Freilaufender Hund am Gasthof - Meinungsaustausch
-
-
Solange der Hund seine Zähne nicht in mir versenkt oder mein Essen klaut, ist das für mich absolut in Ordnung
Und was ist dann?
Es soll ja tatsaechlich auch vorkommen, dass der Hund, das Kind, etc. nicht dauerhaft anwesend ist, sondern z.B. erst spaeter dazu kommt (in den Gastraum z.B.). Aber klar... Man erkennt das immer schon lange bevor bestellt ist.
Dann gibt es ne Anzeige beim OA oder kein Trinkgeld, wenn mein Essen geklaut wird. Und ich besuche den Laden nicht wieder.
Mir geht es ja lediglich darum, dass ich vorher nie weiß was mich in einer Gaststätte erwartet.
Idealerweise schmeckt es, ist nett dort und ich Besuch es gern wieder. Sonst eben Versuch und Irrtum. Nix davon ärgert mich persönlich. Ich zieh halt nur meine persönlichen Schlüsse daraus. Eben weil alles dabei inklusive Hund Geschmacksache ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Freilaufender Hund am Gasthof - Meinungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Edit. [War nur eine Wiederholung von bereits Gesagten, das brauchts ja eigentlich nicht]
-
Und der Wirt vom Ausgangsbeispiel hat ja schon das Blocken seines Schätzchens übel genommen, wenn ich mich recht erinnere).
Jupp, hast du richtig in Erinnerung, der hat uns ziemlich doof angemault und dann wortlos auf der Straße stehen lassen, wo wir eigentlich grad die ausgestellte Karte gelesen haben, um zu gucken, was es zu essen gibt
Haben wir uns damals dann geklemmt.
-
Mir ist immer noch unklar, warum ein aufdringlicher, nicht kontrollierter Hund nirgends ok ist - nicht im Park, nicht im Wald, nicht in U-Bahn, nicht auf dem Hundeplatz, aber im Gasthaus heißt es ja mei, ist ja Sache des Wirts?
Ich bin auch positiv überrascht über den Optimismus einiger, dass mit dem Wirt reden hilft - bin ja auch auf jeden Fall dafür, aber rein statistisch, gemessen an den täglichen Begegnungen mit unregulierten Hunden und deren Haltern, ist Einsicht doch eher unwahrscheinlich. ( Und der Wirt vom Ausgangsbeispiel hat ja schon das Blocken seines Schätzchens übel genommen, wenn ich mich recht erinnere).
Für mich persönlich!?
Weil ich bei meiner Gaststättenwahl Einfluss darauf habe dort zu sein. Ich muss dort nicht sein, wenn es mich stört.
In deinen anderen Beispielen werde ich zu ungewünschtem Kontakt gezwungen.
Ist für mich ein bisschen so wie - wer zu mir nach Hause möchte, muss mit Hund und den Hundehaaren leben. Er hat die Wahl.
Wer mich auf der Straße zufällig trifft eben nicht, weil er das nicht entschieden hat für sich.
-
Verrückte Erfahrung einer Bekannten, die mit diesem Fall nichts zu tun hat:
Sie hat ihren Hund, der in der Öffentlichkeit zur Sicherheit Maulkorb trägt, aber sehr wohlerzogen ist, in ein Restaurant mitgenommen, wo auf der Homepage stand, dass Hunde gern gesehen sind. Sie hat zur Sicherheit vorher noch mal angerufen und nachgefragt und auch erwähnt, dass der Hund Maulkorb trägt. Kein Problem ...
Vor Ort entbrannte dann ein Streit mit dem Besitzer, der es unmöglich fand, dass sie mit einem Hund mit Maukorb kam.
-
-
Nix davon ärgert mich persönlich.
Davon redet auch keiner?
Ja, ich ziehe ebenfalls meine Konsequenzen. Aber ich finde es eben sinnvoller es im Vorfeld zu erfahren, damit ich weder Zeit, noch Geld verschwende.
-
Und der Wirt vom Ausgangsbeispiel hat ja schon das Blocken seines Schätzchens übel genommen, wenn ich mich recht erinnere).
Jupp, hast du richtig in Erinnerung, der hat uns ziemlich doof angemault und dann wortlos auf der Straße stehen lassen, wo wir eigentlich grad die ausgestellte Karte gelesen haben, um zu gucken, was es zu essen gibt
Na siehst du, du hast es doch lange bemerkt bevor ein Bewirtungsvertrag geschlossen wurde. Wo ist denn da jetzt das Thema?
Hätte, könnte, wäre… Ich frage mich echt ob ihr nie Dienstleistungen in Anspruch nehmen müsst? Dass ist leider normal dass man die Arbeit vorher nicht zu 100% beurteilen kann, sofern man sich nicht kennt. Egal ob Gastwirt, Handwerker, Hundeschule. Lebensrisiko und so.
-
Vor Ort entbrannte dann ein Streit mit dem Besitzer, der es unmöglich fand, dass sie mit einem Hund mit Maukorb kam.
Das ist aber ein weit verbreitetes Phänomen. Passiert mir mindestens wöchentlich und gerade in der S-Bahn finde ich es besonders kurios, weil da herrscht Maulkorbpflicht.
*der Hund hat viele Fehler, aber ihr Benehmen in der Öffentlichkeit ist tadellos, bevor da jetzt jemand den Fehler suchen möchte.
-
Na siehst du, du hast es doch lange bemerkt bevor ein Bewirtungsvertrag geschlossen wurde. Wo ist denn da jetzt das Thema?
Hätte, könnte, wäre… Ich frage mich echt ob ihr nie Dienstleistungen in Anspruch nehmen müsst? Dass ist leider normal dass man die Arbeit vorher nicht zu 100% beurteilen kann, sofern man sich nicht kennt. Egal ob Gastwirt, Handwerker, Hundeschule. Lebensrisiko und so.
Das Problem ist, dass zum Einkehren auf der Alm dann eine Alternative fehlt. Da gibts ja meist nicht mehrere Gasthäuser zur Auswahl. Wenn ich aber es vorher auf der Homepage nachlesen kann, kann ich entsprechend planen und mehr Proviant, Wasser mitnehmen.
-
Das Problem ist, dass zum Einkehren auf der Alm dann eine Alternative fehlt. Da gibts ja meist nicht mehrere Gasthäuser zur Auswahl. Wenn ich aber es vorher auf der Homepage nachlesen kann, kann ich entsprechend planen und mehr Proviant, Wasser mitnehmen.
Wenn man da empfindlich ist, würde ich prinzipiell fürs Worst Case planen und mich eher freuen wenn es passt. Letztendlich ist die Wahrscheinlichkeit dass ein anderer Gast die den Besuch versaut wesentlich höher als dass es der Wirt selbst ist. Und was das angeht ist der Besuch auf eigene Gefahr. Da kannst auch Glück und Pech haben. Ist halt wie mit dem Wetter, das lässt sich bei solchen Trips halt nicht kalkulieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!