• Das ist nicht optional, das muss wirklich gemacht werden und der Preis ist ganz gut, wenn dann (wichtig und richtig) geröntgt wird. Ich hatte für einen Zahn und keine Zahnreinigung 1200€ gezahlt.

Ein frakturierter Zahn muss immer raus, zeitig sogar, wird aber oft nicht bemerkt.

• Ich würde das auf jeden Fall machen lassen. Der Preis ist okay so, sogar noch recht "günstig". Unsere Pia hatte einen heftigen Abszess unter dem Zahn. Sie hat nichts angezeigt und ganz normal gefressen. Sie muss Schmerzen gehabt haben und trotzdem haben wir nichts bemerkt.

• Mein Spitz hat mit einem zweifach gebrochenem Backenzahn normal gefressen.

Das Dentalröntgen brachte noch mehr zum Vorschein, was raus musste.

Als alles draußen war blühte er förmlich auf. Und ich dachte vorher, es ginge ihm gut.

• Wichtig ist ein Dentalröntgen, nicht einfach ein normales Röntgen. Sage ich jetzt einfach mal dazu für den Fall der Fälle. Gibt ja nichts was es nicht gibt.

Der Preis ist inkl. Dentalröntgen eher günstig.

Hunde zeigen Zahnschmerzen nur sehr selten an.

• Danke für eure Beiträge und Erfahrungen! Ich habe bereits bei der Tierärztin einen Termin ausgemacht und werde den nun auch natürlich wahrnehmen!

Das ist mein erster Hund und es war für mich so abwegig, dass Zahnschmerzen nicht gezeigt werden. Aber nun weiß ich es zum Glück besser! Ich will nur, dass es meinem Liebling gut geht, das steht für mich außer Frage

• Eine unserer Hündinnen hatte einen Backenzahn mit Riss quer von oben nach unten durch. Gefressen hat sie ganz normal, auch Kauartikel. Gemerkt hab ich es beim Zähneputzen mit einem Microfasertuch, da war Blut dran und ich hab genauer geschaut. Der Riss zog sich bis in die Zahnwurzel. Das ist aber schon lang her und die Kosten sind nicht vergleichbar.

• Mein Husky Berner Mix hatte auch einen gebrochenen Backenzahn. Er hat nichts gezeigt, erst als unter dem Auge eine Beule entstand, kamen wir drauf. Die Beule entstand übrigens innerhalb weniger Stunden, war quasi ein Abszess, der sich den Weg durch den Knochen nach außen gesucht hat.

Mag man sich überhaupt nicht vorstellen, wie das weh getan hat! Alle anderen Zähne waren tip-top, kein Zahnstein oder sonst was. Der Sprung im Zahn war auch kaum zu sehen.

Wurde dann in der Klinik geröntgt und der Zahn entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!