Maulkorb Französische Bulldogge

• Könnte es sein, dass der Kehlriemen zu eng anliegt und dadurch reindrückt?

Ansonsten viel Glück bei der Maulkorbberatung🍀

• so schlecht liegt der nicht. Auch Plattnasen haben einen knöchernen Nasenrücken. Daher macht es nicht viel Sinn, dass die Geräusche aus der Nase kommen sollen.

Ich hätte auch viel mehr den Kehlriemen in Verdacht, die Geräusche zu provozieren.

Oder aber die Lefzen. Bei manchen Hunden entstehen Atemgeräusche beim Hecheln wenn die Lefzen etwas eingeengt sind.

• so schlecht liegt der nicht. Auch Plattnasen haben einen knöchernen Nasenrücken. Daher macht es nicht viel Sinn, dass die Geräusche aus der Nase kommen sollen.

Ich hätte auch viel mehr den Kehlriemen in Verdacht, die Geräusche zu provozieren.

Oder aber die Lefzen. Bei manchen Hunden entstehen Atemgeräusche beim Hecheln wenn die Lefzen etwas eingeengt sind.

Der Maulkorb rutschte auf den Nasenschwamm bei Bewegung mit dem Nasenriemen. Die Geräusche kamen eindeutig aus der Nase, wie verschnupft.

• Danke, wir sind bereits fertig mit dem Termin und sind erst einmal zufrieden.

Es wurde der Stirnriemen mit zwei Polstern beklebt an einer Stelle, das hat das Vorrutschen auf die Nase verhindert 👍🏼 Zum Keilriemen hat sie nichts weiter gesagt, das Modell fand sie auch passen, die Augen empfand sie auch als gut und nicht zu gequetscht. Sie hat den Maulkorb noch etwas breiter gebogen. Da empfand sie ihn als zu eng, sollte sie hecheln. Wir sind auch ein paar Meter draußen gemeinsam gelaufen und konnten keine Atemgeräusche hören.

• Wie sollte der Kehlriemen denn optimal sitzen? Bei der Anprobe sollte ich mit den Fingern testen und das schien okay zu sein.

Ich bin ja nun schon fertig mit dem Termin und habe heute leider nicht extra nach dem Kehlriemen gefragt. Sie hat sich Buffy aber genau mit dem Korb drauf angeschaut und ist mit uns ein Stück draußen gelaufen und ihr scheint nichts am Kehlriemen aufgefallen zu sein.

PS. Mein Handy macht aus Kehlriemen ständig Keilriemen 🤭

• Wie sollte der Kehlriemen denn optimal sitzen? Bei der Anprobe sollte ich mit den Fingern testen und das schien okay zu sein.

Ich bin ja nun schon fertig mit dem Termin und habe heute leider nicht extra nach dem Kehlriemen gefragt. Sie hat sich Buffy aber genau mit dem Korb drauf angeschaut und ist mit uns ein Stück draußen gelaufen und ihr scheint nichts am Kehlriemen aufgefallen zu sein.

PS. Mein Handy macht aus Kehlriemen ständig Keilriemen 🤭

Er sollte zwar anliegen, aber in keiner Haltung reindrücken. Chako hat ganz seltsam geatmet als bei ihm der Riemen reingedrückt hat, deshalb hab ich gleich daran gedacht.

Aber das Problem scheint ja gelöst worden zu sein:nicken:

• Mir fällt spontan Dog around the block in der Nähe von Berlin ein

https://www.dogaroundtheblock.de/maulkorbberatung

Aber ob die in deinem speziellen Fall helfen können, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!