Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe
-
-
Zum Thema ED zwei Fragen:
Ich möchte mich bis Dienstag gern etwas aufschlauen, könnt ihr Literatur im Netz empfehlen? Oder YouTube?
Wenn es doch in die Richtung ED geht und es einmalig operiert wurde, kann es dann am gleichen Gelenk wieder kommen?
ED ist ein Überbegriff für verschiedene mögliche Fehlentwicklungen/Probleme im Bereich Ellbogen. Bevor Du Dich komplett irre machst (wobei das vermutlich schon der Fall ist), warte erst Mal ab was rauskommt. Fachärzte sind da in der Regel auf dem aktuellsten Stand welches Vorgehen am erfolgversprechendsten ist. Das Netz vergisst dagegen nie und es wird immer fleißig kopiert, was wer anderes sagt ... da kann man sich also auch ganz schön verrennen.
Ich drücke weiterhin die Daumen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
vielen Dan für eure Ausführungen. Hab trotzdem die Zeit genutzt und mich eingelesen, um einfach ein Grundverständnis zu bekommen. Für mich ist wichtig, ist gibt verschiedene Formen von ED, und die müssen diagnostiziert werden.
Alles andere sehen wir am Dienstag. Ich hoffe ja nach wie vor, dass es bei der Knochenhautentzündung bleibt und er zu wenig Muskulatur hat.
Gestern Abend war die totale Katastrophe, er hat sein Essen ausgebrochen. Genaugenommen hat er Morgens einmal gebrochen. Danach hat er es aber drin behalten. Tagsüber war alles ok und Abends war nichts möglich drin zu lassen.
Egal, ob wenig essen, Wasser, Toastbrot, Gras. Er hat in 2 Stunden sich bestimmt 5-6 mal übergeben. Wir wollten dann zum Tierarzt, aber keiner hier in der Nähe hatte Notdienst, bzw. war erreichbar.
Er hat dann aber auch stark auf seiner Kauwurzel rumgekaut, wir vermuten, Zahnwechsel. Es sind jetzt noch die hinten Backenzähne (Molaren) wohl dran. Ich vermute, er hat einfach vor Schmerz gebrochen.
Dann irgendwann war er müde und ist eingeschlafen. Heut Morgen ist wieder alles gut. Das er etwas falsches draußen gefressen hat, ist auszuschließen. Der Zahnwechsel macht uns echt zu schaffen...

-
So heftige Symptome sollte ein Hund auch zum Zahnwechsel nicht haben.

-
das denke ich auch. Vor allem da man ja sonst immer hört, ach eigentlich haben wir da nichts von mitbekommen. Waren schon vor einigen Wochen genau aus dem Grund mal beim Tierarzt. Bauch abgehört usw, unauffällig.
Plötzlich alles wieder gut.
Ich kanns mir nicht anders erklären, im Grunde hat er wie wild gekaut, dann schlagartig aufgehört, mehrfach geschmatzt und geschluckt und dann war vorbei. Das hatten wir auch schon mal, da ist dann mal nen Zahn rausgefallen. Daher vermuten wir, dass das zusammen hängt.
-
Hast Du Mal nachgeschaut?
-
-
du meinst im erbrochenen? nein...
-
Nein, ins Maul, was da vor sich geht.

-
ja, konnten aber nichts sehen.
-
ich bin auch ein mensch der sich immer über alles einlesen /informieren muß und kann mich flying paws nur anschließen was z.t. informationen in www angeht.
seriös und auf dem aktuellen stand ,sind die seiten der thieme group.das sind seiten für fachärzte... aber auch für laien sehr informativ.
unser betreuender arzt in der klinik hat das so bestätigt.
auch die der uni gießen gehen....
wünsch euch viel glück und erfolg bei eurem weiteren weg.
lg
-
Einlesen ja, aber nach der Diagnose.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!