Essentielle Fettsäuren beim Selberkochen, wenn Öl nicht vertragen wird?
-
-
Wir sind damals direkt von Fertigfutter zu sehr simplem gekochten Futter (1 Fleischsorte, 1 KH, 1 Gemüse plus Minderalzusätze) übergegangen. Die Idee war immer, ihn damit mal stabil zu kriegen und dann zu schauen, wie wir mehr Abwechslung reingekommen können. Den Zustand haben wir bisher leider nicht erreicht.
Vor der akuten Niereninsuffizienz waren wir relativ nah dran. Ich hatte zum Beispiel rausgefunden, dass ich seine Süsskartoffeln nach dem Kochen und Pürieren noch einfrieren muss, damit er sie verträgt 😵💫. Ich würde mich gerade nicht trauen, viele neue Lebensmittel gleichzeitig einzuführen. Fisch haben wir aber nie probiert, vielleicht verträgt er das auch. Kann man denn sagen, 2 mal die Woche x Gramm Lachs statt Algen/Fisch/Krillöl und dann passt es? Wie sind denn die Chancen, dass Fisch vertragen wird, wenn Öl nicht geht 🤔? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Essentielle Fettsäuren beim Selberkochen, wenn Öl nicht vertragen wird?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es tut mir mega leid für euch, ich kann diesen Stress sehr nachvollziehen. Was mich das fertig gemacht hat, aber ich habe den Widerstand etwas aufgegeben. Wenn beim Öl nicht mehr, dann ist es so.
(Und schwupps bestelle ich das nächste neue andere Öl, vielleicht ändert es alles...
)
Jaah ich finde es mit der Zeit wirklich sehr belastend. Das Nierenthema kam aus dem nichts und wirft gerade alles über den Haufen, was wir vorher erarbeitet hatten. Gerade das nachts nicht schlafen können macht mich fertig. Ich hab jetzt ehrlich gesagt Ohrstöpsel bestellt, in der Hoffnung, dass ich nicht mehr bei jeder Bewegung aufwache. Es hilft ihm ja auch nicht, wenn ich wegen Schlafmangel mit den Nerven am Ende bin.
Freut mich auf jeden Fall für euch, dass ihr gerade auf einem guten Weg seid, ich kann mir die Erleichterung gut vorstellen 🌻 -
Ich hab jetzt ehrlich gesagt Ohrstöpsel bestellt, in der Hoffnung, dass ich nicht mehr bei jeder Bewegung aufwache.
Ich habe auch Ohrenstöpsel, weil der Futterautomat nachts zu laut ist
An die perfekte Fütterung kommen wir auch niemals dran, aber zumindest haben wir MagenDarmfrieden.
Ich drücke euch die Daumen und Pfoten!
-
Falls man sie unzerkaut in den Hund bekommt, können magensaftresistente Kapseln funktionieren.
Evtl. den Tierarzt fragen, ob es da was passendes gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!