Hals- und Beinbruch... Wenigstens war es nur das Bein.
-
-
Alles Gute für den tapferen Patienten und das tapfere Frauchen.
Noch eine Stimme für die Metallentfernung. Ich hatte einige Patienten, die nicht gut damit klar kamen. Auch welche, die keine Probleme hatten.
Mir ist das unsympathisch, weil Knochen und Metall halt einfach sehr unterschiedliche physikalische Eigenschaften haben. Und wie du schon schreibst, nicht jeder Hund kann rüber bringen, daß sich das nicht gut anfühlt. Und der kleine Mann ist ja jung und steckt so eine Zusatz-OP sicher problemlos weg.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das ist doch gut so.

Ja schon... Aber wir haben noch mindestens 5 Wochen strenge Schonung vor uns... Eher neun.
Kein irgendwo drauf hüpfen, es recht nicht irgendwo runter hüpfen, kein Rennen, kein spielen... Lediglich das ruhige an der Leine laufen dürfen wir mit der Zeit ausbauen. Aber halt auch jetzt noch nicht.
-
Das Kind hat tatsächlich in diesen zwei Wochen seit dem Unfall 300 g zugenommen..... Obwohl ich in dem Bewusstsein, dass er sich ja fast gar nicht mehr bewegt, schon deutlich weniger gefüttert habe. Und es gab weder extra schleckmatten noch extra tricksen oder so... Hmpf.
-
Das ist die Platte!

-
Mein Tierarzt meinte, dass die Platte nicht zwingend wieder raus muss. Solange sie gut liegt, Abrakadabra damit schmerzfrei läuft und es keine Anzeichen gibt, dass sie stört oder Probleme macht, kann sie theoretisch auch drin bleiben.
Nachdem bei Kalle seine Platte Krebs ausgeloest hat, kaeme hier jedes Metall raus, sofern machbar (bei Kalle war es nicht machbar, weil dafuer zuviel wieder zerstoert haette werden muessen). Nie wuerde ich nach der Sache mit Kalle Metall im Hund lassen (ausser halt es geht nicht anders).
-
-
Das ist die Platte!

Ich wünschte, ich könnte das behaupten 😅🫣
Mein Tierarzt meinte, dass die Platte nicht zwingend wieder raus muss. Solange sie gut liegt, Abrakadabra damit schmerzfrei läuft und es keine Anzeichen gibt, dass sie stört oder Probleme macht, kann sie theoretisch auch drin bleiben.
Nachdem bei Kalle seine Platte Krebs ausgeloest hat, kaeme hier jedes Metall raus, sofern machbar (bei Kalle war es nicht machbar, weil dafuer zuviel wieder zerstoert haette werden muessen). Nie wuerde ich nach der Sache mit Kalle Metall im Hund lassen (ausser halt es geht nicht anders).
Danke für deinen erfahrungsbericht, auch wenn der nicht so schön Ist... Tut mir sehr sehr leid.
Aber das hilft mir tatsächlich noch mehr in Richtung rausnehmen lassen zu gehen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und draußen sind die Fäden.
Tierarzt ist sehr zufrieden, sieht gut aus!
Jetzt heißt es weiter schonen, schonen, schonen... Wie uns beiden das einfach schon zum Hals raushängt.
-
Weiterhin gute Heilung und viel Geduld 🍀
-
viel Geduld
Für mich oder den Hund? 😮💨😅
-
Für euch beide.
Als Brienne damals ihre Pfote gebrochen hatte sind wir irgendwann nur noch auf dem Zahnfleisch gegangen. Ich kann euch gut verstehen.
Aber auch diese Zeit geht vorbei, und bald kann er wieder flitzen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!