Ziele/Pläne/Wünsche 2026 (Bereich Sport/Training)

• Mit Pippa am liebsten Hoopers weitertrainieren und/oder eventuell BH-Training/Rally Obedience. Leider fehlt mir der passende Verein, entweder stimmt die Entfernung nicht oder die Kurszeiten oder es passt nicht für uns... naja, sonst bleiben wir halt bei den Kursen in der Hundeschule.

Mit Jasmin gerne entweder öfters trailen gehen oder sonst auch wieder auch mit ihr 'nen eigenen Kurs machen. Egal was, Hauptsache Spaß.

• Ja sorry ich dachte mir ich mache den Anfang mit Sport und Training. . Wenn dann nämlich ich oder jemand anders einen Thread für Gesundheit/Urlaub/Senioren etc macht haben wir das übersichtlich getrennt

• Ich möchte mit der Kleinen eine BH ablegen. Dazu starten wir im Januar erstmal mit einem Grundkurs und ich schau mal wie sich das entwickelt. Da sie körperlich (und mental) ein paar Baustellen hat, weiß ich nicht genau wie genau das alles wird.

Mit dem Großen starte ich den Alltagskurs vielleicht nochmal. Ich will ihn aber auch nicht unnötig total stressen, auch da habe ich ein Auge auf Kosten/Nutzen. Frei nach dem Motto: alles kann, nichts muss 😁

• Generell:

- mit beiden zur Landesmeisterschaft im Rally O, Kimi Klasse 2 und Elliot Klasse 3

Elliot:

- LM im Agi in der A2

- alle Qualis für A3 sammeln

- IBGH2

- dhv DM RO im Oktober

Kimi:

- nach wie vor würde ich mit ihr gern noch eine BH laufen

- sie so gut wie möglich weiter fit halten, durch Tricksen, Physio, viel laufen, …

Und das größte Ziel ist natürlich immer, dass beide fit und gesund sind und bleiben!

• Wir sind nach wir vor im Obedience unterwegs. Mit Camille ist das Ziel 2026 in Klasse 3 nicht nur Spaß zu haben, sondern auch besser durchzukommen. Immerhin haben wir uns 2025 mit einer motiviert durchgearbeiteten Prüfung in Klasse 3 beendet.

Mit Tia möchte ich erstmals in Klasse 3 starten, da bin ich einfach mal gespannt, wie es anläuft. Eigentlich hätte ich die Verbandsmeisterschaft mitlaufen wollen, allerdings wird das mit einer Quali dann echt eng... mal sehen was uns das Jahr bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!