Hund beißt meiner Schwester in die Füße
-
-
Ähnlich wie ich, wenn sie es sich bei mir gemütlich gemacht hat. Also nicht direkt bei der ersten Aufforderung (das haben wir auch nie gezielt trainiert, da sie ja auf die Couch darf), aber mit ein bisschen Zureden geht es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere hat das im jugendlichen Übermut als Junghund gemacht, wenn sie spielen wollte.
Erlaubt war das nicht und macht sie auch schon lange nicht mehr.
Aber ob es das auch bei Euch ist, kann kein Forum beurteilen. -
Wie schon gesagt, sie zeigt eigentlich überhaupt keine Aggression gegenüber meiner Schwester.
Auch beim Beißen in die Füße zeigt sie sonst halt nichts, was bei mir Alarmsignale auslösen würde
übersteigertes/fehlgeleitetes Jagdverhalten löst bei mir beispielsweise schon Alarmsignale aus.
Und bei Jagdverhalten wird auch keine Agression gezeigt - der Hund warnt die Beute schließlich nicht extra vor. -
Das wäre halt meine einzige Vermutung gewesen, dass sie ihre Freude o.ä. nicht richtig unter Kontrolle hat.
Als ehemaliger Straßenhund konnte sie solche Erfahrungen als Junghund ja nicht machen, dass ein solches Verhalten falsch ist.
-
Dann bring du ihr das doch einfach bei!
Mach ihr klar, dass sie das lassen soll. Fertig.
-
-
übersteigertes/fehlgeleitetes Jagdverhalten löst bei mir beispielsweise schon Alarmsignale aus.
Und bei Jagdverhalten wird auch keine Agression gezeigt - der Hund warnt die Beute schließlich nicht extra vor.Sie zeigt bei Kaninchen und Eichhörnchen Jadgverhalten, aber da ist ihr Körper viel angespannter, sobald sie die entdeckt. Auch noch bevor sie losstürmen will.
-
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall unterbinden, dass dein Hund in die Füße deiner Schwester beißt, egal ob es als Spielaufforderung gemeint ist oder nicht, das ist nicht schön. Der Hund ist ja kein Welpe mehr sondern erwachsen. Auch würde ich ihm insgesamt nicht so viel entscheiden lassen. Sprich, wenn du ihn vom Sofa schickst, dann hat er auch runter zu gehen und wenn du möchtest, dass er aufs Sofa kommt, dann lädst Du oder deine Schwester ihn ein. Auch zum Thema Spielen würde ich das Spiel beginnen und auch wieder beenden und nicht der Hund.
-
aber mit ein bisschen Zureden geht es.
hmm, soweit ich weiß sind Shar peis sehr charakterstarke Hunde die eine klare, souveräne, konsequente "Führung" brauchen. Sie wurden ursprünglich eingesetzt Hof, Vieh und Familie zu beschützen und auch eigenständig zu entscheiden und Notfalls auch zu verteidigen.
-
Als ehemaliger Straßenhund konnte sie solche Erfahrungen als Junghund ja nicht machen, dass ein solches Verhalten falsch ist.
Hat sie frueher denn gelernt sich nicht in Wohnungen zu loesen, nicht alles zu fressen, gewisse Kommandos auszufuehren, usw. oder hat sie das erst spaeter gelernt?
-
Der wurde auch schon gelegentlich mal von ihr angeknurrt und angebellt, wenn er z.B. eine plötzliche Bewegung gemacht hat.
Es scheint, als möchte sie alles unter Kontrolle haben oder knurrt sie aus Unsicherheit Männer (deinen Vater, den Trainer) an? Sagte der Hundetrainer gar nichts dazu? Laut Rassebeschreibung sind Shar Peis Fremden gegenüber sehr reserviert aber (Achtung Ironie) von Anknurren und Anbellen steht da nichts. Ich denke du solltest dich an einen rassekundigen Trainer wenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!