• Ich nutze für unsere Hündin schon immer Frontline (da bin ich sicher, dass sie es verträgt) und es hat bisher auch immer gut geholfen. Letztes Jahr bin ich vom "normalen" Frontline auf das Tri-Act umgestiegen, weil es eben auch repellierend ist und auch das wirkt gut.

Habe aber schon oft gehört, dass es je Region (?) und Hund (?) auch schlechter wirkt.

• Ich hatte jetzt mit Vectra 2 Wochen Ruhe und gestern über 40 Zecken an den Hunden.

Ich gebs auf.

Hat sich hier schon jemand FSME impfen lassen und kann über die Verträglichkeit der Impfung berichten? Ich wurde nur einmal als Kind geimpft.

• Ich hatte jetzt mit Vectra 2 Wochen Ruhe und gestern über 40 Zecken an den Hunden.

Ich gebs auf.

Hat sich hier schon jemand FSME impfen lassen und kann über die Verträglichkeit der Impfung berichten? Ich wurde nur einmal als Kind geimpft.

Ich bin gegen FSME geimpft…..die Grundimmunisierung war eine Dreier-Impfung und ich habe sie sehr gut vertragen. Habe aber bisher auch noch nie ein Problem mit Impfungen gehabt. Ich lasse mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen

• Hat sich hier schon jemand FSME impfen lassen und kann über die Verträglichkeit der Impfung berichten? Ich wurde nur einmal als Kind geimpft.

Ich bin auch geimpft und weder die Anfangsimpfungen noch die Folgeimpfung ein Jahr später hatten irgendwelche Nebenwirkungen bei mir. Und danach hat man ja 3 oder 5 Jahre Ruhe weiß es nicht mehr genau

• Hat sich hier schon jemand FSME impfen lassen und kann über die Verträglichkeit der Impfung berichten? Ich wurde nur einmal als Kind geimpft.

Ich habe die Impfung sehr gut vertragen. Etwas empfindlich an der Einstichstelle und ein paar Tage leichte Schmerzen im Arm... aber nicht wildes. Und ich reagiere normalerweise recht schnell mit Fieber auf Impfungen.

• Danke, ich rufe morgen beim Arzt an und bitte um einen Termin. Das ist mir hier zu gefährlich mit den ganzen Zecken.

Bei uns steht ein Umzug im Raum und ich bin's ehr traurig darüber, aber DAS würde ich nicht vermissen. So krass hab ich das noch nie erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!