Das perfekte Hundebett (Hilfe)
-
-
Mein Schäferhund, hatte ebenfalls einen starken Bandscheibenvorfall vor einigen Wochen, hat ein orthopädisches Bett von Knuffelwuff und eine Flocke. Er liegt aber trotzdem meistens einfach auf dem harten Boden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das perfekte Hundebett (Hilfe)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag die Orthopädischen Betten von HS oder auch die Kudde von Sabro. Liegt in der Größe, sofern du es nicht gebraucht bekommst, aber beides über 150 Euro. Wichtig ist kein zu kleines Bett zu kaufen. Die Größe sollte so gewählt sein, dass der Hund sich lang ausstrecken kann wenn er will.
-
Ich habe orthopädische Hundebetten von HS und finde sie super.
Ich habe NICHT die AirleXX (die wären für euren Anwendungsfall vermutlich auch zu hoch) sondern die "Deluxe" mit "Liegematte" und niedrigem Einstieg. Diese hier. Die gibt es mit unterschiedlichen Bezügen... Das ist quasi eine Matratze plus hoher Rand. Die Matratze gibt es auch einzeln ohne Rand (hier).
Mein Hund wiegt fast 30kg. Die Matratze liegt sich überhaupt nicht durch und bisher sind auch keinerlei Kuhlen entstanden. Sie macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Deshalb habe ich inzwischen drei von denen.

-
Wenn ich darf, würde ich gerne mit einer Frage rein grätschen.
Was unterscheidet ein orthopädisches hundebett von einem normalen?
-
Wenn ich darf, würde ich gerne mit einer Frage rein grätschen.
Was unterscheidet ein orthopädisches hundebett von einem normalen?
In der Regel ist bei orthopädischen Betten Memory-Foam drin, der passt sich dem Hund an wenn er sich reinlegt. So soll die Gelenke oder die Wirbelsäule entlastet werden.
-
-
Ich würde übrigens gerade einem solchen Hund verschiedene Materialien/Betten zur Verfügung stellen. Nur, weil wir was gut finden, heißt das noch lange nicht, dass es dem Hund auch gut tut. Ich selbst bin als Rückenpatienten nämlich auch so ein Sonderfall. Alles, was "man" so tun sollte, funktioniert bei mir nicht oder macht es schlimmer.
-
Wir haben 3 Betten von Sabro , die Kudde seit 7 Jahren- einfach tolle Qualität. Merkt man auch beim Abziehen und Waschen. Ich behaupte, dass sich das letztlich doch rechnet.
-
Alles, was "man" so tun sollte, funktioniert bei mir nicht oder macht es schlimmer.
Ist bei mir auch so. Das ist echt nicht für jeden einheitlich.
-
Ich hatte auch mit ner Kudde geliebäugelt, aber inzwischen geht mir die dummdreiste Werbung von Sabro so auf den Keks...
Hab mich umentschieden
-
Ich würde auch durchaus mal online schauen bei Kleinanzeigen etc. - da kann man durchaus auch Schnäppchen machen, die tlw neuwertig sind. Dann eben die „üblichen, Verdächtigen“: Sabro, Ridgi Pad, HS, Knuffelwuff etc…. Und dann kann man eben ggf. auch 2 oder 3 kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!