Welpe verweigert Nahrung
-
-
Grad hat er einen halben Teelöffel Trockenfutter genommen.
Dann wird er sehr aufgeregt, fiept laut rum und läuft hin und her.Kannst du das Futter einfach stehen lassen und ignorieren? Auch nicht hinschauen, wenn der Welpe hin geht. Nichtmal aus dem Augenwinkel. Möglichst nichtmal dran denken. Vllt geht auch, dass du dich mit dem Rücken dazu positionierst und in ein Buch oder in den PC vertiefst. Oder den Raum verlässt.
Wenn der Welpe sehr unsicher ist, könnte er denken, du würdest das Futter beanspruchen und hat dementsprechend Stress.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, das kann ich machen, also ignorieren.
Den Raum verlassen würde nur gehen, wenn ich auch die Tür schließe,
er klebt mir noch an den Fersen.
Da er aber sowieso momentan wohl sehr geschafft ist, möchte ich ihm derzeit
keinen weiteren Stress zumuten. Ich hab das Futter hier zur Verfügung gestellt,
wenn er möchte, kann er dort ran. -
Das ist wirklich heftig. Wenn sich das nicht zügig bessert, würde ich ihn wohl erst Mal zum Züchter zurückbringen und darum bitten zu üben, dass er mit fremder Umgebung und fremden Menschen klar kommt.
-
Ja, das wäre dann auch mein Plan. Ich kann ihn ja auch nicht
verhungern oder verdursten lassen. -
Flying Paws: wie lange würdest du damit noch warten?
-
-
Vielleicht ist er einfach noch zu jung? Ich weiß es ist mit 8 Wochen erlaubt, aber ich hab Lucca damals mit 8 Wochen bekommen und er war wirklich noch ein richtiges Baby. Also komplett, auch vom Kopf her. Liano war knapp 13 Wochen und das waren Welten dagegen.
-
Ich würde den auch zum Züchter zurück bringen.
-
Ich würde damit nicht mehr warten.
Da sich das aus Stress schnell zu einer Gastritis auswachsen kann und zu einem richtigen Fütterungsproblem, welches du ewig lange oder immer mit schleppst.
Ich würde heute anrufen und so schnell wie möglich vorbeigehen.
Es geht da wirklich um die Gesundheit. Das kann auch für den Darm kritisch werden.Schade, dass ihr so nen blöden Start habt.
-
Flying Paws: wie lange würdest du damit noch warten?
Heute dann wohl, wenn sich nichts getan hat. Wie wildsurf auch schreibt, können schwere gesundheitliche Probleme die Folge sein.
-
Nicht nur ne Gastritis kann entstehen. Wenn der nix frisst, arbeitet der Darm nicht. Und das kann ganz boese Folgen haben..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!