Transport Möglichkeiten von Frankfurt am Main Flughafen nach Bonn 06.09.2025
-
-
Mein Hund und ich ziehen aus dem Ausland nun zurück nach Deutschland und wissen nicht, wie wir am 06.09.2025 vom Frankfurt am Main Flughafen nach Bonn kommen. Welche Optionen es gibt, damit wir beide (inkl. 2 bis 3 Gepäckstücke + Hundebox) am 06 September 2025 vom Frankfurter Flughafen nach Bonn kommen? Da wir eine sehr lange (mind. 13 Std) und emotionale Übernacht-Reise haben werden, traue ich mir nicht zu, ein Auto zu mieten und selber zu fahren (und der Zug ist mit dem ganzen Gepäck für mich alleine auch schwierig). Somit würden wir gerne fragen, ob jemand in diesem Forum Ideen zu Transportmöglichkeiten (Taxi) und vielleicht selber schon Erfahrungen mit bestimmten Firmen gemacht hat. UberPets schätzt den Betrag auf ca. 250 Euro, für eine Fahrt. Eine kurze Google-suche resultierte in noch viel höheren Kosten. Kommen wir um so einen Betrag nicht drumrum, oder kennt ihr günstigere Optionen? Wir brauchen kein Luxus und Schnickschnack, wollen einfach beide in Bonn heil ankommen und dann einmal gut durchatmen.
Wir sind über jeglichen Rat herzlichst dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Idee wäre, eine Tasche für Dich mit dem Nötigsten für ein paar Tage zu packen, die restlichen Gepäckstücke samt Hundebox (ohne Hund drin
) per Gepäckversand Richtung Bonn zu schicken, wo sie wenige Werktage später ankommen sollten, und mit Tasche und Hund mit der Bahn zu fahren. (Dafür brauchst Du je nach Größe des Hundes wahlweise eine Tasche/Box mit bestimmten Abmessungen, oder einen Maulkorb für den Hund.)
-
Vielleicht eine Nacht im Flughafenhotel schlafen, bevor Du Dir dann ausgeruht ein Auto mietest?
-
Kommen wir um so einen Betrag nicht drumrum, oder kennt ihr günstigere Optionen?
Es gibt immer andere Optionen. Günstiger wird es aber wohl kaum. Rechne lieber mit deutlich höheren Kosten und freu dich, falls es billiger wird.
Ich bin letztes Jahr Taxi gefahren. Die Strecke war nicht mal halb so lang und die Fahrt hat mich 200€ gekostet.
Gibt es in D niemanden, der euch abholen kann?
-
Ich denke auch - es wird kaum Billiger werden.
In Frankfurt gibt es das "Tier-Taxi Rhein Main" ...Langstrecke und Kosten muss man für Anrufen.
Gepäckservice - gibt es über "Die Bahn" ( gekoppelt an eine Fahrkarte) - das läuft über Hermes . Da kostet ein Koffer um die 30€ .
Dann fällt mir noch der "Tefra -Gepäckservice" ein...da kann man auch unkompliziert anrufen und nachfragen. Teurer als Hermes aber sehr zuverlässig.
In Deiner Konstellation würde ich vermutlich die Hotelnacht - kann ja auch Umland Frankfurt ( kurze Strecke per Taxi und günstigere Übernachtungsmöglichkeit ) sein und nächsten Tag mit nem Leihwagen fahren.
Viel Glück .
-
-
Der Vorschlag von Millemaus wäre auch meine Lösung.
-
Ich fahre oft Zug, evtl. liegt es daran: Aber ich würde Zug nehmen, es sei denn, ich komme erst spät abends an. Da musst du auch nix fest buchen o.ä.
Wenn du dein Gepäck+Hund+Box durch den Flughafen kriegst, bekommst du es auch in den Zug. Falls nicht, solltest du eh was vorschicken.
Alle zwei Stunden gibt es einen ICE, der durchfährt, ansonsten musst du einmal umsteigen. Fahrtdauer zwei Stunden max.
Edit FFM hat einen eigenen ICE-Bahnhof. Da bist du fast schneller als am Parkplatz.
-
Würd ich auch so machen.
Es hat auch immer nette Menschen, die eibem helfen, wenn man freundlich damach fragt
-
Es hat auch immer nette Menschen, die eibem helfen, wenn man freundlich damach fragt
Und wenn es sooo viel Gepäck ist (was ich mir bei einem Umzug durchaus vorstellen kann) dass der Gedanke für mich super abschreckend ist - dann würde ich das zum Anlass nehmen, zu überlegen, ob ich nicht doch was vorschicke.
Denn zum Flughafen und dann nach der Landung durch den Flughafen muss man ja auch.
-
Und wenn es sooo viel Gepäck ist (was ich mir bei einem Umzug durchaus vorstellen kann) dass der Gedanke für mich super abschreckend ist - dann würde ich das zum Anlass nehmen, zu überlegen, ob ich nicht doch was vorschicke.
Das haben wir vor einigen Tagen auch so gemacht. Einer meiner Söhne absolviert momentan ein Auslandssemester. Ein großes Paket per Post geschickt war wesentlich günstiger, als ein zweiter Koffer im Flieger. Und er musste nicht mit soviel Gepäck bei den Umstiegen jonglieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Transport Möglichkeiten von Frankfurt am Main Flughafen nach Bonn 06.09.2025 *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!