Junghund mag keine Körbchen (mehr)

• Wir haben alte Holzdielen in der Wohnung, falls das relevant ist - hatte das schonmal jemand?

Wir haben auch alte Holzdielen aber ich glaube nicht dass das relevant ist.

Rocco kann sich hinlegen wo er will, in sein Bett, in unser Bett, aufs Sofa oder auf den Teppich.

Trotzdem liegt er gerne auf dem Holzboden und sogar im Winter legt er sich schon mal auf den Balkon.:cold_face:

Da er noch nie ne Blasenentzündung oder andere Beschwerden hatte denke ich dass das ok ist.

26.12.23, Balkon:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Meine Nerida liegt zwar auch mal auf den Boden, im Regelfalle verlangt es der kleinen Prinzessin aber nach einem plüschigen Untersatz damit das Bauchi nicht kalt wird. Am liebsten schläft sie auf Frauchens angeschalteter Heizdecke (wenn besagtes Frauchen ebenfalls drinnen liegt, also nix unbeaufsichtigt!) oder im Hochsommer auf blanken Steinboden in der Mittagssonne.

Yuukan hingegen lag am allerliebsten im Flur auf einem Körbchen, wo es wirklich eklig kalt war. Er war zutiefst beleidigt, wenn ich ihm was wärmeres untergeschoben habe und Heizdecke war ihm viel zu warm. Lieber auf der nackten Treppe im Flur oder eben im besagten Körbchen im Flur.

Das ist wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich.

Schließe einfach 2 Sachen aus:

1) Der Hund hat keinen Zugang zu einem Körbchen oder einer warmen Unterlage

2) Der Hund hat keine gesundheitlichen Einschränkungen, die es ihm aus irgendeinen Grund nicht ermöglichen sich in ein Körbchen zu legen.

Ansonsten vertraue dem Überlebensinstinkt deines Hundes, zumindest ein wenig :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Hier noch so ein Bodenkandidat. 😁

Schröder hat mehr als 1 Liegeplatz der toll gepolstert ist, darf die Couch nutzen und schläft am liebsten auf dem Fußboden. :ka:

Und das von Anfang an. Die einzigen die Schröders komfortabele Schlafplätze richtig nutzen sind die Katzen. xD

• Meine Fluffis liegen auch gerne auf dem Boden, Pinscher braucht eine kuschelige Unterlage und am besten eine Decke auf dem Kopf. Zwergchen ist heute genau 6 Monate alt und hat vor ein paar Wochen mit dem Bodenliegen angefangen, vorher lag er auch am liebsten kuschelig warm.

Wenn das Körbchen zerwühlt wird, würde ich das erstmal weg tun und einfach ein Vetbed oder eine Decke anbieten und dann dem Hund überlassen, wo er gerne liegen möchte.

• Wir haben im Wohnzimmer (inkl Esszimmer und Küche, alles offen) insgesamt 4 Betten. Im Schlafzimmer nochmal zwei, in meinem Arbeitszimmer eins.

Sie liegen beide mal drin, so isses nicht. Aber Lucifer scharrt auch gerne wie blöd, das verbiete ich inzwischen, weil er mir schon zweimal nen Kuddebezug zerstört hat, dann dreht er sich noch 15 mal, legt sich hin und steht gern 3Minuten später wieder auf um sich auf den Boden zu legen. Er darf gerne schlafen, wo er will, aber kaputtmachen darf er es nicht.

Teppich oft:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Riesensessel auch ok

Holzboden ist super

Kudde.... geht so

• Plüschi ist auch von kleinauf (Stein)Fliesenlieger. Wir hatten über die Welpen-/Junghundezeit bisher nur Steinfliesen und Teppichläufer - und Decken.

Sie hat ein Kunstlederbett "zerkaut" (biete ich ihr vielleicht nochmal, wenn sie erwachsen ist). Sie hat auch einen großen Weidekorb vom Münsterländer meiner Schwester geerbt; den zerkaut sie auch, nutzt ihn aber auch als ihren (ungestörten) Rückzugsplatz.

Wir haben seit gestern unsere Teppiche wieder ausgerollt, da liegt sie drauf, genauso wahrscheinlich wie weiterhin auf den verbliebenen Steinfliesen. ich finds echt kalt im Winter, aber sie scheints nicht zu stören.

Neue Körbchen/Betten wird es hier nicht mehr geben, nur Teppiche und Decken - scheint für Plüschi zu reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!