Soll ich, oder soll ich nicht - die quälende Entscheidung

• Das ist der einzige Grund. Kein besonders starkes Gegenargument also :rollsmile:

Man kann ja auch beim Kennenlernen erwähnen, dass man noch Pläne für Silvester hat und daher den Hund nicht sofort mitnehmen kann. Wenn sie eh schon länger inseriert ist, kommt es auf die paar Wochen sicher auch nicht mehr an, wenn man sich vorher final einigt 😊

• Mein Partner hat mir gerade eröffnet, dass er sie süß findet und ich ihm bescheid geben soll, ob wir fahren....

Das wäre für mich auch der Startschuss um anzurufen. Beim Kennenlernen muss man ja auch immer noch schauen ob die Chemie überhaupt passt, das Anrufen ist ja keine fixe Entscheidung (jedenfalls offiziell nicht)

• Wenn ich mich recht erinnere, geht es da um die DSH-Hündin oder?

Was würdet ihr beim Telefonat so abfragen?

Also wenn sie das ist, dann wurde die, glaub ich, vom Züchter angeboten. Ich würde erzählen, was ich so vorhabe mit ihr und dann ganz freundlich mal nach dem Grund der Abgabe fragen (offenbar kommt sie für seine Zucht nicht infrage, was keine gravierenden Gründe haben muss. Kann auch an Größe oder anderen Nebensächlichkeiten liegen, oder er hat ein Wurfgeschwisterchen behalten, das ihm noch besser gefällt).

Wichtig: Ergebnisse des Vorröntgens, wenn das gemacht wurde (machen sehr viele Züchter mit einem halben Jahr/7 Monaten) und ggf weitere Gesundheitsergebnisse.

Haltungsbedingungen aktuell (daraus kann man ganz gut ableiten, ob sie schon Zusammenleben im Haus kennt, Verträglichkeit mit anderen Hunden, etc.)

Viel Glück, Daumen sind gedrückt 🍀

• Okay Leute, ich hab's getan. Diesen Samstag treffen wir sie. Ich bin elektrisiert.:smile:

Tobie Jup! Der Züchter hat sie aus seinem Wurf behalten um mit ihr zu züchten, nach dem Zahnwechsel stellte sich jedoch heraus, dass ein Zähnchen fehlt, somit ist die raus aus der Zucht. So wie er sie mir beschrieben hat ist sie ein solider Deutscher Schäferhund. Jedoch lebte sie bisher draussen (kennt das Haus trotzdem), daran soll es aber auf keinen Fall scheitern, sie ist ja gerade mal 6 Monate alt. Ich bin mal echt gespannt wen wir am Samstag antreffen. Ich glaube tatsächlich nicht, dass da irgendetwas gegen den Kauf sprechen wird, da sie so schon die meisten unserer Auswahlkriterien erfüllt, ohne sie kennengelernt zu haben.

Vorgeröngt wurde sie nur nicht. Stellt für uns kein Problem dar.

Boah, ich bin so aufgeregt! Die Autofahrt am Samstag wird mir wahrscheinlich wie eine Ewigkeit vorkommen, mal abgesehen davon, dass wir eh schon 3 Stunden bis dahin runter fahren. Leute, Leute, Leute :rollsmile:

• Ich drücke die Daumen für Samstag!

Ich wäre auch eine schlechte Beraterin gewesen, haben wir doch beim Frühstück noch nicht gewußt, dass bereits zum Kaffee eine CC Hündin eingezogen sein wird!

Wenn ihr nur halb so viel Glück haben solltet wie wir mit unserer Wilma, wird die Hündin ein Traum!

Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!