Vegetarische und vegane Leckerlis & Kauartikel

• Magst du Rezepte teilen?

Ganze einfache Resteverwertung, Menge passt für eine Backmatte mit kleinen Sternen oder Halbkugeln (Mini):

80 g Mehl, 80 g Reste (Gemüse, Käse, Joghurt usw., oft auch gemischt), 1 Ei, 1 EL beliebiges Öl

Im Backofen bei Umluft etwa 15 Minuten (160 Grad), danach in einem Sieb 24 Std auf der Heizung durchtrocknen lassen. Tipp: Heizung beaufsichtigen. :ugly:

• Hier ist tatsächlich auch Tofu der Hit. Den müsste ich außer kleinschneiden auch gar nicht weiter zubereiten.

Blanker Tofu oder Räuchertofu? =)

Ove mag beides sehr. Ich glaube Räuchertofu findet aber generell eher schneller Fans als der normale. Die vegetarischen Kaustangen haben ja häufig auch Räuchernoten und das kommt gut an.

• Kommt ein bisschen auf die Sorte/Marke und Charge an. Teilweise ja. Ich nutze gerne (auch für mich) den von Edeka, da gefällt mir die Konsistenz meistens. Der Räuchertofu bröselt quasi gar nicht, den kann man auch in kleine Würfel/dünne Scheiben schneiden.

• Nala liebt Tofu auch sehr. Aber sie bekommt nur welchen ab, wenn ich den zubereite, als leckerlies direkt habe ich den noch nicht gekauft🤭

Nala bekommt noch die Knusperkissen von Fresco und auch gern mal von Paul&Paulina die Cheesy Leckerlies und zum ausprobieren haben wir jetzt auch mal die Happy Balls Vegetarisch.

Zum Knabbern kaufe ich gern die vegetarischen Kauknochen von Fressnapf da fällt mir gerade die Marke aber nicht ein. Gibt auch verschiedene Leckerlies, die kauft meine Nichte manchmal für Nala.

Zahnputzssticks bekommt sie immer von Bosch Sammy‘s und da gibt es auch diese größeren dreieckigen Kekse von, die bekommt sie auch immer wieder.
    Sonst haben wir auch gelegentlich die Kekse von Edgard&Cooper.

Schleckertuben kaufe ich immer von Tubidog oder auch der Fressnapfmarke.

Eigentlich gibt es mittlerweile sehr viele vegetarische Sachen, ich werde da immer gut fündig. Sogar meine Schwägerin findet sehr viel bei Fressnapf, meine Nichte gibt Nala so gern leckerlies.

Ich muss nur leider darauf achten, dass kein Reis enthalten ist, den darf Nala nicht fressen.

Aber ich muss auch sagen, dass ich froh bin dass sie trotzdem auch Kaninchen als Protein fressen kann, nur vegetarisch würde mir wohl doch ein bisschen schwer fallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!