Hund aus dem Tierschutz
-
-
Sie hat doch gar nicht geschrieben, dass ihr das alles egal ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund aus dem Tierschutz*
Dort wird jeder fündig!-
-

Na, sie möchte den Hund, trotz Warnungen, also ist es egal
-

Na, sie möchte den Hund, trotz Warnungen, also ist es egal
Sie überlegt doch und hat auch versucht über das Bild eine Einschätzung zu bekommen beim Amt. Einfach unsere Meinung übernehmen muss sie ja nun nicht.
-
Ich würde mit so kleinen Kindern aus dem Tierschutz ein Tier nehmen, das nicht so riesig und alt genug ist, um den Charakter wirklich einschätzen zu können und das entweder das Tierheim-Team oder eine Pflegestelle wirklich einschätzen kann.
Ich glaube übrigens, dass bei Abgabehunden ziemlich oft über die Gründe gelogen wird. Die Leute wissen auch, dass Tierheime nicht scharf auf schwierige Hunde sind, weil man die kaum wieder los wird.
Oder Ihr nehmt einen passenden Rassehund aus einer guten Zucht. Uns war ein Hund aus dem Tierschutz zu heiß als Anfänger mit Kindern, obwohl unsere Kinder schon viel größer waren, als Eurer und obwohl wir auch sehr nette Hunde aus dem Tierschutz kennen.
-
Ja, wär dann nicht der erste abgegebene oder beschlagnahmte importierte Hund
-
-
Hallo nochmal, ich habe mich an das Veterinäramt mit den ersten Bild gewendet.
Kurze Antwort: Leider können wir das anhand des Bildes nicht einschätzen.Lass es.
Ganz ehrlich. Wenn du kein klares, schriftliches OK bekommst, dann ist die Chance, daß der Hund später als Listi eingestuft wird einfach da.
Schau dir die Hunde in meinem Beitrag weiter oben an. Die wären von ihrer Abstammung her in Deutschland Listenhunde, leben zu ihrem Glück in Spanien
Auch wenn es doof ist, weil die Rechtssicherheit irgendwie fehlt, der Hund kann als Listi eingestuft werden und dann hast du, und noch viel mehr der Hund, richtig Ärger am Hals.
-
Shadow Walker : du hast den Thread verwechselt.
Hier geht es nicht um den TS Hund, der das kleine Kind anspringt. -
Hallo nochmal, ich habe mich an das Veterinäramt mit den ersten Bild gewendet.
Kurze Antwort: Leider können wir das anhand des Bildes nicht einschätzen.Das war doch vollkommen klar!
Keine einzige Behörde wird da anderes antworten.
Die setzen sich damit doch nicht in die Nesseln, weil irgendwer irgendein Bild hinschickt und dann quasi einen Persilschein will.
Oder auch per se ablehnt, weil irgendwer irgendein Bild hinschickt.
Such dir einen Hund, den du hier in Deutschland kennenlernen kannst.
-
Ich sehe hier ein paar Hürden, behördliche, wie auch persönliche durch mangelnde Hundeerfahrung. Letzteres ist nicht negativ gemeint, jeder hat ja irgendwann mal seinen ersten Hunde. Da sollte allerdings das Gesamtpaket passen. Das macht es in meinen Augen hier nicht Sina 1234
-
Ok dass das Amt nicht sagt, nehmen Sie den Hund- ist kein Listenhund, um sich Ärger du sparen, könnte man so vielleicht stehen lassen. Aber sie haben ja auch nicht geschrieben, dies und das oder der Kopf könnte in der Richtung gehen 🤷♀️
Ich tendiere den Hund zu nehmen, noch ist es aber nicht entschieden.
In Tierheimen in D sind meist Hunde die entweder Problemhunde sind, ausgewachsen, oder optisch nicht passend.
Mir ist ganz wichtig das es entweder ein Welpe oder Junghund ist. Das das viel mehr Arbeit ist, ist mir bewusst. Aber ich denke mit Hundeschule/Trainer und viel eigenangagement ist das machbar. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!