Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Vegetarische und vegane Leckerlis & Kauartikel
-
-
Wie lange haben deine Hunde denn daran zu kauen?
Und hat schon mal jemand das "VegDog"-Nassfutter probiert?
Ich hab da nie so sehr auf die Zeit geschaut. Ich kann versuchen, mal darauf zu achten, allerdings bekommen meine Hunde entweder die kleinen oder von den großen ein halbes (bzw. Bones, der schneller frisst und schneller ansetzt bekommt die kleinere "Hälfte" und Ryder, der Idealgewicht hat und etwas langsamer frisst, bekommt immer das etwas größere Stück). Ich kann gerne mal drauf schauen.
Ich hab das Nassfutter mal probiert, das ist aber nicht sehr repräsentativ, weil Ryder mit fast jedem Fertigfutter Verdauungsprobleme hat, so auch mit diesem. Dafür verträgt er das Trofu, allerdings machen beide Hunde Elefantenhaufen vom Trofu. Ryder würde mir damit auch abmagern, aber der hat auch wirklich einen überdurchschnittlich hohen Energiebedarf.
Freunde von mir füttern ausschließlich Vegdog - vor allem Trofu, aber auch das Nassfutter. Das funktioniert für deren drei Hunde wunderbar.
-
19. April 2026 um 10:52
schau mal hier:
Vegetarische und vegane Leckerlis & Kauartikel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die hier finden meine Hunde ganz gut. Die sind allerdings schnödes Trockenfutter zur Belohnung gewöhnt. Sie feiern eigentlich alles, was kein frisches Futter ist, weil sie das ja immer bekommen:
Clickerkekse "Streichelzoo" 500gClickerkekse "Streichelzoo" 500g - Wegen ihrer Bestandteile (Glutenfrei, Getreidefrei) sind unsere vegetarischen "Streichelzoo" - Leckerlie perfekt geeignet…www.hundeschulen.comIch habe auch schon im Baumarkt bzw. Zoohandel diese losen Leckerchen für Kaninchen gekauft. Fanden sie auch lecker. Ich verfüttere aber auch altes Brot und so was. Finden sie auch toll.
-
Die Vegdog Dentals werden hier auch geliebt.
-
Hier wird alles an Leckerlies genommen was ich so anbiete denn in der Regel gibts nur schnödes Trockenfutter. Das finden sie zwar auch toll aber wenns dann mal was anderes gibt sind sie natürlich noch begeisterter

Amy hat ein paar Monate das Vegdog Trockenfutter bekommen und vertragen. Nassfutter hab ich nicht probiert. Aktuell habe ich von Vegdog noch jede menge von den Jerkeys da. Die werden als besondere belohnung genommen (schneide sie mit der Schere in kleinere Streifen) und die Hunde fahren da total drauf ab.
-
Die gibt eins beim dm. Meine Hunde mögen die Beevys zwar lieber, aber nehmen die hier auch.
Meine lieben die total. Und deshalb teile ich die immer in Zwei und das sind dann die "Guten-Morgen" Leckerlies für meine Zwei :)
Ich weiß nicht, was meine Hunde an den Dentals finden. Ich finde die nicht ansprechend, aber die Hunde mögen sie, deshalb ist hier jetzt ein Vorrat eingezogen. Besonders geliebt werden weiterhin die Chevvies, die es inzwischen auch in kleiner gibt. Ich breche die und die großen Dentals einmal in der Mitte. Selbst für meine >20kg-Hunde finde ich sie zu groß.
Sind die Chevvies härter als die Dentals? Ich überlege so oft die alle mal für die Hunde zu kaufen, bin mir aber unsicher..
Hier werden übrigens diese Dentalsticks sehr geliebt. Ich teile die immer und jeder bekommt eine Hälfte als "Betthupferl"
Wildes Land Dental Sticks VeggieDie Sind schon Protein und Fettarm.
-
-
Ich würde gar nicht unbedingt sagen, dass die Chevvies härter sind. Die sind einfach anders. Sie sind gerollt und haben ein Raucharoma. Auf die fahren meine Hunde wirklich ab.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Shalea : serviere deinen Hunden mal von Christopherus die Dentals mit Erdnussbutter. Die riechen (im Gegensatz zu den Soft Snack Kissen) wirklich unglaublich lecker.
Meine Hunde fliegen darauf.
-
Die Erdnussdinger von Christopherus hab ich auch da. Leider findet nur Max die lecker, Dexter lässt sie liegen. Was echt selten ist, dass der mal was nicht mag.
-
Und hat schon mal jemand das "VegDog"-Nassfutter probiert?
Ja, hier
Ich mische es aber nur unter das "normale" Nassfutter um den Fleischgehalt niedriger zu machen. Verträgt sie aber gut
Mittags und als Leckerli bekommt sie das TF, wird sehr gerne genommen und auch vertragen.
-
Wie lange haben deine Hunde denn daran zu kauen?
Ich habe heute mal die Zeit gestoppt:
1:41 Min
2:40 Min

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!