Durchfall Chronisch
-
-
Seit unseren Umzug hatte Pascha Chronischen Durchfall, der alle 2-3 Tage auftrat, wir haben sämtliches Futter umgestellt, Leckerlis wurden abgestellt, es hatte alles nix geholfen, erst als ich das Leitungswasser gegen Stilles Mineralwasser ausgetauscht hatte, war es von heute auf Morgen vorbei mit den Durchfall. wir geben ihm seit 6 Monaten kein Leitungswasser mehr und er hat einen guten festen Stuhlgang.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall Chronisch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
McChris
3. Januar 2026 um 14:57 Hat das Thema aus dem Forum PLZ 4 nach Gesundheit verschoben. -
und was ist jetzt deine Frage?
-
und was ist jetzt deine Frage?
Das war keine Frage es sollte eine Hilfestellung sein...mfg
-
habe den verdacht das Legionellen in der alten Leitung sind, die bei abgekochten Wasser z.b. beim Kaffee nicht mehr aktiv sind, beim Hund aber zu Verdauungstörungen führen kann
-
Das solltest du dann aber schleunigst dem Vermieter melden. Legionellen sind nicht nur beim Trinken gefährlich, sondern können auch beim Zähneputzen oder Duschen zu gesundheitlichen Problemen führen.
Überhaupt: wenn das Leitungswasser so verunreinigt ist, dass Hund davon Durchfall bekommt, dann gehört das überprüft und das Problem behoben.
-
-
Und ihr selbst seid nicht krank?
Oder verwendet ihr das Wasser nicht?
-
Ich würde ja auch sagen, Vermieter informieren und testen lassen. Oder auf eigene Kosten einen Test durchführen. Wenn ich selbst ständig mein Wasser abkoche für alles, was ich tue (müsste ja auch fürs Duschen gemacht werden), kommt mich ein Test irgendwann billiger und ich bin auf der sicheren Seite.
-
Durchfall verursachendes Wasser muss aber dringend gemeldet werden.
-
Legionellen sind meldepflichtig.. Hat man also den Verdacht, gehoert das ueberprueft und bei einem positiven Ergebnis gemeldet
-
habe den verdacht das Legionellen in der alten Leitung sind, die bei abgekochten Wasser z.b. beim Kaffee nicht mehr aktiv sind, beim Hund aber zu Verdauungstörungen führen kann
Bekommt der Hund bei abgekochtem Wasser auch Durchfall? Hattet Ihr das versucht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!