Heute im TV: Das Leiden auf vier Pfoten - Züchten wir unsere Haustiere kaputt?
-
-
Sagt mir gar nichts, sehen nett aus, etwas kurzbeinig
Deshalb ich wohl einen Bauernhofhund, beide Elternteile arbeitend, gekauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Heute im TV: Das Leiden auf vier Pfoten - Züchten wir unsere Haustiere kaputt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nur einen Risikofaktor testet
Das gilt auch für CEA, und bei MDR1 wird ja eh von vielen die Meinung vertreten, das sei überhaupt kein Problem, gibt man einfach andere Medikamente und fertig. Demnach könnte man sich die Gentests gleich ganz sparen und das kann es doch nicht sein. Wenn schon nicht auf Wesen und Leistung selektiert wird, dann doch wenigstens so gut es eben geht auf Gesundheit.
Es gibt gerade bei DM bei der Auswahl an freien Hunden halt auch absolut keine Notwendigkeit, es drauf ankommen zu lassen und Träger zu verpaaren. Die Begründungen sind dann eben auch so überzeugende wie „Der Rüde gefällt mir aber so gut“. -
Sagt mir gar nichts, sehen nett aus, etwas kurzbeinig
Deshalb ich wohl einen Bauernhofhund, beide Elternteile arbeitend, gekauft.
Die sehen furchtbar aus...sorry vielleicht nur mein Geschmack, aber mir gefällt nichts an denen.
-
nur einen Risikofaktor testet
Das gilt auch für CEA, und bei MDR1 wird ja eh von vielen die Meinung vertreten, das sei überhaupt kein Problem, gibt man einfach andere Medikamente und fertig. Demnach könnte man sich die Gentests gleich ganz sparen und das kann es doch nicht sein. Wenn schon nicht auf Wesen und Leistung selektiert wird, dann doch wenigstens so gut es eben geht auf Gesundheit.
Es gibt gerade bei DM bei der Auswahl an freien Hunden halt auch absolut keine Notwendigkeit, es drauf ankommen zu lassen und Träger zu verpaaren. Die Begründungen sind dann eben auch so überzeugende wie „Der Rüde gefällt mir aber so gut“.Keine Ahnung, ob es das selbe bei CEA ist, MDR ist ne ganz andere Nummer.
Und von 'sparen wir uns Gentests' oder 'es ist egal, was fuer einen Hund man nimmt' steht da kein Wort. Es ging um das Verbot. Die Leute tun sich schwer etwas zu verbieten, von dem nicht klar ist, ob ueberhaupt kranke Hunde rauskommen. Und genau das ist bei DM eben der Fall. Da kannst du gerne mit MDR etc. kommen/den Umgang vergleichen, das aendert nichts an der Problematik bzgl. DM.
Wie die Auswahl an Rueden, die DM frei sind, ist, weiss ich nicht. Und bei den Rassen im CfBrH gleich 2x nicht.
-
Wie lauten die Ansichten denn da?
Ich sage mal so… das ist was gewünscht ist und gefeiert wird: https://www.simarobc.co/boys/
Wie Shelties mit dicken Köpfen…
-
-
Ich sage mal so… das ist was gewünscht ist und gefeiert wird: https://www.simarobc.co/boys/
Die sind doch eher rund und nicht spitzig wie Shelties.
HättE wenn schon eher gesagt, wie Aussies
-
Ich hoffe mein Sheltie wird nie so ausschauen
Aber ich weiß was du meinst. Eben einen Ticken drüber. Zu viel Fell, zu uniform, zu massig, ....
-
Naja, ist nur eine Zucht, nicht das was ich so sehe.
Es ist doch das Gute an der BC-Zucht, dass sie so verschieden sein dürfen.
Pelzart von Kurzhaar bis fast collieartigigem Fell, Farbe fast alles erlaubt, ebenso Ohrform von diversen Stehohrformen bis Knickohren
-
Also das sehen die Clubs ein bisschen anders.
-
Also das sehen die Clubs ein bisschen anders.
Was denn? Und welche Clubs denn?
Nus s/w, nur Knickohren, nur langhaarig?
Ist aber unterdessen sehr OT
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Heute im TV: Das Leiden auf vier Pfoten - Züchten wir unsere Haustiere kaputt? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!