Ich brauch Hilfe von Erfahrenen Leuten

• Zuhause macht er es meist wenn ich micht zu ihm hinsetzen möchte und er dann einfach in mein Arm beisst dort hat sich bewährt nahe an ihn ran mit dem Kopf meine Zähne zeigen knurren und wenns sein muss leicht zubeissen.

Fiepen wenn er feste zubeisst oder zergelspiel und es dann abbrechen wenn er mich erwischt funktioniert nicht.

Hmm, den Hund anknurren/beißen/fiepen, wenn er dich beißt ist schon ungewöhnlich. Hat dir das die Trainerin empfohlen? Würde ich sein lassen.

Mittags meist Spielplatz wo er angeleint ist ich meist bei ihm sitze und er seinen Kauknochen kaut.

Hunde sind auf Spielplätzen normalerweise verboten und wenn er sowieso auch Kinder beißt, wäre mir das zu heikel. Kommt ja schnell mal eins an und will den süßen kleinen Welpen anfassen.

• Du hast ja schon vier Welpen gehabt. Wie war das denn bei denen?

Bitte drück den Hund nicht mehr runter und beiß ihn nicht. Jetzt ist er noch klein, aber entgegen deiner (vermutlichen) Intention lernt er dadurch nicht, wie er sich zu benehmen hat. Was er aber dadurch lernt: Du bist unberechenbar und machst ganz seltsame Dinge, die Misstrauen schüren. Und wenn der Hund erstmal älter ist, kann das ganz schnell nach hinten losgehen und er wehrt sich eines Tages.

Für mich klingt das, als hätte der Hund ganz viel Stress. Auch das alleinige Füttern aus der Hand kann dazu beitragen. Stell dir mal vor, du dürftest nur essen, wenn jemand anders dich füttert? Hier mal ne Gabel voll, wenn du erwünschtes Verhalten zeigst, dort mal ein Löffelchen voll, wenn du alles richtig machst und, vor allem, dein Fütterer gerade belohnen möchte. Könntest du dich da so richtig entspannen, wenn du nie wüsstest, wann vielleicht der nächste Löffel rüberwächst?

Mein Hund neigt auch zum Hochfahren und Maßregeln (wobei ich glaube, dass dein Kleiner einfach drüber ist). Gehe ich mit Gegenaggression vor, pusht er sich richtig hoch. Bei mir hilft dann, ihn ruhig und entspannt aus der Situation zu holen, z.B. durch ein ungewöhnliches Geräusch (ich rede dann gerne sehr hoch und piepsig) - eben etwas, das ihn kurz mal aus dem Tunnel holt. Und dann wird ruhiges Verhalten bestätigt.

Such dir bitte einen anderen Trainer, der sich mit Verhalten auskennt, bevor eure Beziehung wirklich Schaden nimmt.

• Die Trainerin sagt was ich sage das es nicht bei ihm ankommt was i h sage hbd das halt meistin OEBs Pitbull Terrier drin istund die sehrhartnäckig sein können. ja das meiste ist aufihren Mist gewachsen.

also ein Welpe brauch keine fumtobe Hunde er soll si h erst mal an mir orientieren nichtan anderen Hunden.

die 20min sind wir doch am erkunden was ge au versteht man daran nicht? gehen halt um den Wohnblock wo er seine tausend Steine und sonstigen Schrott in Mund nimmt und schaudn staunen drehen durch :-)

warum ich meinen Hund anfasse? dein Ernst? weil es dazu gehört? weil es mein Wunsch ist? Weil er es lernen soll? Weil es gibt soo viel warum. Ich frag mich grade ob du mich all die Dinge ernsthaft fragst?

Genau so die Aussage das er Angst vor mir hätte. Na sag mal. Wenn dich ein Hund anspringt ist das sehr frech der hat so ziemlich kein Respekt vor mir und auch keine Angst das er mich dann noch beisst ist dann noch einen drauf. Wir sprechen von beissen nicht von bisschen an den fingern nagen.

Und wo ist nun bitte deine Erfahrener Hilfe? Wie eürdest du es denn machen? Vielleicht kommen wir so weiter?

• Also, zusammenfassend:

Die Trainertipps sind eine Katastrophe.

Die Bedürfnisse des Hundes werden nicht befriedigt.

Du verhältst dich übergriffig und bedrohlich dem Hund gegenüber.

Das ist das, was man aus deinen Schilderungen lesen kann, und ich hab extra nachgefragt, ob du das alles wirklich so meinst. Es wundert mich kein bisschen, dass der Hund von der Rolle ist.

Aber wenn du denkst, dass das alles so sein muss und richtig ist, dann mach eben weiter so. Warum hast du denn überhaupt nach Meinungen gefragt?

• Wie kann ich denn denjenigen markieren dem ich die Antwort geben möchte? Bin erst seit ein paar Stunden hier angemeldet.

Am einfachsten mit @ und dahinter den Usernamen. Oder den jeweiligen Beitrag zitieren.

Die Trainerin sagt was ich sage das es nicht bei ihm ankommt was i h sage

Damit mag sie sogar Recht haben. Der Hund ist noch ein kleines Baby, kennt dich kaum und spricht unsere Sprache nicht. Also kein Wunder, dass das, was du von ihm willst, nicht bei ihm ankommt, wenn er ohnehin drüber ist.

• Lies bitte genau, was die User hier schreiben und lass es erstmal in Ruhe auf dich wirken, bevor du alles abwehrst.

Junge Hunde haben einen starken Bewegungsdrang. Wenn dein Hund keine ausreichende freie Bewegung draußen bekommt, dann tobt er halt drinnen herum, aber das willst du ja gerade nicht.

Natürlich muß ein Hund sich auch anfassen lassen, bei Pflege oder Geshirr/Halsband anlegen usw. Aber auch Hunde haben ein Recht auf Individualdistanz. Zärtlichkeiten kommen nur dann als Zärtlichkeiten an, wenn beide Partner das wünschen. Ansonsten ist es eine einseitige Zwangsmaßnahme und wird entsprechend quittiert. Wenn du Freundschaft mit einem Hund schließen willst, dann streichelst du ihn nicht gegen seinen Willen.

• Wie eürdest du es denn machen?

Einen anderen Trainer suchen !!!

Dem Hund freie Bewegung, Erkundung und Sozialkontakt ermöglichen, und ausreichend aus dem Napf fressen lassen, nicht nur aus der Hand

Die Hände weg lassen, den Hund nicht bedrängen. Auf keinen Fall körperlich strafen, runterdrücken, beissen etc.

Immer was zum Reinbeissen für den Hund parat haben und ihn darauf umlenken.

• Zuhause macht er es meist wenn ich micht zu ihm hinsetzen möchte und er dann einfach in mein Arm beisst dort hat sich bewährt nahe an ihn ran mit dem Kopf meine Zähne zeigen knurren und wenns sein muss leicht zubeissen.

Fiepen wenn er feste zubeisst oder zergelspiel und es dann abbrechen wenn er mich erwischt funktioniert nicht.

Hmm, den Hund anknurren/beißen/fiepen, wenn er dich beißt ist schon ungewöhnlich. Hat dir das die Trainerin empfohlen? Würde ich sein lassen.

Mittags meist Spielplatz wo er angeleint ist ich meist bei ihm sitze und er seinen Kauknochen kaut.

Hunde sind auf Spielplätzen normalerweise verboten und wenn er sowieso auch Kinder beißt, wäre mir das zu heikel. Kommt ja schnell mal eins an und will den süßen kleinen Welpen anfassen.

Bei uns ist mir dies nicht bekannt das sie verboten sind auf Spielplätze. Er rennt ja nicht rum er sitzt oder liegt neben mir und ist angeleint. Die Kinder wissen das sie ihn nicht anfassen dürfen und wenn nicht sage ich das schon genug früh. Ausserdem springt er nicht aus dem nichts hoch und beisst einfach.

Also fiepen im hohen ton ubd Spielabbruch oder einfach weggehen, hat bei meinen Welpen immer funktioniert ist übrigens Rüttermerhode finde ich garnicht so dumm.

Ja das stimmt er versteht mich nicht und ich scheine sehr komisch für ihn zu sein.

Es gibt hier leider keine wirklich guten Hundetrainer. Aber die Hundetrainerin von der ich soreche ist mir von Sarah Fink angepriesen worden desshalb kann sie nicht so schlecht sein dachte ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!