Knochen - wo bezieht ihr die?

• Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend!

Da ich vom Fertigfutter wieder abgesprungen bin (gesundheitliche Probleme), suche ich aktuell nach einer Quelle für rohe Knochen. Ziege, Pferd, Hirsch, usw...

Ich hätte nicht gedacht, dass es im Raum Münster/Coesfeld so verdammt schwer ist einen einzigen Barf-Laden zu finden, der sowas anbietet. Hat da jemand vielleicht einen heißen Tipp?

Bestellt jemand sein Bart im Internet? Wo? Wie ist das mit der Lieferung? Ich habe nicht vor große Mengen zu bestellen, das wird ja scheinbar zum Problem bei der Anlieferung?

Ich verzweifel gerade ein bisschen |)

Ich würde meinem Hund gerne etwas anderes bieten als schnöde Hühnerknochen, aber ich komme gerade an nichts anderes dran. Kölle-Zoo und Fressnapf bieten auch keine Knochen an.

Woran liegt überhaupt dieser Mangel an Knochen?

Vor knapp fünf Jahren hatte ich da noch kein Problem mit an sowas zu kommen.... Da habe ich aber auch noch am anderen Ende von NRW gewohnt..

Vielen Dank schonmal :herzen1:

• Ich habe die frischen Fleischknochen direkt vom Metzger bezogen.

Sei es Pansen, Geflügel, oder Rind.

Manchmal auch aus dem Supermarkt.

Wenn ich hier den Fleischer vor Ort danach befragen würde,

bekäme ich sie auch heute noch.

Fällt mir noch ein, ich habe im Edeka tiefgefrorene Fleischknochen in der Kühltheke gesehen.

und auch Geflügelteile.

• Eine Freundin von mir kauft im türkischen Lebensmittelgeschäft Knochen, ein ganzer Beutel voll für ein paar Cent. Meistens sind das Rinderbrustknochen und ziemlich viel Fleisch/Knorpel dran. So müsste man auch an Ziege und Schafknochen kommen. Reh, Hirsch würde ich entweder Kontakt zu Jägern oder Wildparks aufnehmen. Wildpark Edward Milner in Dülmen ist zu weit weg? da gibt es zumindest einen Wildfleischverkauf, vielleicht verkaufen die auch Knochen auf Anfrage

• Wenn ich Fleischknochen brauche, bekomme ich die beim Landschlachter oder im türkischen Markt.

Gibt es so etwas bei euch nicht?

Selbst an der ganz normalen Fleischtheke im Supermarkt (Rewe u. Edeka) kann man Rinderknochen kaufen.

Auch frische Schweineohren und Schafsdärme. (bekam ich nur mal zufällig mit, als ein Kunde das abholte - in die Auslage schaffen es diese Sachen eher nicht :hust: )

Jäger haben meistens vor dem Haus ein Schild, wenn sie Wildfleisch verkaufen. Da kommt man auch an Fleischknochen.

• In Nottuln gibt's doch den Hüttenschmaus, da solltest du eigentlich Knochen kriegen. Neulich habe ich da sogar frische, fellige Hirschbeine gesehen 🤩 Die führen ja Barfgold, von denen gibt's z.B. auch Ziegenrippen. Können die bestimmt bestellen...

• In Nottuln gibt's doch den Hüttenschmaus, da solltest du eigentlich Knochen kriegen. Neulich habe ich da sogar frische, fellige Hirschbeine gesehen 🤩 Die führen ja Barfgold, von denen gibt's z.B. auch Ziegenrippen. Können die bestimmt bestellen...

Ich muss ehrlich sagen, ich war da zuletzt vor ca 4 Jahren... Ich fand das Angebot damals dort sehr mau und auch wirklich teuer. Wie das heute ist, die weiß ich natürlich nicht.

Den Vorschlag mit dem türkischen Markt finde ich toll! Wusste das gar nicht. Mega, vielen Dank, dann schaue ich mich mal um :cuinlove:

Bei mir im "Dorf" gibt's leider keine Metzger, nur Edeka und K&K. Ich habe dort auch gefragt, aber die haben keinen "Abfall" bzw. geben sie den nicht raus. Ich kann auch leider kein Rind gebrauchen.

• Die Rinderknochen in unserem Edeka werden als Suppenknochen verkauft.

Wenn du Rind allerdings eh nicht füttern darfst, dann würde ich dir auch dazu raten in türkischen Läden zu schauen. Was auch noch denkbar wäre, einen Jäger ausfindig zu machen, über den du Wild beziehen kannst.

Ich muss ehrlich sagen, ich war da zuletzt vor ca 4 Jahren... Ich fand das Angebot damals dort sehr mau und auch wirklich teuer. Wie das heute ist, die weiß ich natürlich nicht.

die sind Mitte 2021 umgezogen - der alte Laden war glaub ich noch kleiner. Ich kann aber nichts zur Knochenauswahl sagen. Wir kochen mit einem Komplettsupplement, ich verfüttere also keine Knochen. Fleisch kann man da aber gut kaufen.

• Ja, der alte Laden war kleiner und ömmeliger. Lohnt sich zumindest, mal vorbeizuschauen 😊 Aber wenn du eine Quelle für frisches Lamm auftust, würde ich mich freuen, wenn du sie hier kurz schreibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!