Die große kleine winterliche DF-Leserunde

• Liebe Lesende,

Phonhaus hatte die herbstliche Runde ja schon so schön vorbereitet :mrgreen-dance:

Wer möchte also mitmachen bei einer gemeinsamen Leserunde in der kalten Jahreszeit?

So könnte es aussehen: Wir einigen uns hier auf ein Thema, vielleicht passend zur Jahreszeit? Ich könnte mir z. B. einen winterlichen Schauplatz vorstellen, vielleicht um Weihnachten/Neujahr herum, aber nicht zwingend notwendig, Genre egal. Jede Teilnehmer*in schlägt hier im Thread bis zu 3 Bücher passend zum Thema vor. Die Vorschläge werden hier im Thread gesammelt.

Wenn alle Vorschläge da sind wird abgestimmt. Bis zu 3 Stimmen pro Person sind zu vergeben. Das Buch mit den meisten Stimmen wird dann gemeinsam gelesen und im Anschluss darüber gequatscht. Die Beiträge werden so lange gespoilert, bis alle das Buch gelesen haben.

Ich freue mich auf Eure Ideen :smile:

• Ich bin gerne wieder dabei, wenn auch meist weniger analytisch.

Kenne mich im aktuellen Buchmarkt nicht aus, aber nach etwas googeln nenne ich auch mal 3 Bücher.

Ann-Helen Laestadius - Das Leuchten der Rentiere

Frieda Lamberti - Die Eisfischerin von Helgasjön

Gerard Donovan - Winter in Maine

• Müssen es denn anspruchsvollere oder neuere Bücher sein?

Ich habe ja wirklich überlegt, was ich an Büchern passend zur Jahreszeit kenne... Und nochmal lesen würde ich sie durchaus gerne:

Terry Pratchett: Schweinsgalopp

Nick Hornby: A long Way Down

und da ich noch eine Nummer 3 übrig habe: Hilfe, die Herdmanns kommen von Barbara Robinson. Mindestens so sehr Weihnachten wie "Der kleine Lord" im Fernsehen =)

• Alles noch nicht gelesen und auf einer ewig langen Wunschliste :smile:

Naomi Novik - Das kalte Herz des Silbers

Kiran Millwood Hargrave - Der Winter des Bären

Bei Vorschlag 3 ist mur datKleene zuvorgekommen, wird noch nachgereicht

Edit: Ales Steger - Als der Winter verschwand

• Ich würde auch gerne mitlesen, bei Vorschlägen habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf.

Ist es okay, wenn ich mit abstimme, bei einem Buch dann aber doch raus bin? Das habe ich nämlich schon mind. 2x gelesen und möchte es im Moment kein weiteres Mal lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!