• Mal eine Frage, habt ihr alle einen Labrador?

Als heutiger Tag, geschlafen gedöst bis 16 Uhr. Dann raus in dem Garten. Er hat nen bisschen im Rasen geschnüffelt und eigentlich dann mehr gelegen. Dann 5 Minuten Aus Training. Dann Nix weiter gemacht. Gegessen.

Danach sind wir in den Kurpark. Große Wiese. Wenig Ablenkung. Er hat sich recht schwer getan sich zu bewegen. Mehr gelegen. Wir dann mit ihm einmal in die Runde spaziert. In seinem Tempo.
    Zwei mal Apportiert, danach keine Lust mehr. Geschnuppert.

Als er nen Mauseloch gefunden hat, ist er etwas aufgedreht. Dann davon weg, tja pustekuchen. Nix mehr richtig Bewegung.
    Ab Nach Hause mit dem Auto. Drüben noch auf die Wiese zum Pinkeln. Ok jetzt in den Garten zum Austoben. Nix.. liegt nur rum. Ok, dann rein und nach nicht mal einer Minute drehte er voll auf. Wir haben ihn nicht beachtet.

• Beschäftige dich doch draussen mal mit ihm - aber nicht Aus üben oder "Apportieren" sondern spielen. Und dann geht wieder rein.

Man kann ja echt nur raten. Mir kommt es so vor, als wäre der Hund überall total gehemmt (ist immer angeleint?), und zuhause "traut" er sich dann. Vielleicht müsst ihr das Muster durchbrechen.

Dass der sich immer nur hinlegt und nix macht, ist schon ungewöhnlich.

• Also selbst meine beiden erwachsenen haben abends gerne mal noch ihre 5 Minuten und feetzen hier zusammen run. Springen dabei auch mal aufs Sofa. Flitzen vom Körbchen auf den Teppich und wieder zurück. Machen zerrspiele und sind einfach ein bisschen gaga und wir gucken zu und sind super unterhalten. Das gleiche auch gerne morgens im Bett. Da wird erstmal miteinander gespielt.

Irgendwann/irgendwie muss die Energie doch raus, wenn der den ganzen Tag mehr oder weniger Ruhe hält. Und ist halt ein welpe 😅 Vorher hat er halt mit seinen Geschwistern feetz gemacht.

• Ich finde das sehr komisch.

Ich persönlich würde die angeleinten Ausflüge komplett lassen und mit dem Welpen möglichst ohne Leine oder an ner Schleppi auf Erkundungstour gehen. Abends im Garten sitzen und dann ins Bett gehen, ohne im Wohnzimmer zu sitzen.

So zeigt sich, ob es sich irgendwie blöd mit dem Ort verknüpft hat.

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!