Gewicht Labrador
-
-
Guten Tag, ich habe eine 2 Jahre alte labrador Hündin, sie hat eine Schulterhöhe von ca 55cm. Und wiegt 22 Kilo. Sie ist schon relativ schmal, aber der Tierarzt meint es sei inordnung. Sie frisst normal spielt normal hat schönes Fell also nichts auffälliges ausser das sie ziemlich schmal ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist bestimmt nicht schlecht, wenn ein Labrador etwas schmaler ist.
Die meisten sind zu breit, bzw zu dick
Freu dich!
-
Ja klar ich bin froh das sie nicht dick ist aber zu dünn ist ja auch nicht gut 🙈
-
Stimmt, mager soll sie nicht seib. Sie ist erst 2, etwas Breite wird noch kommen.
Aber solange sie fit und fröhlich ist, ist es besser so als umgekehrt
-
Ja klar ich bin froh das sie nicht dick ist aber zu dünn ist ja auch nicht gut 🙈
Zu dünn ist sie, wenn die Rippen mehr als deutlich sichtbar sind und die Beckenknochen sowie das Brustbein spitz herausstechen.
Ansonsten würd ich eher sagen, wenn der TA das ok findet, kann sie womöglich noch ein Pfund weniger wiegen
.
Aber grundsätzlich kann man sich schon auf so ein Urteil verlassen.
Hast Du evtl. ein Bild von der Seite und eines von oben (beide stehender Hund)? Dann könnten wir da eher etwas dazu sagen.
-
-
ich weis leider nicht wie ich hier Bilder einfügen kann
-
Die Fotos z.b. hier hochladen
Postimages — Kostenloses Bilderhosting - lade Bilder hoch
und dann Direktlink in den Button Bild, (in der blauen Leiste) einfügen.
-
Stimmt, mager soll sie nicht seib. Sie ist erst 2, etwas Breite wird noch kommen.
Aber solange sie fit und fröhlich ist, ist es besser so als umgekehrt
Das sind auch meine Gedanken.
Unser Rüde wird 7 Jahre und wiegt bei einer SH von knapp 60 cm 24 kg. Er hat einen schlanken Körperbau.
Unsere Hündin wird 8 Jahre, SH 58 cm, 26 kg. Ihr Körperbau ist wesentlich kompakter und sie war Zuchthündin bevor sie vor 4 Jahren zu uns kam.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!