Tierschutzwelpe - Mischling - was könnte drin stecken?
-
-
Versteh ich schon, man ist halt einfach neugierig.
DNA Test ist eine lustige Sache, man darf sich halt nicht drauf versteifen.
Ich zB suche seit 3 Jahren den Pekinesen, hab ihn noch nicht gefunden

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierschutzwelpe - Mischling - was könnte drin stecken? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich zB suche seit 3 Jahren den Pekinesen, hab ihn noch nicht gefunden

Sei froh
-
Gibt es denn keine Bilder von der Mutterhündin?
-
Finde es einfach interessant, zu wissen, was drin ist
Grundsätzlich ist es ja nicht so, als ob es erst die Rassen gegeben hat und daraus dann Mischlinge entstanden sind.
Es gab lokale Schläge von Hunden für verschiedene Jobs, manche davon wurden vor etwa 200 Jahren als Rasse deklariert und dann "rasserein" weiter gezüchtet.
Parallel dazu wurden und werden weiter lokal Hunde mit bestimmten Jobs untereinander verpaart, die in ihren Vorfahren eventuell mal einen Rassehund hatten oder auch nicht.
Ich bin da also ganz bei Xsara , das ist wahrscheinlich ein kleiner Allzweck-Hofhund.
-
Ich bin da also ganz bei Xsara , das ist wahrscheinlich ein kleiner Allzweck-Hofhund.
Ja, das vermute ich auch, bzw. hatte mir das auch schon gedacht, aber trotzdem finde ich es sehr interessant und würde gern wissen, was da mal mitgemischt hat. Wobei das völlig egal ist, denn die Maus wird geliebt, egal, wie groß, klein, leicht oder schwer sie ist oder wird. Und auch egal, was für einen Charakter sie mitbringt. Für den Rest ist die konsequente und liebevolle Erziehung da...
-
-
Ich kann die Neugierde auch verstehen. Hatte Nastro getestet - und war dann doch sehr überrascht, dass er (angeblich) zu 75 Prozent Schäferhund gewesen sein soll (je 25 Prozent DSH und holländischer, 50 Prozent belgischer). Das letzte Viertel war dann wohl prägend, das war "Supermischling" (oder was immer genau die Bezeichnung war.)
-
Wenn sie aus Bosnien kommt, könnte da ein Schuss kroatischer Schäfer mit bei sein. Zusammen mit diversen kleinen Wach- und Hofhunden bestimmt eine energetische Mischung 😊
-
Nach dem Aussehen kann man eh nicht gehen…..die Hündin meiner Schwester aus Kroatien sieht aus wie ein Cairn Terrier…..vom Gen-Test haben wir das Geld wieder bekommen, weil sie ein Super-Mud ist
man konnte keine Rassen identifizieren und das Institut hat damit geworben, dass man dann das Geld zurück bekommt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!