Durchfall Chronisch
-
-
Edit: Irrelevant
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Abgekochtes Wasser für den Hund bringt nichts weil die wichtigen Mineralien die der Hund braucht beim abkochen verloren gehen

-
Danke für die Ratschläge ich werde es testen lassen...
-
also, ich denke, Mineralien können doch gar nicht verloren gehen, sind ja keine Vitamine
-
Abgekochtes Wasser für den Hund bringt nichts weil die wichtigen Mineralien die der Hund braucht beim abkochen verloren gehen

Beim Abkochen von Wasser gehen keine nennenswerte Mengen an Mineralien verloren.
-
-
die wichtigen Mineralien die der Hund braucht beim abkochen verloren gehen

Was für wichtige Mineralien bekommt der Hund denn über's Wasser?
-
Haben eure Nachbarn denn auch Probleme damit? Habt ihr selbst Probleme? Oder vermutet ihr, dass es Legionellen sind, weil das Problem seit Nutzung des Mineralwasser beim Hund weg ist? Vermieter müssen übrigens regelmäßig Überprüfungen machen.
Und wurde der Hund medikamentös behandelt oder habt ihr letztlich nur den vermuteten Erreger weggelassen?
-

Ich war in Chemie nie die Oberleuchte, aber, dass Mineralien und Spurenelemente durch Hitze nicht verschwinden, habe sogar ich gerafft.
Ich würde eher umgekehrt mal durchrechnen, ob Du mit den zugesetzten im gekauften Wasser in inkl. denen im Futter nicht vielleicht eine permanente Überversorgung schaffst und, ob die gesund ist.
-
Es ist schon so, dass beim Abkochen Kalzium ausfällt oder wie man das nennt, sonst müsste man einen Wasserkocher nicht so oft entkalken.
Aber ob dann in Flaschenwasser mehr Kalzium ist (regional unterschiedlich) und ob das für einen Hund, der sowieso durch seine Nahrung deutlich mehr Mineralien aufnimmt (aufnehmen sollte), relevante Mengen sind, sei mal dahingestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!