Ziele/Pläne/Wünsche 2026 (Bereich Sport/Training)
-
-
Ich würde den Hund gerne einsatzfähig bekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ziele/Pläne/Wünsche 2026 (Bereich Sport/Training) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok ein Ziel wäre noch, auf die VDH DM im RO zu fahren, aber das ist von so vielen Faktoren abhängig und liegt gerade gar nicht so sehr in meiner Hand, dass ich es schwer finde, das als Ziel zu definieren. Aber ja, das wäre toll.
Und wir werden dieses Jahr bei der HeROC starten, klar wäre es auch mega, zur D-ROC zu fahren!
-
Ich möchte mich mit Enya endlich trauen im Hoopers in der H3 zu starten
. Dieses Jahr hat uns ja der Kieferbruch sehr viel Training und Turniere gekostet, aber die Qualis hat sie ja, muss mich nur noch überwinden 
Mit Lotta möchte ich tatsächlich mehr im Agi starten (wir hatten genau einen Start dieses Jahr
), und es wäre schön, in die A1 zu kommen. Und im Hoopers Distanztraining, an sich müssten wir H2 hinbekommen (die Qualis hat sie), aber das Lösen auf weite Distanz auf Turnieren fehlt da noch etwas...Also, ingesamt ist mein Ziel, mal etwas mehr Turniere zu laufen...
-
Als Lure Coursing Weltmeister 25 hat meine eine Hündin einen Fixplatz im nächstjährigen nationalen Starterkontingent.
Ich würd, wenn alles glatt läuft in Sachen potentielle Welpen und Wiedereinstieg danach, gern nach Dänemark mit ihr zur 26er WM.
Bis dahin hat sich der Rüde hoffentlich auch Lizenz und sich qualifziert. (Hündin 3. Ach. Sagen wir so. Ich bin froh, wenn die zumindest immer Letzte wird. Besser als disqualifiziert oder gar nicht laufen)
Vielleicht hat der Pechgott mal irgendwann frei und die Whippethündin hat auch noch ihre Chance, bevor sie in die Seniorenklasse wechselt. 2x WM qualifiziert, 2x nicht starten können war echt Pech.
Beim Secondhandneuzugang: mal sehen ob sie noch zu einer Sportlizenz kommt. Rund 1,5 Jahre dürft sie noch, bevor sie zu alt wird. Und irgendwie würd es mich aus Prinzip reizen, mit dem Hund den keiner wollt, noch was zu machen, das ihr keiner zugetraut hat. (Ihre Schwester legt eine späte Karriere als Traillaufhund hin). Oder als "Das ist das Tolle an denen, die sind auch mit 7, 8 noch vorn dabei. Es fällt nur zu selten wem auf."
-
Meine Pläne mit Apollo sind im Hoopers in die H2 aufzusteigen, aus Mangel an Möglichkeiten war das letztes Jahr nichts. Dieses Jahr sieht es besser aus.
Beim Agility starten wir bei der DVM und wollen zumindest in die A2 aufsteigen, vielleicht schaffen wir bis Ende des Jahres die A3 (ganz wilde Pläne)
Stella fährt wieder als der beste Groupie der Welt mit.
-
-
Bei uns ist nicht viel geplant. Irgendwann im Frühjahr lass ich erstmal den Merle Gentest machen, damit ich da Ruhe habe. Von den "großen" Zielen bin ich erstmal weg dafür machen wir mehr Urlaub. Einfach weil inzwischen außer im Agi 98% aller Prüfungen mindestens 100km entfernt sind. Und das ist mir bei den Spritpreisen einfach inzwischen zu unrealistisch geworden.
-Obedience Onlinekurs mit Liano
-Ab Frühjahr mit Agi Ausbildung starten
-im Laufe des Jahres RO Beginner mit Liano
-Herbst 2026 BGH1 mit Liano
-Lucca mehr Tricks lernen
-Bißchen mehr Hoopers
- 3 schöne Seminarurlaube in Oberammergau verbringen
-
Ich möchte Buckys Dummytraining weiter ausbauen. Was gar nicht so einfach ist, weil ich keine gescheite Gruppe dafür finde. Hier gibt es nur die üblichen Hundeschuldummykurse und das ist zwar ganz nett, aber ich möchte gern mehr als dieses Geplänkel. Das was da passiert kriegen wir auch schon allein hin.
Vielleicht muss ich mir doch mal ein Buch holen um weiter zu kommen. Hat jemand einen guten Tipp?
Oder gibt es hier einen Dummybeitrag. Bestimmt, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Muss ich direkt mal suchen gehen.
-
Im Januar werden wir das letzte Turnier in Rally Obedience Klasse 3 laufen.
Ich wünsche mir, dass das nochmal ein schöner Lauf wird, der sich gut anfühlt, uns beiden Spaß macht, unabhängig von den Punkten.
Dann wechseln wir in die Seniorenklasse, da habe ich keine Ziele. Einfach ein paar Turniere und die Zeit mit den Vereinskollegen genießen.
Im Februar starten wir dann zum 1. Mal im Spürhundesport, Einzeldisziplinen Trümmer. April dann SHS Dreikampf. Da ist das Ziel zu bestehen.
Und schauen ob uns das auch als Wettkampfsport Spaß macht oder wir das dann in Zukunft weiter "nur" als Beschäftigung machen.
Am Meisten wünsche ich mir natürlich das Dunja weiterhin fit und fröhlich bleibt und wir eine gute Zeit zusammen haben!
-
Oder gibt es hier einen Dummybeitrag. Bestimmt, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Muss ich direkt mal suchen gehen.
ThemaDummy-Talk
Huhu,
wir haben hier im Forum für alles Talk-Threads, warum eigentlich nicht für's Dummytraining? Ich muss das jetzt ändern.
Hier gehört alles rein, was nicht groß und ausufernd behandelt werden muss:
- Trainingsberichte - was hat gut geklappt, was weniger?
- kurze Zwischenfragen
- einfach mal ein kurzes "YEAH, mein Hund ist soooo toll" oder auch "
Ich hab den dümmsten Hund auf Erden"
- alles, was euch sonst noch so dazu einfällt.
----------------------------
Ich fang gleich mal an.
Nach einer…Shalea1. Januar 2013 um 18:37 Ich möchte im März auf der ADP Dummyprüfung mit Nevio nochmal im Novice starten und uns verbessern zum Ergebnis im November. Eine Prüfung oder WT außerhalb des ADP wäre auch mal interessant.
Ansonsten lasse ich das Jahr auf mich zukommen, gerne wieder viele Wanderungen unternehmen und hoffe, dass die Senioren weiterhin so fit bleiben und noch lange alles mit machen. Im Hoopers mit ihnen hab ich keine besonderen Ziele, das machen wir nur zum Spaß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!