Hofräumung in Ramiswil: Einschläferung von über 100 Hunden auf Schweizer Hof und weitere Animal Hoarding-Fälle
-
-
Gestern kam ein Bericht in der Rundschau - TV SRF
Ich hoffe, es ist auch in D sehbar
Man kann es sehen.
Ich bin echt erstaunt. Diese Person ist so... ambivalent. Erfolgreich im Job, steht in der Öffentlichkeit, 8 Kinder und dann ein Tier-Messie..
Und wieder ein Fall, bei dem mehr Kommunikation zwischen den Behörden der einzelnen Kantone (kann man auf die Bundesländer in D ja genauso übertragen) vllt früher hätte einschreiten können.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hofräumung in Ramiswil: Einschläferung von über 100 Hunden auf Schweizer Hof und weitere Animal Hoarding-Fälle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern kam ein Bericht in der Rundschau - TV SRF
Ich hoffe, es ist auch in D sehbar
Man kann es sehen.
Ich bin echt erstaunt. Diese Person ist so... ambivalent. Erfolgreich im Job, steht in der Öffentlichkeit, 8 Kinder und dann ein Tier-Messie..
Und wieder ein Fall, bei dem mehr Kommunikation zwischen den Behörden der einzelnen Kantone (kann man auf die Bundesländer in D ja genauso übertragen) vllt früher hätte einschreiten können..Gab auch beim Wilden Wohnzimmer mal eine, die später extrem viele Hunde gehalten hat und damit ein ganzes Haus zerstört hat…
-
Gibt es eigentlich irgendwo aufbereitete Informationen darüber, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht? Gab es schonmal Tiermessies, die im Nachhinein darüber gesprochen haben?
Ich kann mir zwar vieles vorstellen, aber konkrete Beispiele fände ich aufschlussreicher.
-
Gibt es eigentlich irgendwo aufbereitete Informationen darüber, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht? Gab es schonmal Tiermessies, die im Nachhinein darüber gesprochen haben?
Ich kann mir zwar vieles vorstellen, aber konkrete Beispiele fände ich aufschlussreicher.
also englischsprachig findet man schon einiges, es ist halt eine psychische Erkrankung.
-
Unterm Wikipediaartikel zum Tierhording sind Quellen verlinkt - von da kann man starten und sich reinlesen.
-
-
englischsprachig
Ah klar, normalerweise komm ich da selbst drauf
-
Eine einzige Person kann doch nicht jahrelang über unzählige Tiere so großes Leid bringen ... wer da alles blind wegschaut hat ...
-
Ich habe diese Webseite gefunden: https://www.animal-hoarding.de/
Danach dürfte sehr häufig eine "psychische Krankheit" dahinter stecken. Also eben keine rationale Entscheidung: "Ich sammle jetzt Tiere."
-
Eine einzige Person kann doch nicht jahrelang über unzählige Tiere so großes Leid bringen ... wer da alles blind wegschaut hat ...
Solche Leute haben oft eine riesige Fanbase, weil sie ja Tiere retten
Siehe Tierschutzhof Eifel
-
Ich bin fasziniert, wie viele da weggeschaut haben.
Diese Pferdehändler sagt ja selbst, dass es da gestunken hat, die andere erzählt, in welchem schlechten Zustand die Pferde waren... Hätte man da nicht schon mehr machen können? Dem Amt mehr auf die füße treten, mehr an die Öffentlichkeit gehen?
Und vor allen Dingen der pferdehändler hätte seine Pferde ja auch einfach wieder mitnehmen können... Und nicht danach noch weitere dahin schicken....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!