Hund knabbert an der Flanke
-
j.l.a. 20 -
15. Dezember 2025 um 07:52 -
Geschlossen
-
-
Bei Djazzy(Spitz) wurde im Oktober ein Bauchultraschall gemacht, das ist jetzt komplett nachgewachsen. Vor ca 5 Wochen wurde ein etwa Handteller großer Fleck hinter der Rute geschoren, da ist wieder ca 1cm Fell drauf.
Warum wurde denn ein Herzultraschall gemacht? Was gab es da für Symptome? Und was kam raus?
Und warum wurde an der Rute geschoren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund knabbert an der Flanke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Djazzy(Spitz) wurde im Oktober ein Bauchultraschall gemacht, das ist jetzt komplett nachgewachsen. Vor ca 5 Wochen wurde ein etwa Handteller großer Fleck hinter der Rute geschoren, da ist wieder ca 1cm Fell drauf.
Warum wurde denn ein Herzultraschall gemacht? Was gab es da für Symptome? Und was kam raus?
Und warum wurde an der Rute geschoren?
Wegen Herzgeräuschen I-II.
Der wurde am 03.11.25 gemacht
DCM STADIUM A
Um Blutdruck zu messen
-
Serkö wieso verwirrt?
-
Ich würde eine vermehrte Unruhe und daraus folgendes Anknabbern auch mit einer DCM in Verbindung bringen… der Hund ist ja eigentlich noch sehr jung dafür dass sie schon so eine Diagnose hat.
Aber da kann der/ die TA mehr dazu sagen am Freitag.
-
Das wäre vllt im Startpost eine nicht unwesentliche Info gewesen..
-
-
Jupp^^
-
Weil Du in den letzten Tagen dezidiert darauf bestanden hast, dass Dein Hund abgesehen vom Juckreiz fit sei.
Das was Du jetzt eben noch erwähntest, gehört eigentlich zur Beschreibung der Ausgangssituation. Ich finde das nicht so nebensächlich. -
Ich würde eine vermehrte Unruhe und daraus folgendes Anknabbern auch mit einer DCM in Verbindung bringen… der Hund ist ja eigentlich noch sehr jung dafür dass sie schon so eine Diagnose hat.
Aber da kann der/ die TA mehr dazu sagen am Freitag.
Stadium A ist ja noch "kein richtiges Problem " es ist eine ganz kleine minimale abweichung zu den Normwerten.
Vermehrte Unruhe ist relativ sie knabbert alle 2 tage mal nachts und das nur einmal und ja das bekomme ich mit. Aber ja werde das ansprechen kann schon morgen kommen ist eher was frei geworden.
-
Weil Du in den letzten Tagen dezidiert darauf bestanden hast, dass Dein Hund abgesehen vom Juckreiz fit sei.
Das was Du jetzt eben noch erwähntest, gehört eigentlich zur Beschreibung der Ausgangssituation. Ich finde das nicht so nebensächlich.Ja gut sie hat aber keinerlei Symptome es wurde eine minimale abweichung gesehen die ist sehr gering. Aber ja ich habe einfach nicht dran gedacht es dazu zuschreiben weil es einfach um die Haut geht.
-
Hab ich aber nicht dran gedacht was ändert die Information jetzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!