Autos, Radfahrer und Co.

• Das klingt bei den Fahrzeugen nach Jagdverhalten. Mit jedem Mal hinlegen und fixieren verankert sich das Verhalten nachhaltiger für die Zukunft. Daher: Komplett vermeiden und Trainer suchen. Natürlich auch wegen der Problematik gegenüber Menschen. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch schlimmer, wenn ihr daran nicht arbeitet.

• Ja, genauso machen wir es! Sobald sie sich auf die Lauer legt bersuchen wir es sofot zu unterbinden. Und ja, bei uns gibt es Rehe die auf einmal vor uns stehen, die sie nicht versucht zu jagen..

• Noch nicht. Keine Sorge, das kommt schon noch... :D :roll:

In dem Alter probiert Hund sich aus und weiß noch nicht so recht, was geeignetes Jagdwild ist und was nicht. Wildcaniden würden ihren Nachwuchs jetzt gezielt in die Lehre nehmen, auch Jäger tun das mit ihren Hunden. Wir als Nichtjäger haben es da schwerer, einen Fuß in die Türe zu bekommen, weil wir unseren Hunden ja sämtliches Jagen untersagen müssen. .

• Stehen ist was anderes als Bewegung. Zumindest am Anfang.

Fuer mich ist ein handeln, wenn sie schon liegt, viel zu spaet. Da muss mAn frueher reagiert werden.

Am besten holt ihr wirklich einen guten Trainer. Vor Ort sieht man mejr/alles und kann euch passend anleiten.

• Stehen ist was anderes als Bewegung. Zumindest am Anfang.

Fuer mich ist ein handeln, wenn sie schon liegt, viel zu spaet. Da muss mAn frueher reagiert werden.

Am besten holt ihr wirklich einen guten Trainer. Vor Ort sieht man mejr/alles und kann euch passend anleiten.

Und wer sagt ir das die Trainer gut sind? Hatte mit 3 bisher telefoniert und keiner hat mir zugesagt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!