Erbrechen, Fieber, schlapp und hoher CRP Wert ohne Befund

• Achsoo… ok ich hatte eine andere Tabelle im Kopf.

0,7 ist bei dir tatsächlich negativ. Anaplasmose ist es also nicht.

Aber es könnte dennoch eine Kreuzreaktion sein. Also, einfach die Befunde des Reiseprofils abwarten. Ich drücke die Daumen, dass ihr einen Auslöser findet und behandeln könnt, egal was es ist🍀

• Ein neg Titer bedeutet, dass wahrscheinlich keine Infektion vorliegt oder die Infektion ist noch ganz frisch, dass der Körper noch nicht genügend Antikörper gebildet hat. Zwischen Infektion und Titerbestimmung sollten mindestens 4 Wochen liegen

Ich wünsche Euch, dass es bald eine behandelbare Diagnose gibt

es tut mir sehr leid, was Ihr durchmachen müsst

• Es tut mir leid, dass es Eurer Hündin phasenweise so schlecht geht.

Eine Frage: ist Maze intakt? Und wenn - könnten es möglicherweise extreme Reaktionen auf die hormonellen Veränderungen während Läufigkeit/Scheinschwangerschaft und Scheinmutterschaft sein?

Und/oder eine dadurch ausgelöste Gebärmutterentzündung?

Hoffentlich findet man heraus, was dem armen Tier fehlt.

• Hallo, ja sie ist intakt, der Gedanke kam mir auch schon, ob es was mit der Läufigkeit zu tun hat, aber es war nur 2 mal in der Läufigkeit und dann habe ich es wieder verworfen. Ich überlege sie kastrieren zu lassen, bin mir aber unschlüssig, weil mir keiner sagen kann, ob das die Lösung ist.

Zu den Geschwistern ist mir nichts bekannt, mit einer aus dem Wurf hab ich guten Kontakt, die Hündin hat nichts.

• Ich würde unter diesen Umständen auf jeden Fall die Gebärmutter schallen lassen. Der hohe CRP Wert spricht ja für eine Entzündung.

Falls hier der Grund läge, würde ich wohl kastrieren lassen, denn dann seid Ihr für die Zukunft mit der Gebärmutterentzündung und deren Gefahren aus dem Schneider.

• Der Wert ist seit Ostern 2023 hoch (ob dauerhaft oder 'nur' ab und zu kann ich nicht rauslesen). Pyo waehrend der Hitze ist extrem selten (und hier muesste es ja 2x so gewesen sein) und eigentlich merkt der Halter das bei einer offener Pyo (und das eine Huendin mehrfach eine geschlossene Pyo ohne Behandlung ueberlebt, halte ich fuer unwahrscheinlich).

US finde ich aber eine gute Idee. Und eben Blutaustrich wegen Anaplasmose

• Ich weiß nicht, ob ich etwas überlesen habe, aber ich ging auch nicht von einer aktuellen Läufigkeit aus, sondern eher von der Phase danach, in der eine Pyo auftreten kann.

Und sollte es zweimal eine geschlossene Pyo gewesen sein, dann hat die Hündin diese möglicherweise durch die Antibiotikagaben überstanden?

Es kann aber auch etwas ganz anderes sein - die Pyo geht mir nur nicht aus dem Kopf. :ka:

Weil es in so regelmäßigen Abständen wiederkommt und es dem Hund dazwischen wieder gut geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!