• War aber letztes Jahr kein Vergleich zum Berliner Stadtrand, wo wir vorher gewohnt haben.

Jo.....das wäre dann bei unsxD

Hier böllern ja nicht nur Jugendliche mit bekanntlich wenig ausgereiften Frotalhirnen auf Spielplätzen und in Parks herum, sondern auch täglich die "Wildschweinvertreiber". Früher wurde geklatscht und heute hat hier jeder nen Böller in der Tasche:roll:

Überhaupt wird jeder verlorene Milchzahn inzwischen mit Feuerwerk gefeiert und jede Veranstaltung, Party und sonstige Familienfeier endet mit blöder Knallerei.

Und dann gibts natürlich noch die Pyromanen, die einfach immer zündeln müssen. Die kriegen glasige Augen bei jedem Funken und Silvester dann auch ganz legal. Die stehen hier Silvester bis morgens um 5h einsam am Straßenrand mit ner riesigen Plastiktüte und böllern selbstbelohnend vor sich hin:wuetend:

Der Windhund verlässt schon seit Wochen abends nicht mehr freiwillig die Wohnung. Nur mit viel Motivation gehts grad noch zum Grünstreifen an der Straße. Auch tagsüber sind lange Spaziergänge nicht mehr möglich.

Ich habe mich entschlossen, das 1. Mal ein Medikament zu verabreichen. Keine Ahnung, wie und ob es wirken wird. Die vom TA empfohlene Dosierung ist kein Garant für einen entspannten Abend. Am 29. Dezember gehts los mit den Tabletten. Mal schauen...........

Ja.....ich bin unglaublich wütend über diese zunehmend sinnlose Knallerei, die viele Hunde lebenslang traumatisieren kann. Nix gegen eine Rakete, aber hier führt inzwischen schon eine von Kleinkindern achtlos hingeworfene Knallerbse zu extremer Panik.

Hm.....ich könnte ein Katapult bauen und Wasserbomben vom Balkon werfen:denker:xD

• Ich habe mich entschlossen, das 1. Mal ein Medikament zu verabreichen. Keine Ahnung, wie und ob es wirken wird. Die vom TA empfohlene Dosierung ist kein Garant für einen entspannten Abend. Am 29. Dezember gehts los mit den Tabletten. Mal schauen...........

Was gibt's denn?

Wir werden morgen Abend das Pexion einschleichen, erst mal in geringerer Dosis, dann nach 3-4 Tagen auf die volle Dosis steigern. Wir hatten letztes Jahr mit über einem Tag Ataxie und dann Übelkeit beim Autofahren zu kämpfen. Das versuchen wir zu umgehen, zumal der Zweithund ohne Medikament ziemlich gut drauf und damit stürmisch sein wird. Das könnte Ärger geben... :pouting_face:

• Was gibt's denn?

Auch Pexion. Habe aber kein gutes Gefühl dabei. Ich möchte natürlich auch nicht, dass bei der Gräte die Bein wegsacken oder ihr schlecht wird.

Dosis ist 1,5 Tbl. 2x täglich.

Vielleicht zur Ermutigung: wir haben letztes Jahr Pexion gegeben. Bis auf einen enthemmten Hund, der sich gar nicht an unserer Anwesenheit gestört hat, um über den Couchtisch drüber zu den Plätzchen zu gelangen, hat er alles super vertragen. Er war „klar“, nicht komplett vernebelt, etwas eigensinniger und enthemmter eben. Absolute Verfressenheit und kein Gefühl für Grenzen diesbezüglich war so die Nebenwirkung, die mir im Kopf geblieben ist. Keine neurologischen Besonderheiten.

• Ich hoffe wie immer auf ein regnerisches, am liebsten noch kaltwindiges Silvester. Hartgesottene wird das wohl kaum bremsen, aber alle anderen bleiben vielleicht nicht lang am Feuerzeug.

Lieber Petrus, du hast das doch so toll geübt die vergangenen Tage. Kannst du das als Weihnachtswunsch einloggen, bitte? :sweet:

• Hier ist trockene Kälte für Silvester angesagt. Muss ja nicht so bleiben.

Da dem Zwonkel letztes Jahr mit Eierlikör nicht gut war, gibt es nix dieses Jahr. Also ihm war nicht schlecht, aber er wirkte, als wenn zu dem stressenden Krach zusätzlich Verwirrung über seinen Zustand ebenfalls Stress gemacht hat. Da beide nur gestresst und nicht panisch sind(bislang) hoffe ich, wir überstehen das.

• Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Jana und mein Hund heißt Lana:beaming_face_with_smiling_eyes:Schön hier zu sein!

Letztes Silvester (war Lanas erstes Silvester) hatte Lana panische Angst vor dem Feuerwerkslärm. Leider sind mein Freund und seine Kumpels richtige Pyroheads (wie sie sich selbst bezeichnen und haben entsprechende Mengen am Start für "Dauerfeuer").

Daher meine Frage: wie dosiert bzw. verabreicht Ihr den Eierlikör an eure Vierbeiner? Direkt vom Löffel oder lieber unter das Futter beigemengen? Ich muss sagen, dass ich angfangs strikt dagegen war, Hunden Alkohol einzuflößen, nun aber, nachdem ich hier in den Silversterthreads der letzten Jahre gestöbert habe, denke ich, Eierlikör ohne schlechtes Gewissen an Lana verfüttern zu können. Wisst Ihr vielleicht, ob man Alkohol mit Bachblüten kombinieren kann? Mischkonsum ist ja ein ganz gefährliches Thema.

Liebe Grüße

Jana :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!