Bauchspeicheldrüsenentzündung
-
-
Ich kann das Intestinal Low Fat sehr empfehlen, Bongo frisst es gerne und hat positiv darauf reagiert.
Aufpassen, nicht
Dog Low Fat, sondern Intestinal Low Fat bestellen!Da ich in der Schweiz wohne, habe ich den Schweizer Shop benutzt, die Lieferungen kamen immer sehr prompt.
Zum deutschen Shop kann ich nichts sagen.
Zum Bellen kann ich auch nichts beitragen, Bongo bellt sowieso fast nie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bauchspeicheldrüsenentzündung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie sehen denn die Nierenwerte aus? Was wurde im Blut untersucht? Bei Dauergabe von Magensäurehemmer kommt es ja zwangsläufig zur Unterversorgung.
-
Mein Hund bellt auch nicht. Schmerzfiepen/seufzen oder Unruhe vielleicht. Aber bellen im Haus kommt nie vor.
-
Vet Concept liefert bei mir immer super schnell. Man kann auch anrufen und nachfragen. Es ginge auch Express, wenn du bereit bist das zu bezahlen (war zumindest bei mir mal eine Option).
Du brauchst für das Spezialfutter allerdings ein Formular vom Tierarzt.
Ich habe als Enzyme übrigens Tabletten. Und die gebe ich oft vor dem Futter. Wegen verweigern von Futter mit Tabletten. -
Du brauchst für das Spezialfutter allerdings ein Formular vom Tierarzt.
Ich habe als Enzyme übrigens Tabletten. Und die gebe ich oft vor dem Futter. Wegen verweigern von Futter mit Tabletten.
Ja, das vergass ich zu erwähnen. Der Tierarzt muss bestätigen, dass dies das richtige Futter ist für die Erkrankung.
Ich habe als Enzyme Lypex, das ist ein magensaftresistentes Granulat in Kapseln. Die Kapseln kann man öffnen und über jede Fütterung verteilen. Für Bongo (3.5 kg) wird eine Kapsel über den ganzen Tag verteilt. Bongo frisst das völlig problemlos, das sind ja nur ein paar Krümelchen im Nassfutter, davon merkt er gar nichts.
Ich habe von der Notfall-Tierärztin einen Blister erhalten und habe anschliessend eine ganze Packung online bestellt (iPet, Schweizer Tierärzte-Shop).
-
-
Morelka Habe das Feuchtfutter Intestinal LOW Fat jetzt mal bestellt. Hatte wohl noch einen Zugang weil ich über meinen Tierarzt da mal anderes Diätfutter bestellt hatte.
Bekommt er von Lypex davon keine Bauchschmerzen oder reizt es den Magen noch schlimmer? Dann würde ich das mal bestellen. Danke übrigens für den Tipp.
-
flying-paws Es wurde ein riesengroßes Blutbild Ende Oktober gemacht. Und am 23.12. nochmal Vitamin B 12 und der Pankreas Wert abgenommen. Im Blutbild von Okt. waren einige Werte etwas erhöht. Der B12 Wert war jetzt soweit ok bei 613. Aber wir haben auch teils spritzen lassen und als Tabletten supplementiert. Aber bei den Medikamenten kein Wunder meinte die Tierärztin. Ansonsten nichts besorgniserregendes. Früher hat sie auch nicht gebellt. Das kam erst mit der Gabe von Enzymen auf einmal. Warum auch immer. Habe auch das Gefühl, dass keiner der 3 Tierärzte, die ich bisher aufgesucht habe, sich mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung richtig auskennt.
-
Mh, echt knifflig. Wobei Oktober natürlich auch schon wieder drei Monate her ist und bei alten Hunden ja die Kompensationsfähigkeit des Körpers langsam einknickt.
Warst Du mal in einer Klinik, wo es mehrere Fachärzte gibt, sodass sie sich besprechen könnten?
-
flying-paws Wo wir zuletzt waren , ist eine Klinik, die haben alle Fachrichtungen von Onkologie über Kardiologie, Innere. Wir waren zuletzt bei dem inneren Tierarzt. Diese meinte, sie bräuchte nicht jetzt schon wieder ein großes Blutbild machen. Das Blutbild wurde am 25.10.24 gemacht.
Mich irritiert das Bellen, sie bellt einen tagsüber oft an. Trotz Schmerzmittel und Mittel gegen Übelkeit. Ich weiß nicht, was das sein könnte, ob das Schmerzmittel zu schwach dosiert ist etc. Ich kann das gar nicht einordnen. Biete ihr dann Futter an, möchte sie nicht...streicheln oft auch nicht. Sie hat sich total im Verhalten geändert.
-
Mich irritiert das Bellen, sie bellt einen tagsüber oft an. Trotz Schmerzmittel und Mittel gegen Übelkeit. Ich weiß nicht, was das sein könnte, ob das Schmerzmittel zu schwach dosiert ist etc. Ich kann das gar nicht einordnen.
Das finde ich auch seltsam. Vielleicht noch eine weitere Baustelle im Kopf, an den Augen, Kopfschmerzen ...?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!