Silvester 2025
-
-
Alles anzeigen
Zu meiner Ansicht über das Verbot habe ich mich im Wesentlichen geäußert. Da das Beispiel mit "Wenige Stunden im Jahr betrunken Auto fahren" geäußert wurde: Auch im Straßenverkehr gibt es Promille-Grenzen. So könnte man das bei Feuerwerk handhaben: Über 0,5 Promille = Ordnungswidrigkeit, über 1,6 Promille = Straftat. Ich wiederhole mich zwar, allerdings ist unzureichender Vollzug durch die Ordnungsbehörden für mich nach wie vor kein Argument für ein Verbot, das verfängt. Auch die EInfuhr illegaler Feuerwerkskörper rechtfertigt für mich kein Verbot, da hier ebenso ein Vollzugsdefizit vorliegt. Es ist ja nicht so, dass wir Halter von ängstlichen Hunden keine Argumente hätten, im Gegenteil: Tier- und Gesundheitsschutz sind schlagende Begründungen.
Du willst das nicht kapieren, oder? Es ist faktisch quasi unmöglich (!) in der Silvesternacht inmitten von Chaos diejenigen rauszufischen, die sich an die von Dir erdachte Grenze halten. Das geht einfach nicht. Das ist kein unzureichender Vollzug. Du kannst genauso gut von einem Polizisten verlangen, aus 1kg Reis genau das Korn raus zu fischen, auf das Du vorher drauf gespuckt hast.
Wie stellst Du Dir das vor? Welche Massen an Einsatzkräften sollen da aufgewendet werden? Was ist mit anderen Straftaten in dieser Zeit? Wer soll das bezahlen?
Feuerwerk darf aus Sicherheitsgründen nicht ganzjährig von irgendwelchen Laien abgebrannt werden, aber an Silvester / Neujahr traut man Besoffenen zu, sinnvoll und mit Menschenverstand Sprengstoff zu benutzen? Gesetze können aus gutem Grund an die Begebenheiten angepasst werden und inzwischen hat das solche Ausmaße angenommen, dass das Gesetz eben geändert gehört.
Nochmal: ein komplettes Verbot von privatem Feuerwerk und vor allem dem Verkauf macht es für die Polizei sehr viel einfacher, denn wer dann knallt/das Zeug mit sich führt, begeht eben eine Straftat. Punkt. Und zwar nicht nur an den Tagen vorher und nachher, sondern immer.Und Dein "Erfahrungsbericht von der Feuerwerksfront" lässt nur einen Schluss zu:
Solche Menschen besitzen weder Verantwortungsbewusstsein, noch Empathie oder Rücksichtnahme. Verkaufspersonal bedrängen? Raketen auf dem vollen (!) Parkplatz? Filliale stürmen? Geht's noch?Bei Deinem Verständnis für diesen Umgang mit dem Kram, wirkt Dein Engagement um Deinen Hund für mich auch nicht ehrlich. Ich muss meinen Hund schützen, weil es ihr wirklich schlecht geht. Körperlich und seelisch. Du schützt Deinen Hund, damit Dein Freund diesem **** Hobby nachgehen kann und einen Tag im Jahr Krieg spielen darf.
Macht mich das alles fassungslos.
Meine Katze Amy bekommt Thyronorm für die Schilddrüse, sonst nichts. Weitere Diagnostik ist am Start.
Ich wollte hier um Himmels Willen keine Unruhe stiften; das tut mir Leid.
Ich wollte mich nur mal ausspeibn, da wohnt man schon am Arsch der Welt und dann kommen Gäste mit einem Kübel Feuerwerk.
Nicht schön; aber bitte, fangts jetzt nicht zum Streiten an.
-
29. Dezember 2025 um 13:30
schau mal hier:
Silvester 2025 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Du willst das nicht kapieren, oder? Es ist faktisch quasi unmöglich (!) in der Silvesternacht inmitten von Chaos diejenigen rauszufischen, die sich an die von Dir erdachte Grenze halten. Das geht einfach nicht. Das ist kein unzureichender Vollzug. Du kannst genauso gut von einem Polizisten verlangen, aus 1kg Reis genau das Korn raus zu fischen, auf das Du vorher drauf gespuckt hast.
Wie stellst Du Dir das vor? Welche Massen an Einsatzkräften sollen da aufgewendet werden? Was ist mit anderen Straftaten in dieser Zeit? Wer soll das bezahlen?
Feuerwerk darf aus Sicherheitsgründen nicht ganzjährig von irgendwelchen Laien abgebrannt werden, aber an Silvester / Neujahr traut man Besoffenen zu, sinnvoll und mit Menschenverstand Sprengstoff zu benutzen? Gesetze können aus gutem Grund an die Begebenheiten angepasst werden und inzwischen hat das solche Ausmaße angenommen, dass das Gesetz eben geändert gehört.
Nochmal: ein komplettes Verbot von privatem Feuerwerk und vor allem dem Verkauf macht es für die Polizei sehr viel einfacher, denn wer dann knallt/das Zeug mit sich führt, begeht eben eine Straftat. Punkt. Und zwar nicht nur an den Tagen vorher und nachher, sondern immer.Und Dein "Erfahrungsbericht von der Feuerwerksfront" lässt nur einen Schluss zu:
Solche Menschen besitzen weder Verantwortungsbewusstsein, noch Empathie oder Rücksichtnahme. Verkaufspersonal bedrängen? Raketen auf dem vollen (!) Parkplatz? Filliale stürmen? Geht's noch?Bei Deinem Verständnis für diesen Umgang mit dem Kram, wirkt Dein Engagement um Deinen Hund für mich auch nicht ehrlich. Ich muss meinen Hund schützen, weil es ihr wirklich schlecht geht. Körperlich und seelisch. Du schützt Deinen Hund, damit Dein Freund diesem **** Hobby nachgehen kann und einen Tag im Jahr Krieg spielen darf.
Macht mich das alles fassungslos.
Meine Katze Amy bekommt Thyronorm für die Schilddrüse, sonst nichts. Weitere Diagnostik ist am Start.
Ich wollte mich nur mal ausspeibn, da wohnt man schon am Arsch der Welt und dann kommen Gäste mit einem Kübel Feuerwerk.
Du bist da nicht zitiert, sondern Jana. Über deren seltsam geteilte Wahrnehmung geht es.
Natürlich darfst du dich hier ganz genauso über böllernde Idioten aufregen.

-
Du stiftest doch keine Unruhe! Ich denke jeder - okay, fast jeder - hat Verständnis für Deinen Ärger. Ich auch!
Meine Lucy bekommt auch Forthyron für die Schilddrüse, sie ist insgesamt eher ängstlich, darum macht mich so fassungslos, dass es immer noch Menschen gibt, die diesen Wahnsinn verstärken, der seit einigen Jahren an Silvester los ist.
Aber das geht nicht gegen Dich. Der Streit fing viel früher an! Wer gemeint ist, siehst Du eigentlich immer an dem Namen im Zitat, das sich in dem Antwortpost befindet. Meine Antwort galt JanaundLana
-
1,6 Promille
1,1 Promille ist die Grenze der absoluten Fahruntüchtigkeit in Deutschland.Und da du mein Beispiel aufgegriffen hast. Das gilt das ganze Jahr.
Das Verbot, privat Feuerwerk abzubrennen, gilt auch das ganze Jahr mit einer winzigen Ausnahme von einigen wenigen Stunden an Silvester.
Um das mit dem Alkohol im Straßenverkehr zu vergleichen: das ist so, als würde an einem bestimmten Tag die Promillegrenze der absoluten Fahruntüchtigkeit nicht gelten und man dürfte so betrunken Auto fahren wie man will, völlig ohne Grenzen.
Klingt total bescheuert. Man weiß doch, wie gefährlich Alkohol im Straßenverkehr ist. So bescheuert wie die Ausnahme vom Verbot privat Feuerwerk abzubrennen an Silvester. Man weiß ja auch da, wie viele Menschen in dieser Nacht schwere Verletzungen erleiden oder gar ihr Leben verlieren.Es gibt KEINEN sinnvollen Grund, das sowas weiterhin erlaubt ist.
https://www.welt.de/gesundheit/art…xplodierte.html -
Alles anzeigen
Du bist da nicht zitiert, sondern Jana. Über deren seltsam geteilte Wahrnehmung geht es.
Natürlich darfst du dich hier ganz genauso über böllernde Idioten aufregen.

Danke, ich verliere langsam den Überblick und habe mir den Schuh angezogen

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über Böller oder nicht starten. Ich finde es es halt seltsam, dass es an 364 Tagen im Jahr verboten ist und in der Saufnacht dürfen alle.
Ich bekomme jetzt so viele Reaktionen, dass ich kaum noch antworten kann.
Falls mein Beitrag unpassend war bitte löschen. Ich bin wohl in ein Wespennest getreten.
Trotzdem wünsche ich euch einen guten Rutsch
-
-
Du bist doch gar nicht gemeint, alles gut!
Du bekommst jetzt nur immer Benachrichtigungen, wenn in diesem Thread jemand etwas neues schreibt.
(ach so, das haben vor mir jetzt schon andere erklärt. Sorry, zu langsam hier) -
Naruto ist heute Vormittag mehrmals vor Panik gegen die Terrassentür gerannt weil irgendein Arsch einen Safe nicht-legalen Böller gezündet hat… jetzt will er nicht mal mehr im hellen raus.
-
Falls mein Beitrag unpassend war bitte löschen. Ich bin wohl in ein Wespennest getreten.
Wie gesagt, Du bist in kein Wespennest getreten. Zieh Dir den Schuh nicht an. Die Diskussion ist schon seit einigen Seiten recht hitzig.
Man kann die Benachrichtigungen irgendwie abstellen, ich find nur gerade nicht, wie das funktioniert. Solange bekommst Du oben rechts in der Kopfzeile, wo die Glocke ist, immer angezeigt, wenn hier jemand posted. Du kannst aber auch sehen, ob Du eine Reaktion bekommen hast oder zitiert wurdest.
Ist vielleicht etwas verwirrend am Anfang, aber keiner hier hatte mit der Kritik Dich gemeint. -
Ich verstehe nicht, auf was ich stolz sein soll?
Da geht was schief und ich bekomme gerade Benachrichtigungen auf Beiträge, die ich nicht geschrieben habe.
Ich halte erstmal die Klappe. Ich wollte mich nur über dreiste Feriengäste auskotzen.
Es tut mir leid, ich habe vielleicht was verkehrt gemacht
Die Benachrichtigungen bekommst Du, weil Du mit in diesem Thread schreibst. Das bedeutet erst mal, daß jemand einen neuen Beitrag geschrieben hat, sonst nichts. Nur wenn Dich jemand speziell meint, so wie ich Dich jetzt, dann zitiert man Dich mit Deinem Namen :) Du stiftest also keine Unruhe und nicht jeder Beitrag ist für Dich gemeint
-
Du bist doch gar nicht gemeint, alles gut!
Du bekommst jetzt nur immer Benachrichtigungen, wenn in diesem Thread jemand etwas neues schreibt.
(ach so, das haben vor mir jetzt schon andere erklärt. Sorry, zu langsam hier)Jetzt habe ich das kapiert.
Danke, bin auch zu langsam hier
Danke @alle
Jetzt habe ich das begriffen. Ich bin zu alt leider.
Jetzt streitet ihr euch weiter.
Ich kümmere mich um meine Katze und schaffe sie hoffentlich gut nach 2026.
Und auch für euch und eure Lieben auf zwei oder vier Beinen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!