Hund knabbert an der Flanke
-
j.l.a. 20 -
15. Dezember 2025 um 07:52 -
Geschlossen
-
-
Stadium A ist ja noch "kein richtiges Problem " es ist eine ganz kleine minimale abweichung zu den Normwerten.
Da es sich aber um eine fortschreitende Erkrankung handelt, die man im Auge behalten muss und ggf. dann zum richtigen Zeitpunkt Medikamente geben muss, wäre das eine wichtige Info gewesen.
Herzprobleme können einen ganzen Stapel anderer, unspezifischer Symptome im Gepäck haben.
Wir kennen deinen Hund ja nicht, um eine vernünftige Antwort auf deine Fragen geben zu können wären relevante Infos wirklich sehr hilfreich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund knabbert an der Flanke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wäre vllt im Startpost eine nicht unwesentliche Info gewesen..
Hab ich aber nicht dran gedacht was ändert die Information jetzt?
Siehe Post #74
Den Fellwechsel und die Scheinschwangerschaft hast du ja auch erwähnt.
Allgemein: Du kannst deine Abwehrhaltung ruhig etwas lockern. Keiner hier will dir war Böses, dich für irgendwas verantwortlich machen oder dir sonst wie auf die Füße treten.
Du hast ein Symptom/ Verhalten bei deinem Hund erkannt, es hier mitgeteilt und um Einschätzungen ersucht. Dass da nun detailliert nachgefragt wird, ist eigentlich etwas Gutes und muss gar nicht negativ aufgefasst werden. Schriftsprache liest sich schnell mal derber, als sie gemeint ist aber man kommt nicht weiter, wenn man in jedem Satz eine Schlechtigkeit vermutet.
Ich drücke für morgen die Daumen, dass die Ursache ganz banal ist und ihr das schnell in den Griff bekommt. -
Versuch doch in Betracht zu ziehen, dass das im Moment noch nicht diagnostizierte Problem Deines Hundes einfach aus genau dieser der juckenden Stelle ‚aus Deinem Hund winkt‘.
Die von Dir vorhin erwähnte Untersuchung ist ein Puzzleteilchen der Ursachensuche.
Schreib Dir doch vor dem Vet-Besuch alles auf einen Zettel, was erwähnenswert ist.
-
Versuch doch in Betracht zu ziehen, dass das im Moment noch nicht diagnostizierte Problem Deines Hundes einfach aus genau dieser der juckenden Stelle ‚aus Deinem Hund winkt‘.
Die von Dir vorhin erwähnte Untersuchung ist ein Puzzleteilchen der Ursachensuche.
Schreib Dir doch vor dem Vet-Besuch alles auf einen Zettel, was erwähnenswert ist.
Mein Tierarzt weiß doch alles?
-
Stadium A ist ja noch "kein richtiges Problem " es ist eine ganz kleine minimale abweichung zu den Normwerten.
Da es sich aber um eine fortschreitende Erkrankung handelt, die man im Auge behalten muss und ggf. dann zum richtigen Zeitpunkt Medikamente geben muss, wäre das eine wichtige Info gewesen.
Herzprobleme können einen ganzen Stapel anderer, unspezifischer Symptome im Gepäck haben.
Wir kennen deinen Hund ja nicht, um eine vernünftige Antwort auf deine Fragen geben zu können wären relevante Infos wirklich sehr hilfreich.Das ist richtig aber sie bekommt ja aktuell keine Medikamente.
Können das mag richtig sein es muss aber nicht alles auf das eine zurück zuführen sein werde ich ja morgen sehen.
-
-
Ah, ok. Ich hatte dann übersehen, dass Du alle Untersuchungen in der gleichen Praxis hattest. Entschuldige.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen morgen
-
Ah, ok. Ich hatte dann übersehen, dass Du alle Untersuchungen in der gleichen Praxis hattest. Entschuldige.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen morgen
Hab ich nicht , aber sie bekommt doch logischerweise einen Befund und den kennt sie ja längst.
Danke
-
aber sie bekommt doch logischerweise einen Befund
Wenn du das so in die Wege geleitet hast, dann ja.
-
aber sie bekommt doch logischerweise einen Befund
Wenn du das so in die Wege geleitet hast, dann ja.
Wir waren doch 2 tage später bei ihr da hatte sie den schon...
-
Du musst bedenken, daß wir nicht wissen wann du wo warst, mit wem du gesprochen hast, und wer welche Informationen hat.
Interessant wäre es, aus welchem Grund ein Herzultraschall veranlasst wurde. Zum Spaß macht man das ja nicht.
Kam es zu vermehrtem hecheln, Bauchatmung, allgemeine Schwäche?
War es ein nebenbefund beim abhören?
Nur weil der Hind keine deutlichen Symptome zeigt,heißt es nicjt, daß da nichts ist.
Ein Raucher mit Raucherhusten wird dies auch als"normal"abtun,und sein Leben weiter führen, wie er kann.
Wenn du zb bei starker Belastung wie rennen und springen eine verstärkte Bauchstmung hast, aufgrund der Herzgeschichte(muss nichts sein,was man als Laie erkennt) arbeitet vermehrt die Atemhilfsmuskulatur... Dadurch kann es zu ei er verkrampften Verkippung im Becken kommen... und schon hast du eine Reizung des Musculus Iliopsoas... der setzt quasi an den Beckenkämmen an, da wo dein Hund sich leckt...
Das ist jetzt nur eine von vielen Möglichkeiten...aber du siehst,genau deswegen braucht man für eine Diagnose das gesamte gesundheitliche Profil
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!