Hund knabbert an der Flanke

• Ich habe vorhin geschrieben weil es beim abhören Herzgeräusch I-II waren.

Mein hund hat sich vorher richtung Knie geleckt und ist dann einmalig weiter oben gelandet und hat da geknabbert. Vielleicht sehe ich das alles auch anders aber ich denke nicht jedes mal das mein hund weil er sich knabbert sonst was hat und beziehe das schon garnicht auf eine geringgradige systolische Funktion des LV.

Ich bin kein Arzt aber vielleicht hat sie auch einfach Milben oder eine Umweltallergie oder was auch immer werde es morgen sehen aber denke deswegen noch lange nicht das sie HD oder das es vom Herz kommt ist bei uns Menschen auch nicht immer gleich so finde die denkensweise irgendwie total irreführend

• Ich geb dir absolut recht.

Sber, du hast hier im Forum um Rat gefragt. Um einen Rat geben zu können, braucht man alle Details,da diese wichtig sein können.

Aber glaub mir, meine Erfahrung, besonders mit sprechenden Patienten ist,das sehr viel, sehr oft klein geredet wird, und wenn man dann 20 Jahre mit "leichten" Schmerzen sich durchgewurschtelt hat, und plötzlich kommt der Supergau... OP,lange Reha, nie wieder Schmerzfrei... und dann erinnert man sich, das der Ohysui vor 15 Jahren gesagt hat "lass das mal lieber Röntgen"... und mit einer direkten Behandlung hätte man schlimmeres verhindern können... dann ärgert man sich zu Tode.

Lieber die krassen Sachen ausschließen, als kleine Symptome ignorieren, und dann plötzlich doof dar stehen.

Symmetrisches knabbern an gleichen und ähnlichen Stellen, sind kein Ungeziefer, und auch keine Kontaktallergie... oder trägt dein Hund da irgendeine Art von Geschirr?

Liegt er immer mit exakt der Stelle auf einem Allergieauslöser, und niemals mit der Schulter, den Ohren, etc?

• Es ist nicht symmetrischer es ist an der einen stelle ganz leicht und an der anderen ist es wie auf dem Foto das hat für mich nichts mit symmetrisch zutun und für Schilddrüse fehlen sonst alle Symptome.

• Ich bin kein Arzt aber vielleicht hat sie auch einfach Milben oder eine Umweltallergie oder was auch immer werde es morgen sehen aber denke deswegen noch lange nicht das sie HD oder das es vom Herz kommt ist bei uns Menschen auch nicht immer gleich so finde die denkensweise irgendwie total irreführend

Du kommst sehr rechthaberisch und unfreundlich rüber, weiß jetzt nicht ob dir das selbst auffällt.

Hier machen sich fremde Menschen Gedanken um deinen Hund, um euch zu helfen und Gedankenanstösse zu geben. Kein Grund, Vorschläge aus dem Schwarmwissen, die durchaus ihre Berechtigung haben, als irreführend zu bezeichnen.

Dem Hund wünsche ich alles Gute und bin hiermit auch raus :winken:

• Knabbert er grob auf beiden Seiten an fast der gleichen Stelle, ist es symmetrisch.

Nimm Tips an,oder lass es bleiben.

Krankheiten und Symptome verhalten sich selten nach Lehrbuch.

Es ist sowieso kein er.

Und ich bereue es zutiefst hier reingeschrieben zu haben was denke ich eigentlich was man für Antworten von laien erwarten kann hatte sowas schonmal als ske durchfall hatte da kamen die wildesten Sache raus was die Leute geschrieben haben zack beim Tierarzt einfach "nur" würmer.

Ihr habt doch alle auch nicht mehr Ahnung als ich ihr werft hier mögliche Diagnose rein wofür es vielleicht ein Symptom gibt wenn überhaupt was für eine Logik. Wenn ihr bei euren Hunden auch jedes mal wegen einer Sache durchdrehen tut dann macht das mal, ich gehe morgen dahin wo wirklich Ahnung ist und bin mir fast Schon sicher das es eine Dermatitis oder sonst was ist und nicht diese extrem wilden Thesen 😅

• Applaus, du hast uns erwischt. Wir sind kein Komitee von Ärzten, Glaskugellesern und Allwissenden.

Ich neige mein Haupt.

Die meisten erkennen das gar nicht, daß joer einfach "normale" Menschen sitzen.

• Ihr habt doch alle auch nicht mehr Ahnung als ich ihr werft hier mögliche Diagnose rein wofür es vielleicht ein Symptom gibt wenn überhaupt was für eine Logik. Wenn ihr bei euren Hunden auch jedes mal wegen einer Sache durchdrehen tut dann macht das mal, ich gehe morgen dahin wo wirklich Ahnung ist und bin mir fast Schon sicher das es eine Dermatitis oder sonst was ist und nicht diese extrem wilden Thesen 😅

Nochmal: Was willst du hier? Du schreibst 2-3 Saetze, erwartest Hilfe/Tipps, tust alles mit 'noe, weil xyz' ab, ab und an kommen dann mal weitere Infos, du wirst unverschaemt und jeder, der dir noch versucht Hinweise zu geben verschwendet deswegen seine Zeit :ka:

Und noe, ich z.B. dreh nicht wegen jeder Sache durch. Meine Hunde sind aber auch durchgeroentgt und ausgewertet und wenn ich was komisch finde, frag ich nicht in einem Forum, sondern geh zum Fachmann/zur Fachfrau..

• Mir reicht es!

Es wurde gefragt, warum auch immer.

Die User wollen helfen, haben (gute) Tipps gegeben, teilweise über ihre Erfahrungen geschrieben, und es wird einfach nur alles unhöflich abgeschmettert.

Da Du ohnehin schon bereust, diesen Thread aufgemacht zu haben, mache ich jetzt mal hier zu! :close:

• SheltiePower 16. Dezember 2025 um 19:55

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!