Mein Hund verrichtet sein Geschäft seltsam

• Rücken, Knie und prostata Untersuchen lassen. Dafür braucht es keine Narkose

Wie wird dann untersucht?

Für Rücken und Knie wird doch sicher ein Röntgenbild benötigt. Für Prostata vermutlich Ultraschall.

Natürlich, aber das geht doch alles ohne Narkose. Flüssigkeit in den Knien, Spondylosen, Athrose, vergrößerte Prostata - für nichts davon braucht es ein Stressröntgen.

• Wie wird dann untersucht?

Für Rücken und Knie wird doch sicher ein Röntgenbild benötigt. Für Prostata vermutlich Ultraschall.

Kommt drauf an, ob Du zu einem Facharzt gehst oder nicht.

Kann ich so nicht bestätigen. Unser Facharzt entscheidet da individuell. Mit solchen Themen würde ich generell nur zum Facharzt gehen.

Ehrlich gesagt weiß ich aber grade nicht, worauf Du Dich beziehst.

Eine Narkose mit Stressröntgen braucht es ja Nicht zwingend. Das ist was ich meine.

Generell Röntgen und Ultraschall ist dringend anzuraten, da ist der Hausarzt mit schlechter Bildgebung und abtasten einfach die falsche Adresse.

Ich vermute, du beziehst dich gar nicht auf meine Anmerkung mit der Narkose. Dann tut es mir leid.

• Ist das son Großpudelding? Unsere Dame kackt seit Ende Pubertät auch dreibeinig stehend. Und hüpft oder dreht dabei gerne noch in der Gegend rum. Ihr Lieblingspudelfreund hockt sich zumindest andeutungsweise hin. Aber der drapiert seine Häufchen dafür gerne auf Büsche und kleine Nadelbäumchen :woozy_face:

Bei Imp vermute ich hinter der dreibeinigen Nummer auch ein Stückweit verwirrtes Markierverhalten. Sie hebt beim Pinkeln auf ein Bein und Markiert gerne und viel.

Macht mein Collie auch, am Liebsten am Baum oder sowas.

• Wenn Henning auf dem Spaziergang viel am Schnüffeln ist, macht er das auch schon mal. Und dann schön auf eine hohe Stelle. Zumindest bei ihm typisches Markieren. Wir nennen es seinen patentierten Dreibein-Kack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!