Erbrechen, Fieber, schlapp und hoher CRP Wert ohne Befund

• Ich würde unter diesen Umständen auf jeden Fall die Gebärmutter schallen lassen. Der hohe CRP Wert spricht ja für eine Entzündung.

Falls hier der Grund läge, würde ich wohl kastrieren lassen, denn dann seid Ihr für die Zukunft mit der Gebärmutterentzündung und deren Gefahren aus dem Schneider.

Es wurd schon ein paar mal Ultraschall gemacht und erst vor 2 Wochen im ganzen Bauchraum, es ist keine Gebärmutterentzündung. Ja eine Entzündung ist jedesmal im Körper , aber keiner weis woher :(

• Der Wert ist seit Ostern 2023 hoch (ob dauerhaft oder 'nur' ab und zu kann ich nicht rauslesen). Pyo waehrend der Hitze ist extrem selten (und hier muesste es ja 2x so gewesen sein) und eigentlich merkt der Halter das bei einer offener Pyo (und das eine Huendin mehrfach eine geschlossene Pyo ohne Behandlung ueberlebt, halte ich fuer unwahrscheinlich).

US finde ich aber eine gute Idee. Und eben Blutaustrich wegen Anaplasmose

nein, nicht dauerhaft hoch, nachdem sie Medikament bekommt, geht der CRP Wert wieder runter, aber es kommt einfach immer wieder. Neues Zckenprofil wird morgen früh gemacht, wobei ich nicht glaube das da etwas rauskommt, denn sie hat Cortison bekommen und da zeigt wohl kein Test etwas an. Aber ich lasse es nun trotzdem machen.

• Hat Maze eigentlich auch Durchfall, wenn es ihr so schlecht geht?

Dann käme mir nämlich noch IBD und/ oder (insbesondere wegen des exzessiven Grasfressens) IGOR in den Sinn.

• Ich musste spontan an diesen Artikel denken, den flying-paws neulich im Forum verlinkt hatte.

https://www.hundertideen.de/post/lungenwu-…fahrungsbericht

So einiges davon trifft auf Maze zu...

• Hallo, ich wollte nur mal kurz ein Update geben, ich war bei meiner Tierärztin und habe ein komplettes Zeckenprofil machen lassen, also ich hab auf alles testen lassen was man testen kann. Aber ausser das ich nun weitere 600 Euro los bin, kam leider nichts bei rum :( . Aktuell geht es ihr ja wieder richtig gut, aber die Erfahrung hat ja gezeigt, das es jeder Zeit wieder kommen kann, wie leider schon so oft. Morgen haben wir dann nochmals Termin in der Klinik, sie wollen nochmals ( wurde letztes Jahr schonmal getestet ) den Test auf Morbus Addison machen, denke zwar, das das überflüssig ist, aber gut, dann machen wir es halt nochmal. Falls wer noch irgendeine Idee hat würde ich mich natürlich sehr freuen wenn ihr mir schreibt :). Danke

• Hallo, ich wollte nur mal kurz ein Update geben, ich war bei meiner Tierärztin und habe ein komplettes Zeckenprofil machen lassen, also ich hab auf alles testen lassen was man testen kann. Aber ausser das ich nun weitere 600 Euro los bin, kam leider nichts bei rum :( . Aktuell geht es ihr ja wieder richtig gut, aber die Erfahrung hat ja gezeigt, das es jeder Zeit wieder kommen kann, wie leider schon so oft. Morgen haben wir dann nochmals Termin in der Klinik, sie wollen nochmals ( wurde letztes Jahr schonmal getestet ) den Test auf Morbus Addison machen, denke zwar, das das überflüssig ist, aber gut, dann machen wir es halt nochmal. Falls wer noch irgendeine Idee hat würde ich mich natürlich sehr freuen wenn ihr mir schreibt :). Danke

Lungenwürmer sieht man nur im Schall, die Tests fallen sehr oft negativ aus, obwohl der Hund befallen ist.

Alles Gute!

Lungenwürmer sieht man nur im Schall, die Tests fallen sehr oft negativ aus, obwohl der Hund befallen ist.

Alles Gute!

Hallo, die habe ich noch auf dem Schirm, werde das heute in der Klinik ansprechen, vielleicht können die das gleich mit untersuchen. Danke

• So, mal ein kurzes Update zu Maze, wir waren in der Klinik zu dem 2. Morbus Addison Test, erste Blutwerte deuten wohl nicht darauf hin, aber die ganzen Ergebnisse kommen erst morgen. Aber den Test hätten sie sich auch meiner Meinung nach sparen können, denn er wurde ja schon mal gemacht :( . Kot hatte ich mitgenommen, der war auch okay. Lungenwürmer habe ich angesprochen, sie hat sofort gesagt das das anhand anderer Ergebnisse ausgeschlossen werden kann, also hab ich keinen Ultraschall bekommen, da muss ich wohl woanders hin. Aber was sie sagte war und das hat sie beim letzten mal schon gesagt, das sie glaubt das es wohl was mit dem Futter zu tun hat und ich soll ich mal für 4 Wochen Hypoallergen von Royal Canin geben. Sie glaubt das der Hund mit diesem Futter erstmal Ruhe in den Magen Darm Trakt bekommt und dann kann man ja irgendwann wieder umstellen. So jetzt kommen wir zu dem Punkt was mich angeht, ich bin von dieser Therorie ja nicht überzeugt und kann mir nicht vorstellen das das vom Futter kommen soll, denn dann hätte sie ja Durchfall und die Beschwerden immer, also mir geht das so gar nicht in den Kopf. Hab ihr dann gesagt das ich ja Nassfutter füttere und schon bei Vet Conzept bin, was ich nie füttern wollte und sie sagte dann das es auch Nassfutter davon gibt, die 400gr. Dose für schlappe 5,20 := . Ich bin ja echt überall dabei, aber das ist schon echt extrem, für Futter wo noch nicht mal Fleisch mehr drin ist. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu ? Freue mich ja immer über gute Tipps, Danke

Lg Nicole mit Maze

• Sofort aufgefallen ist mir als sie bei uns war, das sie unheimlich viel, also eigentlich schon extrem viel Gras fraß, aber auch Raps oder egal was für Grünzeugs, ich hatte schon immer Hunde und arbeite auch mit ihnen, aber so extrem hab ich das noch nie erlebt.

Das spricht ja eher dafür, dass bei dem Hund von Anfang an was nicht in Ordnung war.

Irgendwer hatte nach den Wurfgeschwistern gefragt. Das würde mich auch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!