Was hat mein Hund am Maul - Pilz, Milben oder Ekzem?
-
-
Wir waren im Urlaub und haben am Freitag unseren Hund von einer Bekannten abgeholt.
Haben uns ziemlich erschrocken da er an der Schnauze auf beiden Seiten eine große offene Stelle hat.
Es riecht auch ziemlich wie verfaultes Fleisch.
Kann es ein das die Reisszähne einen zu engen Stand haben und diese Verletzung verursacht haben?
Haben gleich Zinksalbe raufgemacht aber es wurde nicht wirklich besser - was kann das sein ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was hat mein Hund am Maul - Pilz, Milben oder Ekzem? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hat er Probleme, länger von euch getrennt zu sein und seinen Kopf extrem irgendwo dran gescheuert?
Ich mein, die Zähne verändern sich ja nicht einfach, wenn ihr im Urlaub seid und der Hund irgendwo in Betreuung ist. Dann wäre das ja früher schon passiert.
-
Damit solltest du sehr fix zum TA. Da sind irgendwelche Salben auf gut Glueck und Tipps aus dem Netz echt nicht sinnvoll.
Und der TA kann/soll dann auch gleich mal die Zaehne machen.
-
Da wäre ich am Freitag direkt beim Tierarzt gewesen….was sagt denn die Bekannte, was da passiert ist?
-
Sie sagt er hat sich immer an irgendwas gescheuert und mit der Pfote gekratzt und dann geleckt.
-
-
Sie sagt er hat sich immer an irgendwas gescheuert und mit der Pfote gekratzt und dann geleckt.
Ja, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Quasi Selbstverletzung wie andere Hunde, die ihre Rute anknabbern oder so.
Hat meiner auch mal (nicht ansatzweise so schlimm wie bei dir) gemacht, als er sich noch nicht so richtig eingelebt hatte und alleine war. Wenn er die Schnauze viel am Teppich reibt (oder ähnliches), passiert das:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ja, damit wäre ich längst beim Tierarzt gewesen! Ich mein, selbst bei meinem bisschen habe ich meine Tierärztin damals gefragt, fand sie aber unproblematisch.
-
Meiner sah mal bei ner Allergie gegen sein Futter ähnlich aus. Würde das aber definitiv beim TA abklären lassen. Die Zähne sehen auf dem Bild auch aus als wenn sie gut mal eine Sanierung gebrauchen könnten.
Finde es irgendwie auch bisschen komisch, dass die Bekannte das einfach so gelassen und euch nicht informiert hat während des Urlaubs. Das sieht ja echt übel aus. -
Eventuell könnte es auch sein, dass er an den Zähnen Schmerzen hat und deshalb mit der Pfote dort scheuert.
-
Der Geruch kommt wahrscheinlich auch eher von dem starken Zahnstein und nicht von den Wunden.
Unbedingt beim Tierarzt vorstellen morgen. -
ui das gehört zum Tierarzt!
das hätte schon vor Tagen einem TA gezeigt werden müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!