Silvester 2025
-
-
An Alle,
da ich ja mit einem hartgesottenen Feuerwerksfan zusammen bin, weiß ich mehr oder minder freiwillig: Wenn jemand Kugelbomben zündet, Minderjährige mit nicht jugendfreiem Feuerwerk hantieren, jemand in der Nähe von Naturschutzgebieten oder im Wald böllert, mit einer Silvesterpistole im öffentlichen Raum hantiert/schießt oder in der Zeit vor oder nach dem 31.12.-01.01, dann ruft die Polizei, und wenn die nicht reagieren sollte "ist ja Silvester" wendet euch an das Ordnungsamt, die Naturschutzbehörde, den Revierjäger, die Staatsanwaltschaft oder an das Forstamt. Fertigt auch gern Beweisfotos oder -videos an.
Mein Freund ist auch absolut dafür, dass die wildgewordenen Mitbürger aus dem Verkehr gezogen werden, da: "sie die ganze Pyroszene in Verruf bringen und Verbotsdebatten befördern"
-
26. Dezember 2025 um 14:45
schau mal hier:
Silvester 2025 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat der auch so‘nen „Pyro is no crime“-Aufkleber?
Du wirst hier vermutlich niemanden/kaum jemanden mit Verständnis für deinen Freund finden, egal, wie gesetzestreu er ist.
-
wendet euch an das Ordnungsamt, die Naturschutzbehörde, den Revierjäger, die Staatsanwaltschaft oder an das Forstamt. Fertigt auch gern Beweisfotos oder -videos an.
Und dann? Es ist doch meistens abends, es ist mehr oder minder weit weg. Und ich hätte auf meinen Gassirunden, wenn es direkt vor mir wäre 1) ohnehin kein Handy dabei und 2) ganz andere Probleme - einen hyperpanischen Hund, der sonstwohin zieht oder ein anderes unberechenbares Verhalten an den Tag legt. Und würde man das Handy zücken und fotografieren, hätte man hier in Berlin vermutlich noch gravierendere Probleme.
Auch wenn dein Freund legal Feuerwerk abbrennt (also F2 und innerhalb des erlaubten Zeitraumes) gehört er trotzdem zu den Leuten, die andere in Angst und Schrecken versetzen und Schaden anrichten. Dein Verständnis deinem Freund gegenüber (bzw. seiner "Leidenschaft") wird er toll finden, andere finden es nicht toll. Er gibt massig Geld dafür aus, mal "etwas Spaß" zu haben. Wir Betroffenen geben - ungewollt!!! - massig Geld dafür aus, weit weg zu fahren (die Glücklichen!), Medikamente zu kaufen, Hundetrainer zu engagieren, und leben trotzdem mit der Sorge "Reicht es? Wirkt es? Welche Nebenwirkungen gibt es, wie schlimm werden die? Wie wird die Zeit vorher, hinterher?".
-
Es war so schön……wir waren im Feld, die Sonne schien, es lag so eine Stile über dem Dorf….bis der Böller dieses Idyll zerstörte 😡Das war‘s dann mit unserem Spaziergang! Zumindest war der Rückzug geordnet und ich bin nicht halb zum Auto geflogen. Wir hatten das schon mal besser weggesteckt bekommen, war heute wohl zu laut.
Und was helfen mir die "darf Zeiten", wenn es mich unterwegs eiskalt erwischt und ich niemanden greifen kann? Selbst wenn, ist es passiert und das Kind in dem Moment in Brunnen gefallen.
Tut mir Leid, für die, die sich an Silvester selbst ausleben (wenn’s denn unbedingt sein muss, und ich will jetzt nix von Tradition hören) aber es gibt halt nun mal mehr von der anderen "Sorte", die jedes Jahr schlimmer wird. -
An Alle,
da ich ja mit einem hartgesottenen Feuerwerksfan zusammen bin, weiß ich mehr oder minder freiwillig: Wenn jemand Kugelbomben zündet, Minderjährige mit nicht jugendfreiem Feuerwerk hantieren, jemand in der Nähe von Naturschutzgebieten oder im Wald böllert, mit einer Silvesterpistole im öffentlichen Raum hantiert/schießt oder in der Zeit vor oder nach dem 31.12.-01.01, dann ruft die Polizei, und wenn die nicht reagieren sollte "ist ja Silvester" wendet euch an das Ordnungsamt, die Naturschutzbehörde, den Revierjäger, die Staatsanwaltschaft oder an das Forstamt. Fertigt auch gern Beweisfotos oder -videos an.
Mein Freund ist auch absolut dafür, dass die wildgewordenen Mitbürger aus dem Verkehr gezogen werden, da: "sie die ganze Pyroszene in Verruf bringen und Verbotsdebatten befördern"
Also echt mal. Ich kann DICH nicht verstehen. Auch wenn du einige Beiträge vorher deinem Freund Empathie bescheinigst, passt das mit seinem Verhalten absolut nicht zusammen. Er kann ja scheinbar nicht mal mit dem eigenen angeblich geliebten Haustier mitfühlen. Niemals würde ich das akzeptieren.
Da hilft es auch überhaupt nicht, wenn du ausgerechnet in diesem Thread den Leuten mit panischen Hunden Verhaltenstipps gibst. Du bekommst ja nichtmal deinen „Mittäter“ zur Räson gebracht. Ich bin wirklich ein friedliebender Mensch, aber bei sowas geht mir der Hut hoch! 😤😤😤
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wie wird die Zeit vorher, hinterher?"
Hier wochenlang eine Vollkatastrophe! Dunkelheit ist doof, Angst vor der Angst…. das volle Programm.
-
Und da ich grad dezent in Fahrt bin…..
Eigentlich wollte ich mich zu dem Herrn Freund nicht äußern, es ist ja löblich dass er besagte Pistole nicht mehr in eurem Garten zum Einsatz bringt, aber vielleicht sollte er sich mal Gedanken machen ob, wenn er drei Straßen weiter geht, nicht auch ein Hund sitzt der halb stirbt. Kann er aber auch entspannt sehen, ist ja nicht der eigene, nicht.
Und wenn ich die Angebotsblättchen der Discounter sehe…..an dem Geböllere ist die Inflation auch weiträumig vorbei gezogen 😤 Das müsste 10 fach so teuer sein.
Sagt die, die schon Hunde hatte denen das nichts aus machte, aber selbst schon immer genervt an Silvester war. So, ich habe fertig. -
Wir Betroffenen geben - ungewollt!!! - massig Geld dafür aus, weit weg zu fahren (die Glücklichen!), Medikamente zu kaufen, Hundetrainer zu engagieren, und leben trotzdem mit der Sorge "Reicht es? Wirkt es? Welche Nebenwirkungen gibt es, wie schlimm werden die? Wie wird die Zeit vorher, hinterher?".
Nicht zu reden von den Hunden, die man aufgrund von Primärerkrankungen mit Sileo nicht unterstützen kann (CNI, etc. )
Du sagst, Dir hat weh getan, Deine Lana so zu sehen JanaUndLana ... ich sehe Lucy jetzt bis MÄRZ so. Und ich kann sie nicht dauerhaft vollpumpen.Und immer, wenn wir ein paar Fortschritte haben, reicht eine Fehlzündung am Auto und wir sind wieder im gleichen Modus.
-
Hier geht es natürlich vorrangig um Hunde aber gerade Wildvögel gibt es auch zu Scharen in der Stadt. Die bekommen wortwörtlich einen Herzinfarkt bei dem Geböller, egal ob "nur" zwischen 23-1Uhr am 31.12. oder an einem anderen Tag.
Genauso Mäuse oder Ratten oder Eichhörnchen oder anderes Getier.
Die Tiere in den Tierheimen, Zoohandlungen, Zoos, Ställen ebenso.
Da immer mehr Leute auch in der Natur ballern, weil sie da so lange und viel machen können wie sie wollen, sind auch Waldtiere, Feldtiere usw betroffen.
Wer böllert hat vor allem Empathie mit sich selbst und stellt die eigenen Bedürfnisse nach Spaß über andere. -
Fertigt auch gern Beweisfotos oder -videos an.
Im Ruhrgebiet? Oh, also, das müsste mir Dein Freund erst mal vormachen... hat er noch ähnliche Vorschläge für beispielsweise Menschen mit Asthma, die zu Silvester auch echte Probleme bekommen können? Atmung gleich ganz einstellen weil ist eh zu mühsam?
Nene, so emphatisch, wie Du meinst, ist er echt nicht. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!