Beiträge von -Isabella-

    Nochmal das ursprüngliche Foto:

    2e7671038-7ae409cc-2566-4666-91bc-4 - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen


    Ich habe jetzt gerade mal geschaut. Das Geschirr (das sie aber auch schon seit Monaten trägt und ich solche Wunden noch nie gesehen habe) kommt an die Stelle nur, wenn sie sitzt. Wenn sie steht oder geht, kommt das Geschirr dort nicht hin.


    Dass sie sich irgendwo an einem Gebüsch verletzt hat, könnte natürlich wirklich sein.

    Hallo!

    Trägt sie Geschirr, bzw. Mantel?

    Hailey hatte so etwas Ähnliches vor kurzem am inneren Oberschenkel, sie dürfte sich blöd in den Beingummis vom Mantel verfangen haben.

    Liebe Grüße

    Einen Pullover trägt sie aktuell, der hat aber keine Gummis an den Beinen.

    Ein Geschirr trägt sie auch immer, aber da gibt es eigentlich auch nichts, wo sie sich dort verfangen haben könnte. Höchstens irgendwie aufgerieben, aber da würde ich eher längliche Wunden erwarten.

    Sie bekommt Mera Reference gemischt mit Bosch Special Light.

    Die Ärztin meinte, sie hat schon mal eine Kollegin gefragt wegen dem Futter (wegen dem Allopurinol, das sie für die Leishmaniose bekommt) und das Futter wäre grundsätzlich in Ordnung.


    Vor dem letzten Termin hat sie aber noch hauptsächlich das Bosch bekommen mit 0,6% Kalzium, vor dem jetzigen Termin 50-50. Das Mera hat 1,2%.

    Welcher Kalziumgehalt wäre denn zu hoch?

    Ich habe seit einem Jahr eine Hündin aus Spanien. Sie ist schon älter (mindestens 10) und hat Leishmaniose.

    Wegen dieser wird regelmäßig ihr Blut und Urin untersucht.


    Bei der jetzigen Untersuchung des Bluts kam heraus, dass der Phosphatwert sehr niedrig ist.

    Vor 4 Monaten war er nur ganz leicht zu niedrig, jetzt aber deutlich. Die Ärztin hat mehrere Grunde aufgezählt, woran es liegen könnte, aber fast alles aufgrund ihres Allgemeinzustandes eher ausgeschlossen.

    Sie meinte, man könne zB noch das Blutgas messen, das könnte weitere Erkenntnisse bringen.

    Hier in der Nähe macht das nur niemand, daher wollte ich erstmal nachfragen, ob jemand vielleicht allgemein Erfahrung mit niedrigen Phosphatwerten hat? Bevor ich mit meiner Hundin, die kein Fan von Autofahren ist, 80km fahren muss.

    Ich habe 2 Hündinnen, eine davon seit Mitte Dezember.

    Seitdem war ich im Homeoffice und darum die meiste Zeit zuhause. Natürlich bin ich zwischendurch auch zB mal einkaufen gegangen und die neue Hündin hatte da nie Probleme, allein zu bleiben.

    Seit letzter Woche hat sie das aber nun. Ich habe eine Kamera, über die ich sie sehen kann. Manchmal springt sie nach 10 Sekunden auf und läuft zur Tür, manchmal erst nach 30 Minuten. Aber dann steht sie an der Tür, winselt und bellt.

    Ich verlasse nun schon immer wieder mal die Wohnung oder das Zimmer, beobachte sie durch die Kamera und sobald sie überhaupt beginnt, unruhig zu werden, komme ich ganz ohne großen Zirkus wieder in den Raum.

    Das Problem ist nur, dass ich ab Montag einen neuen Job habe und darum nicht mehr im Homeoffice bin.

    Normalerweise würde ich die beiden Hunde alleine lassen und in der Mittagspause nach Hause kommen. Geht aber im aktuellen Zustand ja nicht.

    Die andere Möglichkeit ist, sie während der Arbeitszeit zu meiner Familie zu bringen. Ich habe meiner Familie schon gesagt, dass sie sich dann nicht mit ihr beschäftigen sollen. Sie soll ja lernen, dass sie allein klar kommen soll.

    Macht das so Sinn? Tagsüber zu meiner Familie und abends/am Wochenende weiter üben, dass sie zuhause länger allein bleiben kann?

    Da wir hier seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall haben, habe ich eine Frage:

    Welche Probiotika oder andere Mittel zur Unterstützung des Darms kann ich meiner Hündin mit Leishmaniose/Allopurinol geben?


    Bitte keine Empfehlungen für homöopathische Mittel und wirklich nur solche, die bei Leishmaniose und der Gabe von Allopurinol gehen.

    Also der Giadien-Schnelltest war negativ. Die Probe wird also ins Labor geschickt. Hoffentlich kommt da etwas raus.

    Lilou bekommt jetzt Antibiotikum, bei Mona warten wir wegen der Leishmaniose jetzt erstmal, bis das Laborergebnis da ist.

    Ich habe meine 3-jährige Lilou und Mitte Dezember ist die 10-jährige Mona aus Spanien dazugekommen. Diese hat Leishmaniose und wird mit Allopurinol behandelt.


    Anfangs war alles in Ordnung. Vor ein paar Tagen fing bei der Spanierin plötzlich Durchfall an. Sie bekam erstmal einen Tag kein Futter und anschließend habe ich Schonkost gegeben. Gleichzeitig habe ich angefangen, Kot zu sammeln, den ich heute (Montag) zum TA bringen werde, um ihn auf Parasiten untersuchen zu lassen. Mein ursprünglicher Gedanke waren nämlich Giardien.

    Trotz Schonkost ging der Durchfall weiter. Ansonsten geht es ihr gut, sie frisst und trinkt problemlos und hat auch kein Fieber.


    Gestern fing das gleiche nun auch bei meiner anderen Hündin an. Auch ihr geht es ansonsten gut.

    Eine von beiden steht nur einfach gelegentlich plötzlich auf und läuft zur Tür. Wenn wir dann rausgehen, kommt flüssiger bzw bei Mona gelartiger Durchfall raus.


    Ich habe schon mit der Vermittlerin telefoniert und diese hat erzählt, dass Mona in Spanien schon mal ein paar Tage Durchfall hatte. Dort wurde eine Probe negativ auf Giardien getestet. Da es dort nach ein paar Tagen von selbst wieder verschwunden ist, gab es die Vermutung, der Durchfall käme davon, weil sie eine Salbe abgeschleckt hat, die sie auf ihre Kastrationswunde bekam. Diese Salbe bekommt sie aber nun ja auch nicht mehr.

    Trotzdem spricht dieser wiederkehrende Durchfall und auch dessen Konsistenz für mich für Giardien.


    Aber ist das möglich, dass erstmal 3 Wochen nichts passiert, dann erst die eine Hündin auf Grund von bereits vorhandenen Giardien Durchfall bekommt und nur wenige Tage später auch die andere?


    Oder hat jemand eine Idee, was es sonst noch sein könnte?

    Weil wenn es beide haben, kann man sowas wie Futterunverträglichkeit, organische Ursachen, Leishmaniose bzw. dessen Medikament als Ursache ja eigentlich ausschließen?