• Mein Freund ist auch absolut dafür, dass die wildgewordenen Mitbürger aus dem Verkehr gezogen werden, da: "sie die ganze Pyroszene in Verruf bringen und Verbotsdebatten befördern"

auch der legal gezündete Böller, Kracher etc bringt Tiere um. Wildtiere, die unnötig Panik bekommen, Weidetiere, Haustiere. Da ist es wirklich scheißegal, warum einer meint, mit diesem Müll um sich zu werfen und der "Verruf" ist nicht nur wegen der Idioten, sondern wegen allen, die dieses Dreckszeug rumballern. Es ist Tierquälerei, Tierleid und Dein Freund nimmt das für seinen egoistischen, kranken Spaß in Kauf.

Man könnte solche Typen wie Deinen Freund ja mal zusammen mit anderen solchen Typen in einen Raum sperren und dann zwei Stunden lang Böller und Kracher da rein werfen, mal sehen, ob sie es dann immer noch so lustig finden.

Bei so einer Ignoranz könnt ich echt sauer werden, mein völliges Unverständnis

• https://www.tagesschau.de/inland/regiona…calden-100.html

So tragisch ich diesen Unfall auch finde, so jung sollte niemand sein Leben verlieren müssen, finde ich er passt nicht als mahnendes Beispiel in diesen Thread!

Wenn das Pferd derartig schreckhaft auf einen Kinderböller reagiert, hätte es mmtl auf eine Fehlzündung, hochgezogene Jalousien, einen Fußball der gegen ein Garagentor knallt, etc pp ähnlich reagiert!

Natürlich muss ein Pferd Verkehrssicherheit erst lernen, so schlüpfen die Meisten nicht aus dem Ei - aber eben mit der gebotenen Sorgfalt und unter Einhaltung üblicher Sicherheitsregeln! 600 KG die weg wollen, hält man am Halfter ganz sicher nicht davon ab - und mitgeschleift wird man, weil man wahrscheinlich den Strick um die Hand gewickelt hatte, das ist einfach fahrlässig!

• Da immer mehr Leute auch in der Natur ballern, weil sie da so lange und viel machen können wie sie wollen, sind auch Waldtiere, Feldtiere usw betroffen.

Wir wohnen in einem Wochenendhausgebiet mitten im Wald und ich war wirklich entsetzt, das vereinzelte Nachbarn hier geböllert und Raketen gezündet haben.

Wirklich, ich kann es nicht verstehen und hier leben mit uns Rehe, Eichhörnchen, Eulen, sehr viele Vögel, etc.

Nicht mal im Wald können sie sich zurück ziehen... Das hat mich so sauer gemacht und auch jetzt versuche ich eher zu verdrängen, dass in ein paar Tagen Silvester ist und überlege, ob ich in der Zeit Kopfhörer mit lauter Musik aufsetzen soll und mir vorspiele, es sei nichts.

• Unsere Herausforderung in diesem Jahr wird sein, dass ich jetzt erstmal mit den drei Hunden allein bin, der Freund kommt erst an Silvester zurück nach Hause. Das heißt jeden Tag wirklich weit raus fahren und irgendwie versuchen mit drei-Leinen-Kuddelmuddel klarzukommen. Übe ich leider nie. Entweder sind wir zu zweit oder ich hab mindestens einen Hund im Freilauf. Trau ich mich jetzt aber natürlich nicht, ist zu heikel.

Hier im Wald (NSG, aber nah an der Stadt) ist es zum Glück recht ruhig. Ich glaube, im Haus kommen wir klar und im Garten im Hellen auch.
    Vor unserem Garten ist eine große Wiese, ich hatte in den letzten Jahren Sorge, dass jemand dort ballern würde, zum Glück hat sich das nicht bestätigt und bleibt hoffentlich auch in diesem Jahr so. Aber man weiß es nicht.

Ich gehöre ja auch zu denen, die Aggressionen kriegen bei diesem sinnlosen Treiben.
    Zum Glück wohnen wir inzwischen so abgeschieden, dass meine Sorgen sich etwas im Rahmen halten können. Nicht so, wie in der vorherigen Wohnung, als meine schwer herzkranke inzwischen verstorbene Hündin Atemnot vor Panik bekommen hat, als das Geknalle losging. Nicht kurz für einen Schreck, sondern über Stunden hinweg aufgerissene Augen, rasselnde Atmung bei weit aufgerissenem Maul.
    Ich verstehe keinen Menschen, dem das Privatvergnügen so was wert sein kann.

Ich verstehe darüber hinaus auch einige andere Privatvergnügen nicht, die das Leid anderer billigend in Kauf nehmen. Aber an Silvester ist es für mich einfach so überdeutlich spürbar, dass ich so sehr kein Verständnis aufbringen kann, dass ich wirklich unfassbare Wut empfinde.
    Und wenn hier doch jemand auf der Wiese ballert - ich bin ja schon richtig eingestellt auf meine Vendetta, merke ich gerade - ich schwöre, ich nehm den Gartenschlauch und lasse es regnen.

• Ich drück die Daumen, dass Ihr beim TA erfolgreich seid. Einige Praxen haben schon kein Sileo mehr vorrätig.

Was übrigens jahrelang unter anderem den Hintergrund hatte, dass die Hersteller die Medikamente mit einer Laufzeit in den Verkehr gebracht haben, dass man sie nur in diesem Jahr verkaufen kann, und sie im nächsten Jahr schon abgelaufen sind. Wir haben uns jetzt häufig genug beschwert, daher haben wir das Problem jetzt nicht mehr. Aber natürlich kann man sich nicht unendlich Medikamente auf Halde legen, die man im Januar dann wegwerfen kann...

Für Sileo brauchst du keinen Termin. In der Stammpraxis anrufen, nachfragen, ob sie es haben und abholen. Gewicht des Hundes sollte bekannt sein wegen der Dosierungsempfehlung. Aber wie schon geschrieben... ob es vorrätig ist? Reine Glückssache. Ebenso, ob die Stammpraxis überhaupt geöffnet ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass zumindest kleine Praxen tatsächlich mal ein paar Tage Urlaub haben.

Wobei wir, wenn wir den Hund länger nicht gesehen haben, ihn zumindest einmal abhören wollen / müssen, weil das eben ein Sedativum ist.... von daher ist Termin auch nicht komplett falsch.

Hat man dann mit Alkohol nicht so etwas ziemlich Ähnliches an der Hand, wie mit dem wirkungsvollen Aprazolam? Alkohol dockt am GABA-Rezeptor an und mindert die Erregbarkeit und elektrische Übertragung der Nervenzellen. Im Grunde genau so wie Aprazolam. Eine beduselte Lana ist mir 100.000-mal lieber als das zitternde und hechelnde Häufchen Elend, das mit mir letztes Jahr auf dem Sofa saß.

Finde es sehr mutig, das so zu vergleichen. Die Wirkung ist nicht so einfach zu vergleichen, sonst würde man ja auch einfach Alkohol verwenden für alles mögliche..... nein, man hat damit nicht etwas sehr ähnliches in der Hand, auch wenn es eine Notlösung darstellen kann.

Mir wurde gerade auf FB eine Silvester-Knallerei-Seite angezeigt ... Die feiern sich da mit ganzen Garagen (!) voll mit dem Scheiß ... Hetzen über "das ignorante Pack, dass ihnen den Spaß verbieten will" und "wenn ich den Nachbarsköter dauernd bellen hören muss, kriegt er wenigstens einmal im Jahr nen Böller in den Arsch geschoben."

Tja... die Verrohung der Gesellschaft ist nicht mehr aufzuhalten. Grauenvoll, wenn man seinen Hass so ausleben muß.... mir tun da die Menschen, die glauben, so etwas schreiben zu müssen, ebenso leid, wie die Tiere, die darunter danach leiden können, die können einen solchen Hass nämlich sicherlich auch nicht nachvollziehen....

• Für Plüschi wird's das erste Silvester, und Mann und ich haben diskutiert, was besser ist, irgendwo abgelegen in die Weinberge/den Wald oder zu Hause "verschanzen".

Ich bin für zuhause einigeln; hat bei den Katzen auch funktioniert.

Also alle in ein Zimmer, Rolläden runter, Licht und Musik an (einigermaßen laut) und ansonsten Snacks vom Feinsten.

Ob's reicht, werden wir sehen. Bisher wird hier auch noch nicht geböllert, daher fehlt mir jegliche Indikation, wie Plüschi reagiert.

• Gerade von der Runde zurück. Natürlich hat es immer wieder geknallt. Straßen sind auch dezent glatt, nach 2 Tagen mit Temperaturen bis unter -10°C, jetzt ansteigend, dafür mit einer Luftfeuchte, die sich auf alle Oberflächen absetzt und gefriert. Bin froh, dass wir die Canicrossgürtel und -leinen angeschafft haben. Die fangen die abrupten Sprünge bei den Knallern etwas ab und ich zerre mir nicht jedes Mal Ellenbogen und Schulter.

Wir haben auch mittlerweile 2x 1/2 Tablette und 2x 1 Pexiontablette gegeben. Bisher draußen noch wenig Wirkung.

• Meine Hündin ist zum Glück wieder soweit entspannt bei Knallern. Sie hatte sich ja durch 3 Raketen nach dem DFB-Pokalfinale wahnsinnig erschreckt und eine Knallangst entwickelt. Der Nachbar redet nach meiner freundlichen Ansprache 🙃 immernoch nicht wieder mit mir 🙈.

Sei es drum... Aktuell sieht es so aus als bräuchten wir das Sileo nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!