Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe

• Gestern Abend war die totale Katastrophe, er hat sein Essen ausgebrochen. Genaugenommen hat er Morgens einmal gebrochen. Danach hat er es aber drin behalten. Tagsüber war alles ok und Abends war nichts möglich drin zu lassen.

Egal, ob wenig essen, Wasser, Toastbrot, Gras. Er hat in 2 Stunden sich bestimmt 5-6 mal übergeben. Wir wollten dann zum Tierarzt, aber keiner hier in der Nähe hatte Notdienst, bzw. war erreichbar.

Er hat dann aber auch stark auf seiner Kauwurzel rumgekaut, wir vermuten, Zahnwechsel. Es sind jetzt noch die hinten Backenzähne (Molaren) wohl dran. Ich vermute, er hat einfach vor Schmerz gebrochen.

Dann irgendwann war er müde und ist eingeschlafen. Heut Morgen ist wieder alles gut. Das er etwas falsches draußen gefressen hat, ist auszuschließen. Der Zahnwechsel macht uns echt zu schaffen... :pleading_face:

Ich kenne nen Labrador mit ner ähnlichen Symptomatik, auch immer wieder Erbrechen, Gras fressen, auf Dingen rum kauen.

Allerdings ist der schon 5 oder 6, also lange aus dem Zahnwechsel raus.

Was die Ursache ist kann ich nicht sagen, es wurde nie Diagnostik gemacht.

• Nur für mein Verständnis.

Wie kann ein Hund in dem Alter zu wenig Muskulatur haben? Kommt das von einer ggf. Angeborenen Fehlstellung und damit verbundener Schonhaltung?

Die sind doch sonst so aktiv und flitzen durch die Gegend, dass sie von alleine Muskeln aufbauen.

• Nur für mein Verständnis.

Wie kann ein Hund in dem Alter zu wenig Muskulatur haben? Kommt das von einer ggf. Angeborenen Fehlstellung und damit verbundener Schonhaltung?

Die sind doch sonst so aktiv und flitzen durch die Gegend, dass sie von alleine Muskeln aufbauen.

Da gibt es verschiedene Gründe die zusammen kommen können. Was im Einzelfall der Grund ist muss dann halt abgeklärt werden.

Unpassende Ernährung, zu wenig / unpassende Bewegung , schlechte Genetik ( in Hinblick auf Muskulatur aufbauen, lachser Bandapparat, Gelenkprobleme) und natürlich Fehlhaltungen durch z.B Schmerzen sind so die Klassiker mEn.

• Bekommt er wegen der Knochenhautentzündung passende Schmerzmittel? Falls ich das überlesen haben sollte tut es mir leid.

Ich selber hatte vor vielen Jahren eine Knochenhautentzündung am Fußgelenk. Das waren solche Schmerzen das ich nicht mehr richtig laufen konnte. Ich habe Schmerzmittel, Physio und Stromtherapie bekommen.

Jetzt gerade habe ich eine Gelenkhautentzündung im Ellenbogen. Ich konnte bis zu den Schmerzmitteln und Physio meinen Arm kaum bis gar nicht nutzen.

Das sind schon echt heftige Schmerzen. Und wichtig, gerade in dem Alter, ist rauszufinden warum das so ist und das es nicht chronisch wird.

Alles Gute und ich drücke die Daumen.

Lg
    Sacco

• Wir sind nun wieder Zuhause. Der Tag war ein ziemlicher Krimi.
    CT durchgeführt, Ergebnis nichts aussagekräftiges. Könnte, vielleicht, ja /nein.
    Schlussendlich, da auf beiden Seiten die gleiche Stelle minimal ähnlich nicht ganz ok aussah, haben wir uns entschieden auf einer Seite reinzuschauen.
    Und ja, da war nun entzündetes Gewebe im Ellenbogen und etwas Abrieb. Minimal. Nicht doll. Was man auch sah, das zu viel Druck auf der Speiche ist. Auch hier minimaler Abrieb.
    Da dies wohl nun eindeutige Anzeichen waren, hat der Orthopäde dies korrigiert.
    Zudem, um den Druck zu mindern, wurde ein Stück Knochen aus der Elle genommen. Damit bestehen wohl gerade in dem Jungen Alter gute Voraussetzungen, dass er später nicht so große Probleme bekommt.

Diagnose laut Rechnung: Coronoidpathologie

ich hoffe ich hab es halbwegs wiedergeben können. Ich hoffe wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Vermutlich hätte man es aussitzen können, vlt. wäre es verwachsen, vlt. hat er jetzt bessere Chancen für sein restliches Leben.

Ich weiß es nicht. Der Arme ist noch ziemlich am kämpfen mit dem wach werden nach der Narkose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!