Ich brauch Hilfe von Erfahrenen Leuten
-
Bluebawa -
25. September 2025 um 22:34 -
Geschlossen
-
-
Das gesamte Futter nur aus der Hand zu geben erhöht den ohnehin schon hohen Gesamtstress für deinen Welpen. Es ist nämlich nicht artgerecht. In der freien Wildbahn bekommen Welpen ihre Nahrung bedarfsdeckend ohne irgendeine Leistung. Dafür sorgen die Eltern.
Du kannst natürlich Leckerli als Belohnung verwenden und diese entsprechend von der Tagesration abziehen, damit du den Hund nicht überfütterst. Aber satt werden soll er aus dem Napf, der Grundbedarf muß gedeckt sein, ohne daß der Hund etwas dafür tun muß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie eürdest du es denn machen?
Einen anderen Trainer suchen !!!
Dem Hund freie Bewegung, Erkundung und Sozialkontakt ermöglichen, und ausreichend aus dem Napf fressen lassen, nicht nur aus der Hand
Die Hände weg lassen, den Hund nicht bedrängen. Auf keinen Fall körperlich strafen, runterdrücken, beissen etc.
Immer was zum Reinbeissen für den Hund parat haben und ihn darauf umlenken.
Und warum?
Also warum nicht aus der Hand füttern bzw für etwas das er tut ? Im Gras verstreuen zuhause in eine Kartonschachtel mit Zeitungspapier verbuddeln es gibt tausend Möglichkeiten da liegt denke ich nicht das Problem.
Ach die Leier mit den Sozialkontakten. Sorry braucht er nicht im Moment jetzt soll er erst mal lernen bei mir zu bleiben und nicht jeden Hund und jeden Menschen mega toll zu finden sondern ziemlich gleichgültig.
Das mit etwas zum beissen hat er immer und überal dabei nur nimmt er einfach öfter mal Menschen also die aus der Familie. Ander interessieren ihn nicht.
Mich würde wundernehmen wie du ihn denn wegnimmst wenn er so in den Arm oder ins bein pack weil er packt ja einfach das nächste wenn ich ihn an einem Ort los hab also ich muss ihn halten so das er mich nicht weiterhin beisst. Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung davon er beisst sich fest er reisst er macht richtig Beute mit den Gliedmassen. -
Bluebawa : Du bist kein Hundemensch, aber die OEB ist dein vierter Welpe?
Hattest du die anderen 3 Hunde von Welpe bis zu ihrem Tod oder hast du sie vorher abgegeben?
Wieso holt man sich, wenn man eigentlich nicht mit Hunden kann, viermal einen?
-
Und warum?
Also warum nicht aus der Hand füttern bzw für etwas das er tut ? Im Gras verstreuen zuhause in eine Kartonschachtel mit Zeitungspapier verbuddeln es gibt tausend Möglichkeiten da liegt denke ich nicht das Problem.Doch, da kann eben auch ein Teil des Problems liegen. Gerade Welpen sollten nicht immer für Futter arbeiten müssen, und auch Suchen und Ausbuddeln aus Zeitung sind Arbeit. Dadurch ist der Kleine evtl in einer Art Daueranspannung, die sich halt auch durch Übersprungshandlungen äußern kann.
-
Geh nicht ständig in Konfrontation mit dem Welpen:
- Lass ihn in Ruhe fressen, wenn dann höchstens eine Mahlzeit von 3 über Suchspiele etc
- Runter drücken bringt nichts, halt ihn dir mit der Leine vom Leib und lenk um, gib ihm was zum Kauen was nicht zu deinem Körper gehört
- Er ist entweder unterfordert oder überfordert, da könnte dein Tagesablauf hilfreich sein
- Kontakte zu anderen souveränen Hunden kann hilfreich sein um einer Artgenossenunverträglichkeit vorzubeugen, zudem braucht er Hündische Sozialkontakte
-
-
Das gesamte Futter nur aus der Hand zu geben erhöht den ohnehin schon hohen Gesamtstress für deinen Welpen. Es ist nämlich nicht artgerecht. In der freien Wildbahn bekommen Welpen ihre Nahrung bedarfsdeckend ohne irgendeine Leistung. Dafür sorgen die Eltern.
Du kannst natürlich Leckerli als Belohnung verwenden und diese entsprechend von der Tagesration abziehen, damit du den Hund nicht überfütterst. Aber satt werden soll er aus dem Napf, der Grundbedarf muß gedeckt sein, ohne daß der Hund etwas dafür tun muß.
Das sehe ich etwas anders und daran wird es auch nicht liegen, das mache ich nämlich erst seit 2 Tagen so.
Einfach um auch bissi Kopf auszulasten bekommt er seine halbe Tagesration an Trockenfutter als Leckerchen und seine Nassfutterration zuhause aus meiner Hand damit er merkt das sie nicht böse ist dir Hand.
Man kann ein Hund im Kopf extrem gut auslasten wenn kan Leckerchen draussen gibt in der Wiese oder in einem Kong usw.
Das Problem liegt vermutlich einfach das er eine Bulldogge ist und er etwas länger braucht als die anderen und das ich mich von der Trainerin hab erklären lassen das es ein Hund ist dem man schnell klar machen muss das er Respekt vor mir hat.Ich war mit allen Welpen nie so körperlich wie jetzt mit ihm aber sie waren auch alles etwas weniger agil als er.
Meinst du man kann nochmal reseten? Er ist halt jetzt schon beim anleinen am in meine Arme beissen hab kein Plan wie ich das loswerden.
Evtl Leckerchen streuen und ihn in der Zeit anleinen oderso.
Aber so ganz auf Kuscheltour find ich dann schon auch nicht ok. Gewisse Dinge müssen mit Kindern einfach wirklich sein. Ich kann ihn zbsp momentan nicht in der whg rumlaufen lassen der würd sie 'verbeissen' nicht aggressiv aber spielerisch fest. -
Geh nicht ständig in Konfrontation mit dem Welpen:
- Lass ihn in Ruhe fressen, wenn dann höchstens eine Mahlzeit von 3 über Suchspiele etc
- Runter drücken bringt nichts, halt ihn dir mit der Leine vom Leib und lenk um, gib ihm was zum Kauen was nicht zu deinem Körper gehört
- Er ist entweder unterfordert oder überfordert, da könnte dein Tagesablauf hilfreich sein
- Kontakte zu anderen souveränen Hunden kann hilfreich sein um einer Artgenossenunverträglichkeit vorzubeugen, zudem braucht er Hündische Sozialkontakte
Oh wie toll danke für kurze und knappe anleitung.
Wie mach ich das zuhause mit den Kindern und ihm? Wie schaffe ich da ohne Konfrontation?
Wie gebe ich ihm draussen Sicherheit? Er wird im Moment eher unsicher er war es anfänglich nicht ( aber ich bin keine sichere führungs Person desshalb habe ich Privattrainer und nun ist die auch nichts) zum schreien wirklich. -
Je körperlicher du mit ihm bist, desto mehr stumpft er ab und desto gefährlicher kann das werden. Ja, Reset ist eine gute Idee, je eher, desto besser. Und das mit den Leckerli beim Anleinen würde ich ruhig mal testen. Aber nicht streuen, sondern aus der Hand geben, für gesittetes Verhalten.
-
Du weißt ja schon wie das alles geht. Ich bin ganz erstaunt, dass Du Dich hier angemeldet hast und fragst.
-
Bluebawa : Du bist kein Hundemensch, aber die OEB ist dein vierter Welpe?
Hattest du die anderen 3 Hunde von Welpe bis zu ihrem Tod oder hast du sie vorher abgegeben?
Wieso holt man sich, wenn man eigentlich nicht mit Hunden kann, viermal einen?
Von anfang bis Ende.
Warum fragt man so doof?
ich kann mit Hunden ich mag Hunde aber anscheinend bin ich psychisch zu instabil das sie mich mögen, brauchen, anerkennen, sicher fühlen usw.
Aber hauptsache man hat blöd gefragt.
So wie wenn man fragt, warum backst du pizza wenn du nicht backen kannst? Weil du Pizza liebst? Aber du einfach keine Pizzaiola bist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!